AS Auto & Service GmbH – Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge in Trier
Kaum eine andere deutsche Großstadt ist so alt wie Trier. In der rheinland-pfälzischen Stadt an der Mosel leben rund 110.000 Einwohner. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis ins Nachbarland Luxemburg. Zudem fließt hier die Saar in die Mosel. Kennzeichnend für Trier ist die Existenz einer Reihe von Bauten aus der römischen Epoche. Seinerzeit war die Stadt unter dem Namen Augusta Treverorum bekannt und bereits von enormer Bedeutung. Im Mittelalter handelte es sich zunächst um eine fränkische Stadt, die in der Folgezeit meist unter der Herrschaft des Erzbischofs stand. Trier war Hauptstadt einer Kurstaats namens Kurtrier und Schauplatz von Reichstagen und sprengte im 19. Jahrhundert die bis dato geltenden engen mittelalterlichen Grenzen. Trier wurde unter anderem zur Garnisonsstadt, in der hingegen kaum Industrie zu finden war und ist. Zu den Sehenswürdigkeiten aus römischer Zeit zählen die Porta Nigra, die gleichzeitig das Wahrzeichen ist sowie mehrere Thermen und das Amphitheater. Auch lohnen sich der romanische Dom, das Palais des Kurfürsten und das französische Casino.
Entsprechend ist Trier eine touristisch gut erschlossene Stadt, in der es seit 1970 auch eine Universität gibt. Größter Arbeitgeber ist eine Klinik und auch der Weinbau und die Automobilzulieferindustrie spielen eine Rolle. Direkte Verbindungen erfolgen über Regionalzüge sowie die Autobahnen A1, A64 und A602. Hinzu kommen die Bundesstraßen B49, B51, B52, B53 und B268.
Wann immer es in Trier um den Autokauf geht, ist AS Auto & Service GmbH für Sie da. Wir sind ein 2023 gegründeter Familienbetrieb mit viel Tradition und einer ehrlichen Verbundenheit zu Werten. Unser vielfältiges Angebot an Fahrzeugen finden Sie vor allem online, wo Sie aus Neuwagen und Gebrauchten auswählen. Von selbst verstehen sich Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Konditionen sowie die Lieferung direkt zu Ihnen nach Trier oder in einen Ort der Umgebung.
Wissenswertes zum BMW 330
Unter den zahlreichen Modellen seines Herstellers nimmt der BMW 3er eine Sonderstellung ein. Zum einen handelt es sich bei dem Mittelklässler um den unangefochtenen Topseller und eines der erfolgreichsten Fahrzeuge aus deutschen Landen, zum anderen ist das Modell nun schon seit 1975 auf dem Markt und befindet sich derzeit in der sechsten Generation. Den Anfang machte seinerzeit der längst legendäre E21, der die 02-Modelle beerbte. Von diesem Fahrzeug wurden mehr als 1,3 Millionen Exemplare gebaut und so prägte der alte 3er das Straßenbild die späten 1970er und die frühen 1980er Jahre. Natürlich erhielt auch schon dieses Fahrzeug die bis heute charakteristische Nierenform am Kühlergrill.
Porträt des BMW 3er
2012 kam die aktuelle sechste Generation des BMW 3er auf den Markt. Gegenüber dem Vorgänger wurde das Gewicht noch einmal um runde 40 Kilogramm reduziert und die Länge liegt nun bei 4,62 Meter bis 4,73 Meter bei 1,81 Meter Breite und 1,43 Meter Höhe. Zu haben ist der BMW 3er sowohl als Kombi mit der Bezeichnung Touring als auch als Limousine und Gran Turismo. Der Stauraum liegt bei mindestens 480 Liter und kann auf bis zu 1.500 Liter erweitert werden, sofern die Rückbank umgeklappt wird. 2015 erhielt der BMW 3er ein erstes Facelift, das unter anderem Voll-LED-Scheinwerfer und neue, leistungsstärkere Motoren mit sich brachte. In der Gestaltung haben die Münchner darauf geachtet, den erfolgreichen Vorgänger zu adaptieren, präsentieren jedoch auch Elemente aus der 5er Reihe. Interessant ist dabei, dass die Heckansicht nahezu identisch mit dem BMW 5er ausfällt, während im vorderen Bereich die breiten Scheinwerfer mit direktem Kontakt zum Rahmen der BMW-Niere ins Auge fallen. Der BMW 3er wird selbstverständlich direkt am Stammsitz des Unternehmens in München produziert und ist damit ein waschechter Bayer.
Technische Daten
Wie für BMW typisch, werden sämtliche Motorisierungen an einen Hinterradantrieb gekoppelt. Alternativ steht teilweise auch der Allradantrieb „X Drive“ zur Verfügung. Das Einstiegsaggregat bei den Benzinern bildet der 318i, der 136 PS aus 1,5 Liter Hubraum zieht. Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange ist mit dem Dreiliter-Reihensechszylinder des 340i und dessen 326 PS erreicht. Ebenso wie bei den Dieselmotoren lassen sich sowohl Schalt- als auch verschiedene Automatikgetriebe auswählen. Die Selbstzünder beginnen mit einer Leistung von 116 PS und lassen sich auf Wunsch auch als 335d mit 313 PS ordern. Abgerundet wird die Vielfalt durch das Hybridmodell 330e iPerformance mit einer Systemleistung von 252 PS.
Verschiedene Ausstattungslinien
Die Ausstattungslinien für den BMW 3er heißen „Advantage“, „Luxury Line“ sowie „Sport Line“ und „M Sport“. Bereits in der vermeintlichen Basisvariante dürfen sich Interessenten auf eine Park Distance Control sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage freuen. In der „Sport Line“ stehen dann schon Einsteigsleisten in Aluminium und Sportsitze zur Verfügung und natürlich darf auch die Zwei-Zonen-Klimaautomatik nicht fehlen. In der „Luxury Line“ macht sich dann die Ambientebeleuchtung in Weiß oder Orange bemerkbar und der „M Sport“ trumpft unter anderem mit einer Fahrerfußstütze, einem verkürzten Schalthebel und einem Fahrerlebnisschalter mit dem Modus „Sport +“ auf. Natürlich verfügt der BMW 3er zudem über ein Head-Up-Display, Surround-View und eine Funktion zum automatischen Einparken. Ebenfalls arbeitet das Fahrzeug mit Real-Time Traffic Information (RTTI) und verfügt über ein umfangreiches Multimedia- und Entertainment-System mit Harman Kardon Technik und 16 Lautsprechern sowie Subwoofer.
Besondere Highlights des BMW 3er
Ein besonderes Highlight des BMW 3er besteht in der Möglichkeit als BMW Individual sechs einzigartige Lackierungen wie beispielsweise Champagner Quarz Metallic auszuwählen. Für den Innenraum stehen in dieser Konfiguration Lederausstattung in fünf Farben und Merino Feinnarbe zur Auswahl und können auf Wunsch mit diversen Dekorelementen sowie Leichtmetallrädern im 19-Zoll-Format kombiniert werden.