AS Auto & Service GmbH – Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge in Trier
Kaum eine andere deutsche Großstadt ist so alt wie Trier. In der rheinland-pfälzischen Stadt an der Mosel leben rund 110.000 Einwohner. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis ins Nachbarland Luxemburg. Zudem fließt hier die Saar in die Mosel. Kennzeichnend für Trier ist die Existenz einer Reihe von Bauten aus der römischen Epoche. Seinerzeit war die Stadt unter dem Namen Augusta Treverorum bekannt und bereits von enormer Bedeutung. Im Mittelalter handelte es sich zunächst um eine fränkische Stadt, die in der Folgezeit meist unter der Herrschaft des Erzbischofs stand. Trier war Hauptstadt einer Kurstaats namens Kurtrier und Schauplatz von Reichstagen und sprengte im 19. Jahrhundert die bis dato geltenden engen mittelalterlichen Grenzen. Trier wurde unter anderem zur Garnisonsstadt, in der hingegen kaum Industrie zu finden war und ist. Zu den Sehenswürdigkeiten aus römischer Zeit zählen die Porta Nigra, die gleichzeitig das Wahrzeichen ist sowie mehrere Thermen und das Amphitheater. Auch lohnen sich der romanische Dom, das Palais des Kurfürsten und das französische Casino.
Entsprechend ist Trier eine touristisch gut erschlossene Stadt, in der es seit 1970 auch eine Universität gibt. Größter Arbeitgeber ist eine Klinik und auch der Weinbau und die Automobilzulieferindustrie spielen eine Rolle. Direkte Verbindungen erfolgen über Regionalzüge sowie die Autobahnen A1, A64 und A602. Hinzu kommen die Bundesstraßen B49, B51, B52, B53 und B268.
Wann immer es in Trier um den Autokauf geht, ist AS Auto & Service GmbH für Sie da. Wir sind ein 2023 gegründeter Familienbetrieb mit viel Tradition und einer ehrlichen Verbundenheit zu Werten. Unser vielfältiges Angebot an Fahrzeugen finden Sie vor allem online, wo Sie aus Neuwagen und Gebrauchten auswählen. Von selbst verstehen sich Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Konditionen sowie die Lieferung direkt zu Ihnen nach Trier oder in einen Ort der Umgebung.
Wissenswertes zum Hyundai Tucson
Die Geschichte des Hyundai Tucson ist in der Tat ungewöhnlich und beginnt im Jahr 2005. Damals stellte der koreanische Autobauer sein SUV vor, das große Ähnlichkeiten mit dem Kia Sportage aufwies. Nicht zuletzt aufgrund der Funktion als Fan-Shuttle im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006 sowie einen überaus attraktiven Preis, flogen dem Fahrzeug bald die Sympathien zu. Dennoch entschied sich Hyundai die Baureihe im Jahr 2009 durch den ix35 ablösen zu lassen. Das Spannende an der Geschichte ist jedoch, dass 2015 erneut ein Hyundai Tucson auf den Markt kam und – wie könnte es anders sein – den ix35 beerbte. Entsprechend lässt sich mit Fug und Recht von der dritten Generation des SUV sprechen.
Porträt des Hyundai Tucson
In optischer Hinsicht erfreut der Hyundai Tucson vor allem durch seinen markanten Kühlergrill im firmentypischen Hexagon-Look. Hinzu kommen deutlich sichtbare seitliche Sicken, mit denen das Modell voll auf Höhe seiner Zeit ist sowie eine Dachreling und ein Unterfahrschutz. Die Gestaltung wurde von Peter Schreyer übernommen, der zuvor bereits für den Audi TT oder auch den VW Beetle verantwortlich zeichnete. In der Länge bringt es das SUV auf kompakte 4,48 Meter und entspricht damit ziemlich exakt den Abmessungen des Hauptkonkurrenten VW Tiguan. Die Breite und Höhe liegen bei 1,85 Meter und 1,65 Meter, der Radstand wird mit 2,67 Meter angegeben. Neben dem unverkennbar hohen Fahrspaß erfreut der Hyundai Tucson auch mit einer soliden Ladefläche von mindestens 513 Liter, die sich durch Umklappen der Rücksitze auf 1.503 Liter erweitern lässt und zudem eine komplett ebene Fläche bildet. In diesem Kontext erweisen sich auch die Bodenfächer als praktisch und liefern zusätzlichen Stauraum.
Technische Daten
In puncto Motorisierung setzt der Hyundai Tucson weitgehend auf Turbo-Aggregate. Lediglich die Benziner-Variante blue 1.6 GDI verzichtet auf diese Technologie, bringt es jedoch immer noch auf 132 PS. Der Turbo-Benziner schöpft aus demselben Hubraum bereits 177 Pferdestärken, die über einen Allradantrieb auf die Straße oder die Buckelpiste verteilt werden. Überhaupt verfügen die Top-Motorisierungen stets über Allradantrieb, während sich die einfachen Motorvariante mit Vorderradantrieb begnügen. Bei den Dieseln wird durchweg mit Turbolader und Common-Rail-Direkteinspritzung gearbeitet, wobei das Leistungsspektrum zwischen 116 und 185 PS liegt. Wer möchte entscheidet sich dabei entweder für ein Schaltgetriebe oder ein automatisches Doppelkupplungsgetriebe. Dass die Motoren durchweg der Euro 6- Norm entsprechen, versteht sich von selbst.
Verschiedene Ausstattungslinien
Auch beim Hyundai Tucson existieren vier Ausstattungslinien, bei denen „Classic“ den Einstieg markiert. Bereits in dieser Ausführung trumpft das SUV mit einem LED-Tagfahrlicht eine Klimaanlage sowie einer in die Audio-Anlage integrierten Freisprechanlage via Bluetooth auf. Wer ein bisschen mehr Komfort wünscht, entscheidet sich für die Ausführung „Trend“ bei der dann auch ein beheiztes Lenkrad sowie beheizte Sitze und eine Einparkhilfe vorhanden sind. „Style“ bedeutet im Falle des Hyundai Tucson sowohl eine Rückfahrkamera als auch ein Lederlenkrad und elektrische Fensterheber vorne und hinten. Des Weiteren gehören eine Geschwindigkeitsregelanlage und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung zur Ausstattung. Besonders edel wird es dann, wenn „Premium“ gewählt wird. Rundum getönte Scheiben, ein automatisch abblendender Innenspiegel und eine elektrische Heckklappe sowie ein Smart-Key-System mit Startknopf sind hier nur einige der erfreulichen Details.
Besondere Highlights des Hyundai Tucson
Zu den Highlights des Hyundai Tucson zählt unter anderem die Rückfahrkamera, doch auch der autonome Notbremsassistent kann sich sehen und vor allem nutzen lassen. Auch vorhanden ist ein Panorama-Glasschiebedach.