AS Auto & Service GmbH – Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge in Trier
Kaum eine andere deutsche Großstadt ist so alt wie Trier. In der rheinland-pfälzischen Stadt an der Mosel leben rund 110.000 Einwohner. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis ins Nachbarland Luxemburg. Zudem fließt hier die Saar in die Mosel. Kennzeichnend für Trier ist die Existenz einer Reihe von Bauten aus der römischen Epoche. Seinerzeit war die Stadt unter dem Namen Augusta Treverorum bekannt und bereits von enormer Bedeutung. Im Mittelalter handelte es sich zunächst um eine fränkische Stadt, die in der Folgezeit meist unter der Herrschaft des Erzbischofs stand. Trier war Hauptstadt einer Kurstaats namens Kurtrier und Schauplatz von Reichstagen und sprengte im 19. Jahrhundert die bis dato geltenden engen mittelalterlichen Grenzen. Trier wurde unter anderem zur Garnisonsstadt, in der hingegen kaum Industrie zu finden war und ist. Zu den Sehenswürdigkeiten aus römischer Zeit zählen die Porta Nigra, die gleichzeitig das Wahrzeichen ist sowie mehrere Thermen und das Amphitheater. Auch lohnen sich der romanische Dom, das Palais des Kurfürsten und das französische Casino.
Entsprechend ist Trier eine touristisch gut erschlossene Stadt, in der es seit 1970 auch eine Universität gibt. Größter Arbeitgeber ist eine Klinik und auch der Weinbau und die Automobilzulieferindustrie spielen eine Rolle. Direkte Verbindungen erfolgen über Regionalzüge sowie die Autobahnen A1, A64 und A602. Hinzu kommen die Bundesstraßen B49, B51, B52, B53 und B268.
Wann immer es in Trier um den Autokauf geht, ist AS Auto & Service GmbH für Sie da. Wir sind ein 2023 gegründeter Familienbetrieb mit viel Tradition und einer ehrlichen Verbundenheit zu Werten. Unser vielfältiges Angebot an Fahrzeugen finden Sie vor allem online, wo Sie aus Neuwagen und Gebrauchten auswählen. Von selbst verstehen sich Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Konditionen sowie die Lieferung direkt zu Ihnen nach Trier oder in einen Ort der Umgebung.
Opel Mokka Modellbeschreibung
Klein, schwarz, stark. Zumindest zwei der Attribute, die für den namensgebenden Kaffee gelten, lassen sich auch auf den Opel Mokka anwenden und natürlich lässt sich das SUV auf Wunsch auch in schwarzer Lackierung ordern. Mitte 2012 ertönte der Startschuss zu dem kompakten SUV, der seit dem Facelift 2016 unter der Bezeichnung Mokka X firmiert. Beim Opel Mokka handelt es sich um einen echten Topseller, was sich anhand von 600.000 verkauften Fahrzeugen zeigt. Die Parallelen zum Getränk Mokka sind auch hier unübersehbar, denn der Mokka zeigte sich gegenüber der Konkurrenz ein gutes Stück kleiner und kompakter, was beim Publikum bestens ankam.
Porträt des Opel Mokka
4,28 Meter reichen vollkommen aus, um SUV-Fans glücklich zu machen. So wirkt der Opel Mokka fast wie ein Konzentrat all der guten Gene, die diese Fahrzeugklasse ausmachen. Die Breite liegt mit 1,77 Meter bzw. 1,78 Meter im üblichen Bereich und in der Höhe misst das Modell zwischen 1,65 Meter und 1,66 Meter. Wenngleich oftmals der Opel Corsa als Basis genannt wurde, beweist der Mokka seine Eigenständigkeit und nimmt – wenn überhaupt – Anleihen beim Insignia und Meriva. Des Weiteren existieren deutliche Parallelen zum Chevrolet Trax. Optisch erfreut der Mokka durch seine dynamische Keilform und die üppig dimensionierten Scheinwerfer. Selbst der Heckbereich wurde der Dynamik unterworfen, was im SUV-Segment keineswegs an der Tagesordnung ist. Im Innenraum überzeugt der Opel Mokka dann durch die erhöhte Sitzposition und edlen Sitzen sowie eine überaus hohen Verarbeitungsqualität. Erfreulich ist auch das üppige Platzangebot, das bei umgelegten Rücksitzen eine Bodenfläche von rund 1,40 Meter mal einem Meter oder 1.372 Liter ergibt. Der Kofferraum allein bringt es ebenfalls auf solide 356 Liter.
Technische Daten
In technischer Hinsicht arbeitet der Opel Mokka sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselaggregaten. Den Einstieg markiert der 1.6 ecoFLEX mit Saugrohreinspritzung und einer Leistung von 115 PS. Wer etwas mehr Kraft benötigt, wählt die 140 PS des 1.4 Turbo ecoFLEX, der neben dem obligatorischen Frontantrieb auch in einer Allradvariante zu haben ist. Im Dieselregal finden sich dann zwei 1,6 Liter-Reihenvierzylinder mit 110 oder 136 PS und bis Ende 2014 der 1.7 CDTI mit 130 PS. Auch hier lassen sich unterschiedliche Antriebsformen auswählen und die Kraftübertragung erfolgt meist wahlweise über ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Bei der Ausstattung zeigt sich der Rüsselsheimer Hersteller großzügig und gönnt seinem Opel Mokka drei verschiedenen Linien. Zur Wahl stehen die „Selection“, die „Edition“ und eine Ausführung mit Namen „Innovation“, die allesamt ihre Besonderheiten mitbringen. Selbstverständlich verfügt das SUV über verschiedene Airbags sowie ein adaptives Bremslicht, eine Berganfahrhilfe und ein ESP. Hinzu kommt eine elektronische Bremskraftverteilung. Wer möchte, entscheidet sich zudem für eine Geschwindigkeitsregelung und eine Servolenkung, die sich an der Geschwindigkeit orientiert. Elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage sind ebenfalls mit von der Partie und selbst an ein Sicht-Paket mitsamt Regensensor und einem automatischen Abblendlicht, das das Einfahren in einen Tunnel erkennt, wurde gedacht. Für den Fall, dass mit dem Opel Mokka Ausflüge unternommen werden, erweist sich das Fahrradträgersystem als praktisch, alldieweil die Befestigungen bei Nichtgebrauch komplett hinter den Stoßfängern verschwinden.
Besondere Highlights des Opel Mokka
Zu den Besonderheiten des Opel Mokka gehören das adaptive Fahrlicht mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und die 230 Volt-Steckdose an der Mittelkonsole. Ebenfalls lässt sich eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik ordern und auch ein Spurassistent mit Verkehrsschilderkennung sowie ein Abstands- und Kollisionswarner gehören neben der Rückfahrkamera zum Angebot.