AS Auto & Service GmbH – Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge in Trier
Kaum eine andere deutsche Großstadt ist so alt wie Trier. In der rheinland-pfälzischen Stadt an der Mosel leben rund 110.000 Einwohner. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis ins Nachbarland Luxemburg. Zudem fließt hier die Saar in die Mosel. Kennzeichnend für Trier ist die Existenz einer Reihe von Bauten aus der römischen Epoche. Seinerzeit war die Stadt unter dem Namen Augusta Treverorum bekannt und bereits von enormer Bedeutung. Im Mittelalter handelte es sich zunächst um eine fränkische Stadt, die in der Folgezeit meist unter der Herrschaft des Erzbischofs stand. Trier war Hauptstadt einer Kurstaats namens Kurtrier und Schauplatz von Reichstagen und sprengte im 19. Jahrhundert die bis dato geltenden engen mittelalterlichen Grenzen. Trier wurde unter anderem zur Garnisonsstadt, in der hingegen kaum Industrie zu finden war und ist. Zu den Sehenswürdigkeiten aus römischer Zeit zählen die Porta Nigra, die gleichzeitig das Wahrzeichen ist sowie mehrere Thermen und das Amphitheater. Auch lohnen sich der romanische Dom, das Palais des Kurfürsten und das französische Casino.
Entsprechend ist Trier eine touristisch gut erschlossene Stadt, in der es seit 1970 auch eine Universität gibt. Größter Arbeitgeber ist eine Klinik und auch der Weinbau und die Automobilzulieferindustrie spielen eine Rolle. Direkte Verbindungen erfolgen über Regionalzüge sowie die Autobahnen A1, A64 und A602. Hinzu kommen die Bundesstraßen B49, B51, B52, B53 und B268.
Wann immer es in Trier um den Autokauf geht, ist AS Auto & Service GmbH für Sie da. Wir sind ein 2023 gegründeter Familienbetrieb mit viel Tradition und einer ehrlichen Verbundenheit zu Werten. Unser vielfältiges Angebot an Fahrzeugen finden Sie vor allem online, wo Sie aus Neuwagen und Gebrauchten auswählen. Von selbst verstehen sich Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Konditionen sowie die Lieferung direkt zu Ihnen nach Trier oder in einen Ort der Umgebung.
Wissenswertes zum i20
Bis zum Debüt des Hyundai i20 im Jahr 2008 wurde die Kleinwagenklasse mit dem Hyundai Getz bespielt. Dessen Nachfolger wurde erstmals im Rahmen der Paris Auto Show gezeigt und befindet sich seit 2014 in der zweiten Modellgeneration. Beachtlich ist dabei, dass diese postwendend mit einem begehrten „Goldenen Lenkrad“ ausgezeichnet wurde und damit als bester Kleinwagen des Jahres 2015 gilt. Zudem wurde der Hyundai i20 komplett im Rüsselsheimer Entwicklungszentrum des koreanischen Autobauer entworfen und ist somit voll und ganz auf den europäischen Geschmack eingestellt. Erhältlich ist das Fahrzeug sowohl als Limousine als auch in einer Coupé-Variante sowie als Crossover.
Porträt des Hyundai i20
Aktuell wird der Hyundai i20 in der Türkei hergestellt und hat neben dem bereits erwähnten „Goldenen Lenkrad“ auch noch den red dot award für seine Gestaltung sowie die Auszeichnung als „Firmenauto des Jahres“ sowie den IF Design Award eingeheimst. Gegenüber seinem Vorgänger ist das Modell noch einmal deutlich angewachsen und klopft mit einer Länge zwischen 4,04 Meter und 4,07 Meter fast schon in der Kompaktklasse an. Die Breite liegt bei 1,73 Meter, die Höhe bei 1,47 Meter und als Radstand wird seitens des Herstellers ein Wert von 2,57 Meter angegeben. Eine Besonderheit des neuen Modells ist die gänzlich neu kreierte Plattform. Vor allem der Kühlergrill mit seiner zweigeteilten Formgebung und die zahlreichen Chromelemente erfüllen auch höchste Ansprüche. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz aus der Kleinwagenklasse punkte der Hyundai i20 zudem mit einem Kofferraumvolumen von 326 Liter, das durch Umklappen der Sitze deutlich erweitert werden kann. Dank der etwas dunkleren C-Säulen und des nach unten gezogenen Dachs, wird zudem eine windschnittige Form erreicht.
Technische Daten
Angetrieben wird der Hyundai i20 sowohl mit Diesel- als auch mit Benzinmotoren. Wer sich für einen Benziner entscheidet, erhält einen Reihendreizylinder mit einem Liter Hubraum und Leistungsstufen von 100 bzw. 120 PS oder einen Vierzylinder mit 1,4 Liter Hubraum und 100 PS. Im Dieselregal stehen derweil ebenfalls Drei- oder Vierzylinder bereit, die ihre Kraft von 75 oder 90 PS aus 1,1 Liter oder 1,4 Liter schöpfen. Sämtlichen Ausführungen gemeinsam sind der Frontantrieb sowie die manuellen Schaltgetriebe sowie das Entsprechen der strengen Euro 6- Vorgaben.
Verschiedene Ausstattungslinien
Seine unwiderstehliche Anziehungskraft entfaltet der Hyundai i20 spätestens bei der Ausstattung, die weit über die Kleinwagenklasse hinausweist. Das zeigt sich schon an der Basisversion mit ihren zahlreichen Airbags sowie ABS, elektronischer Bremskraftverteilung und ESC sowie einem Reifendruckkontrollsystem. Ebenfalls werden bereits hier serienmäßig Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber sowie eine praktische Steckdose in der Mittelkonsole geboten. Die Ausstattungslinien hören dann auf die Namen „Classic“, „Trend“ und „Style“ und als „Passion“ sind zudem Sondermodelle des i20 erhältlich. Zu den Extras gehören beispielsweise das Abbiegelicht oder ein Tempomat aber auch ein Spurhalte-Assistent und Projektionsscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Selbstverständlich verfügt der Hyundai i20 trotz seiner handlichen Ausmaße über eine Einparkhilfe und garantiert dank integrierter Klimaautomatik stets frische Luft im Innenraum. Wer möchte, entscheidet sich zudem für ein beheizbares Lenkrad oder genießt die elektrisch einstellbaren und ebenfalls beheizten Außenspiegel.
Besondere Highlights des Hyundai i20
Bedenkt man, dass der Hyundai i20 mit einem Panorama-Glasschiebedach oder einem Radio- und Navigationssystem ausgestattet ist, so denkt man kaum noch an einen Kleinwagen. Die luxuriöse Anmutung wird durch optionale Ledersitze und das Smart-Key-System eindrucksvoll untermauert.