AS Auto & Service GmbH – erstklassiges Fahrzeugangebot für Ulm
Ulm liegt an der Donau bzw. an deren baden-württembergischen Ufer. Direkt gegenüber befindet sich Neu-Ulm, das bereits zu Bayern zählt, wenngleich beide Städte als schwäbisch gelten. Ulm selbst misst 126.000 Einwohner und ist ein wichtiges regionales Zentrum. Die Stadt existierte schon im neunten Jahrhundert als Kaiserpfalz und war während des gesamten Mittelalters bis in die Renaissance von Bedeutung. Ulm war lange Zeit eine Stadt der Kunst und des Handels, beherbergte gleichzeitig aber auch eine Festung und etablierte sich später als Industriestandort. Bis heute gilt die Hochschule der Gestaltung als prägend und brachte unter anderem den bekannten „Ulmer Hocker“ von Max Bill als wegweisendes Designbeispiel hervor. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Ulm gehören das Münster, das mit seinem 162 Meter hohen Kirchturm die höchste Kirche der Welt ist sowie das Rathaus und das umfangreich verzierte Kornhaus. Ebenfalls steht Ulm für die Architektur der Moderne, vereint allerdings auch ältere Gebäude sowie Reste der alten Festungen und einen Botanischen Garten in sich. Seit 1967 kann sich Ulm auch Universitätsstadt nennen.
Die städtische Ökonomie lebt vor allem von der Elektronikbranche sowie der Waffenherstellung. Ebenfalls ist Ulm ein Standort für den Fahrzeugbau und den Buchdruck. Eine direkte Erreichbarkeit ist sowohl mit dem Zug als auch über die Autobahnen A7 und A8 gegeben. Des Weiteren wird Ulm von den Bundesstraßen B10, B19, B28 und B311 durchzogen.
AS Auto & Service GmbH und Ulm passen einfach zusammen. Unser Unternehmen existiert seit 2023 und steht seitdem für die traditionellen Werte eines Familienbetriebs. Wir haben stets das Wohl unserer Kundinnen und Kunden im Blick und beraten kompetent und ehrlich. Zudem bieten wir eine enorme Bandbreite an gebrauchten und neuen Fahrzeugen, die direkt über unsere Webseite gekauft werden können. Der Clou liegt in unserem Lieferservice, der direkt zu Ihnen nach Ulm oder in die Umgebung führt. Dass unser Preisniveau unschlagbar niedrig ist und Sie zudem eine Finanzierung zu monatlich günstigen Raten erhalten, rundet das Vorteilspaket ab.
Wissenswertes zum Dacia Sandero
Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.
Porträt des Dacia Sandero
Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.
Technische Daten
Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.
Besondere Highlights des Dacia Sandero
Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.