Seat Jahreswagen in Würzburg günstig kaufen

Seat Jahreswagen online kaufen: die clevere Alternative für Würzburg

Wer beim Autokauf in Würzburg das Preis-Leistungs-Verhältnis im Blick hat, entscheidet sich meist für einen Seat Jahreswagen. Bei Auto AS Auto & Service GmbH können Sie Seat Jahreswagen online kaufen und jede Menge Schnäppchen entdecken. Das Schöne daran: Sie brauchen noch nicht einmal Ihren Schreibtisch oder Ihr Sofa zu verlassen, denn wir verstehen uns seit vielen Jahren als erfahrener und renommierter Online-Autohändler. Konkret bedeutet dies, dass Sie jeden Seat Jahreswagen detailliert ansehen und hierzu Fragen stellen können. Das Team unseres Familienunternehmens schreibt Beratung groß und steht Ihnen gern Rede und Antwort. Nachdem Sie Ihren Seat Jahreswagen online gekauft haben, übernehmen wir die Lieferung zu Ihnen nach Würzburg oder an einem Ort in der Umgebung.

Wohlgemerkt: ein Seat Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen, wobei sich auch von einem „Fast-Neuwagen“ sprechen ließe. Der Grund liegt bereits im Namen, denn Seat Jahreswagen dürfen maximal vor einem Jahr zum ersten Mal zugelassen worden sein. Die Folge ist ein perfekt eingefahrenes Fahrzeug, dessen erstklassigen Zustand wir vor der Auslieferung nach Würzburg in unserer Meisterwerkstatt überprüfen. In diesem Zusammenhang widmen wir uns auch den Verschleißteilen und stellen sicher, dass Sie ein erstklassige Modell erhalten. Die Ausstattung entspricht bei den meisten Seat Jahreswagen für Würzburg denen der aktuellen Modellgeneration, denn schließlich ist Ihr neues Fahrzeug niemals älter als zwölf Monate. Der Preis ist enorm günstig und wird durch die Möglichkeit der Ratenzahlung noch weiter gesenkt.

AS Auto & Service GmbH – wann immer es in Würzburg ums Auto geht

127.000 Einwohner machen Würzburg zur zweitgrößten Stadt Frankens. Der Ort liegt direkt am Main und grenzt unmittelbar an das Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus handelt es sich um ein wichtiges Regionalzentrum und eine Stadt mit reicher Tradition. Die erste urkundliche Erwähnung der Stadt Würzburg datiert auf das Jahr 704. Zu dieser Zeit befand sich hier ein fränkischer Herzogssitz, der zudem als Ausgangspunkt für Missionierungen diente. Auch wurde bereits im Jahr 1130 die erste steinerne Mainbrücke gebaut, die seinerzeit als regelrechte architektonische Sensation galt. Wenige Jahre später wurden die Bischöfe der Stadt in den Rang von Herzögen erhoben und Würzburg gewann an Bedeutung. Mitverantwortlich hierfür war auch die Gründung der Universität, deren Wurzeln im Jahr 1402 liegen und die damit innerhalb Bayerns die älteste Hochschule darstellt. Die Universität mit den Gebäuden aus dem 16. Jahrhundert gilt auch als eines der Wahrzeichen der Stadt. Hinzu kommen der Alte Kranen sowie die Festung Marienberg, die Residenz und das Käppele des Architekten Balthasar Neumann.

Ökonomische Wichtigkeit kommt sowohl der Universität mit ihren vielen Forschungsstandorten als auch einigen spezialisierten Industrieunternehmen zu. Des Weiteren befindet sich ein Druckmaschinenhersteller in der Stadt und auch Fahrzeugteile und Druckerzeugnisse werden hier hergestellt. Eine der wirtschaftlichen Stärken Würzburgs liegt in den kleinen und mittleren Unternehmen, die in ganz unterschiedlichen Branchen zuhause sind. Zu erreichen ist Würzburg sowohl über die Fernverbindungen der Bahn als auch die Autobahnen A3, A7 und A81. Auch zu nennen sind gleich fünf Bundesstraßen.

AS Auto & Service GmbH setzt vor allem auf Vielseitigkeit und ein Automobilsortiment, das sich sehen lassen kann. Sie erreichen uns rund um die Uhr via Internet und können bereits dort in einer enormen Auswahl stöbern. Staunen Sie über unser attraktives Preisniveau und kontaktieren Sie uns jederzeit für eine kompetente Beratung. Nach dem Kauf liefern wir Ihnen Ihr Fahrzeug selbstverständlich direkt nach Würzburg oder in die nähere Umgebung. Zudem verweisen wir nicht ohne Stolz auf unsere Tradition als Familienbetrieb, die bis ins Jahr 2023 zurückreicht.

Wissenswertes über den Fahrzeughersteller SEAT

Wie kaum ein anderes Produkt ist der Personenwagen als Verkaufsobjekt von seinem Image abhängig. Hat sich in der jeweiligen Käuferschicht einmal ein bestimmtes Bild etabliert, so ist dieses nur sehr schwer wieder zu ändern. Die Automarke SEAT hatte zumindest auf dem deutschen Markt erhebliche Startschwierigkeiten, konnte sich aber im Laufe der Jahrzehnte im Gefolge des Mutterkonzern VW dank der bestehenden Synergien einen festen Platz mit einem zwar kleinen, jedoch treuen Kundenkreis erobern.
 

Die aktuellen Fahrzeugtypen der Automarke SEAT

Wie bei fast allen Töchtern des VW-Konzerns ist die aktuelle Modellpolitik des spanischen Fahrzeugherstellers mit anderen Marken verknüpft. Das besitzt den Vorteil, das Entwicklungs- und Produktionskosten gesenkt werden können, da die Tochterunternehmen gemeinsame Ressourcen nutzen. Innerhalb des Konzerns ist SEAT in die Markengruppe Audi eingeteilt. Die Fahrzeugtypen der Automarke SEAT besitzen in Entwicklung und Produktion eine relativ enge Verbindung zu ŠKODA, aber auch zu VW selbst. So wie der seit 2011 hergestellte Kleinwagen Mii, der als Stadtflitzer eine Adaption des VW up darstellt und wie dieser durch einen geringen Kraftstoffverbrauch glänzt.

Unter den SEAT Neuwagen ist der neueste Fahrzeugtyp im Portfolio des Herstellers der SEAT Ateca, das erste SEAT SUV und gleichzeitig der erste SEAT Geländewagen aus Martorell, dem Firmensitz in der Nähe von Barcelona. Der in Spanien entwickelte und seit April 2016 bei ŠKODA in Tschechien gebaute Ateca stellt sich als Verkaufsschlager heraus. Die Wartezeiten betragen bis zu 10 Monate. Für den SEAT Listenpreis ab 19.990 Euro wird dieser SUV in 4 Modellvarianten angeboten.

Ein Dauerbrenner des Unternehmens ist der SEAT Ibiza, erstmalig im Jahr 1984 vorgestellt und mittlerweile in der 6. Generation unterwegs. Der neueste SEAT Ibiza SC, der seit 2015 angeboten wird, besticht unter anderem durch seine enorme Vielfalt in der Modellauswahl. Der Ibiza lässt sich, allein mit Ottomotoren ausgestattet, in 14 Varianten als Neuwagen konfigurieren, hinzukommen noch 12 zur Auswahl stehende SEAT Diesel. Der stärkste SEAT Benziner in der Ibiza-Flotte ist der SEAT Cupra mit dem 1.8 TSI-Motor. Der CUPRA, seit September 2015 im Programm, besitzt eine Leistung von 192 PS und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Ähnlich wie der Ibiza besitzt der SEAT-Toledo eine bereits längere Markengeschichte und steht momentan in der 4. Nachfolge in den Schaufenstern.

Eine Golf-Konkurrenz im eigenen Haus ist der SEAT Leon, eines der Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, das wie der Golf VII oder der Audi A3 auf einem modularen Querbaukasten basiert. Wie beim Ibiza gibt es auch beim Leon einen CUPRA, der mit bis zu 290 PS Motorleistung aufwarten kann. Gleichzeitig wird der Leon als Allrad-Fahrzeug angeboten.

Als einziger VAN in der Fahrzeug-Typen-Reihe zeigt sich der SEAT Alhambra II, der bis auf minimale Änderungen mit dem VW Sharan II identisch ist. Im SEAT Listenpreis wird der SEAT Alhambra II jedoch rund 2000 Euro günstiger angeboten als der Bruder aus Wolfsburg.

Eine ausgesprochene SEAT Limousine findet sich im aktuellen Neufahrzeugprogramm des spanischen Unternehmens nicht. Der zuletzt 2013 produzierte SEAT-Exeo, eine Mittelklasse-Limousine, ist nur als SEAT Gebrauchtwagen erhältlich.

Gründung und Geschichte

SEAT, die Buchstaben stehen für Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A., wurde im Jahr 1950 als Staatsunternehmen gegründet. Mitten in der Franco-Diktatur. Spanien erlebte in dieser Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung und der damals staatliche Hersteller war im Land der absolute Marktführer, da Importe von Fahrzeugen aus dem Ausland mit hohen Zöllen belegt waren. Das Unternehmen fertigte anfangs ausschließlich Fahrzeuge der Marke Fiat in Lizenz, da der italienische Hersteller mit 7 % beteiligt war und das technische Know-how lieferte. Lediglich das Logo und die Bezeichnung der Modelle waren abgeändert. Die erfolgreichsten SEAT-Modelle dieser Zeit waren der 600er, baugleich mit dem Fiat 500, sowie der 1500er, baugleich mit Fiat 1500 L. Mit dem Tod des Diktators Franco im Jahr 1975 begann ein Demokratisierungsprozess in Spanien, der unter anderem mehr wirtschaftliche Freiheiten beinhaltete. Anfang der 1980er-Jahre gingen die Autowerke-Seat und Fiat immer öfter getrennte Wege und schließlich ging das spanische Unternehmen 1983 zunächst ein Kooperation mit VW ein, die schließlich in der vollständigen Übernahme durch den VW-Konzern mündete. In dieser Zeit konnte der Fahrzeughersteller auch erste sportliche Erfolge verbuchen. Allerdings endete dieser erste Ausflug in die Motorsportszene im Jahr 2001. Immerhin verabschiedeten sich die Spanier mit einem Sieg in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Die 80er waren auch das Geburtsjahr des SEAT-Marbella, der, rein technisch betrachtet, ein Fiat-Panda war, jedoch ohne Unterstützung von Fiat produziert wurde. In de 90er-Jahren beginnt das Unternehmen mit der Expansion in die großen Märkte Europas, vor allem Deutschland und Frankreich. Zuvor schon bestanden kleine Exporte nach Belgien und die Niederlande. Der zweite Anlauf in die Sportwelt erfolgte im Jahr 2003 mit dem SEAT Toledo Cupra und die Leon-Supercopa-Meisterschaft wird aus der Taufe gehoben. Markttechnisch kann sich das Unternehmen in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends nicht nur in Deutschland etablieren. Während sich die Absatzzahlen in der Bundesrepublik eher bescheiden ausnehmen und sich im einstelligen prozentualen Bereich des gesamten Fahrzeugmarktes bewegen, ist SEAT-Spanien im eigenen Land sehr erfolgreich. Insgesamt verzeichnete der Fahrzeughersteller im Jahr 2015 die Produktion von 415.000 Autos und exportierte in 75 Länder. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende der SEAT-S.A. ist Luca de Meo, der den Posten im Jahr 2015 von Jürgen Stackmann übernahm. Diese Position hatte auch Bernd Pischetsrieder, der spätere Vorstandsvorsitzende des VW-Gesamtkonzerns, im Jahr 2000 inne.

Erfindungen

Für einen Automobil-Produzenten, der von Anfang an in Lizenz Fahrzeuge nachbaute und später ein Teil eines weltumspannenden Konzerns wurde, halten sich Erfindungen verständlicherweise in Grenzen. Sicherlich kann das Unternehmen bei der Fertigung der verschiedenen Modelle die eine oder andere Innovation verzeichnen. Wirklich herausragende Ideen, die einen Meilenstein in der Automobilgeschichte darstellen, sind jedoch nicht gegeben. Dabei muss auch bedacht werden, dass die Firma über Jahrzehnte staatlich gesteuert wurde und erst 66 Jahre alt ist, was im Verhältnis zu den Pionieren wie Daimler oder Citroen geradezu jugendlich ist.

SEAT kaufen

Als Tochterunternehmen des VW-Konzerns bestehen für SEAT-Fahrzeuge natürlich zahlreiche Vertriebskanäle. Die SEAT-Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur der Marke und besitzt ein Vertriebsnetz mit 4 Niederlassungen in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Hier wie auch bei Markenhändlern des VW-Konzerns und dessen Töchter besteht die Möglichkeit einen SEAT-Neuwagen, ein Fahrzeug mit SEAT Tageszulassung oder einen SEAT Jahreswagen zu erwerben. Dazu bietet sich entsprechend eine SEAT Finanzierung wie etwa das SEAT Leasing an.