AS Auto & Service GmbH – Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge in Trier
Kaum eine andere deutsche Großstadt ist so alt wie Trier. In der rheinland-pfälzischen Stadt an der Mosel leben rund 110.000 Einwohner. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis ins Nachbarland Luxemburg. Zudem fließt hier die Saar in die Mosel. Kennzeichnend für Trier ist die Existenz einer Reihe von Bauten aus der römischen Epoche. Seinerzeit war die Stadt unter dem Namen Augusta Treverorum bekannt und bereits von enormer Bedeutung. Im Mittelalter handelte es sich zunächst um eine fränkische Stadt, die in der Folgezeit meist unter der Herrschaft des Erzbischofs stand. Trier war Hauptstadt einer Kurstaats namens Kurtrier und Schauplatz von Reichstagen und sprengte im 19. Jahrhundert die bis dato geltenden engen mittelalterlichen Grenzen. Trier wurde unter anderem zur Garnisonsstadt, in der hingegen kaum Industrie zu finden war und ist. Zu den Sehenswürdigkeiten aus römischer Zeit zählen die Porta Nigra, die gleichzeitig das Wahrzeichen ist sowie mehrere Thermen und das Amphitheater. Auch lohnen sich der romanische Dom, das Palais des Kurfürsten und das französische Casino.
Entsprechend ist Trier eine touristisch gut erschlossene Stadt, in der es seit 1970 auch eine Universität gibt. Größter Arbeitgeber ist eine Klinik und auch der Weinbau und die Automobilzulieferindustrie spielen eine Rolle. Direkte Verbindungen erfolgen über Regionalzüge sowie die Autobahnen A1, A64 und A602. Hinzu kommen die Bundesstraßen B49, B51, B52, B53 und B268.
Wann immer es in Trier um den Autokauf geht, ist AS Auto & Service GmbH für Sie da. Wir sind ein 2023 gegründeter Familienbetrieb mit viel Tradition und einer ehrlichen Verbundenheit zu Werten. Unser vielfältiges Angebot an Fahrzeugen finden Sie vor allem online, wo Sie aus Neuwagen und Gebrauchten auswählen. Von selbst verstehen sich Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Konditionen sowie die Lieferung direkt zu Ihnen nach Trier oder in einen Ort der Umgebung.
Wissenswertes zum Audi A6
Neben dem Audi A4 handelt es sich auch beim Audi A6 um ein Traditionsmodell. Hintergrund ist dabei, dass das Fahrzeug aus der oberen Mittelklasse der direkte Nachfolger des Audi 100 ist. Entsprechend lässt sich die Historie bis ins Jahr 1968 zurückverfolgen. Als Audi A6 existiert der Klassiker nun ebenfalls schon seit 1994 und hat seither immer wieder Maßstäbe gesetzt. Die aktuelle Generation „amtiert“ seit 2010 und wird sowohl als Limousine als auch als Kombi angeboten. Charakteristisch ist der Wechsel auf den „modularen Längsbaukasten“ und die damit einhergehend Vergrößerung des Radstands. Zudem arbeitet der aktuelle Audi A6 mit besonderem Stahl und Aluminium, was sich positiv auf der Gewicht auswirkt. 2014 folgte ein erstes Facelift mit der Integration eines Internet-Zugangs.
Porträt des Audi A6
Das optische Erscheinungsbild des Audi A6 ist vor allem durch die gefällige und gekonnte Linienführung geprägt. Seit dem Facelift erscheint der Singleframe-Kühlergrill noch etwas gelungener, zudem lässt sich die Front mit Matrix-LED-Scheinwerfer und einem dynamischen Blinklicht versehen. Verantwortlich für das Design ist Achim Badstübner, der mittlerweile für die Konkurrenz von Mercedes-Benz arbeitet und dessen Entwurf seinerzeit aufgrund der großen Leichtigkeit hoch gelobt wurde. Natürlich darf auch die A6-typische so genannte „Kuppel“ nicht fehlen. Die Länge des Audi A6 liegt zwischen 4,92 Meter und 5,02 Meter bei einer Breite zwischen 1,87 Meter und 1,94 Meter. In der Höhe rangiert das Modell zwischen 1,43 Meter und 1,53 Meter, der Radstand bei üppigen 2,91 Meter bis 3,01 Meter.
Technische Daten
Auch der Audi A6 wird sowohl mit Diesel- und Benzinmotoren ausgestattet. Gemeinsam ist sämtlichen Aggregaten, das sie mit einem Start-Stopp-System, einer Bremskraftrückgewinnung und einem aktiven Thermomanagement ausgestattet sind. Die Bandbreite ist beachtlich und zeigt sich unter anderem darin, dass die Benziner sowohl als Reihen-Vierzylinder als auch in V6- und V8Versionen bereitstehen. Der Hubraum beginnt bei 1,8 Litern und reicht bis zu einem Wert von 3.993 Kubikzentimetern. Die Leistung liegt bei mindestens 190 PS, ist in der Variante RS6 Performance jedoch auf 605 PS gesteigert. Die kleinen Motoren arbeiten mit Vorderradantrieb, bei mehr Leistung richtet es ein Allradantrieb, was auch für die Dieselaggregate gilt. Diese leisten zwischen 150 und 326 PS und greifen auf zwei oder drei Liter Hubraum zurück.
Verschiedene Ausstattungslinien
Verschiedene Ausstattungslinien im klassischen Sinne, stehen für den Audi A6 nicht zur Verfügung. Stattdessen arbeitet der Hersteller mit jeder Menge individuellen Angeboten und Paketen aus den Kategorien „S line“, „design“, „exclusive“ oder dem „Businesspaket“. Hinsichtlich des Komforts bleiben beim A6 so gut wie keine Wünsche offen. Das beginnt beim Head-Up-Display und der adaptiven Luftfederung und setzt sich in der Dynamiklenkung fort. Ein Blick auf die zahlreichen Assistenzsysteme offenbart schnell, dass der Audi A6 voll auf Höhe der Zeit oder gar einen Schritt weiter ist. Anfahrassistent und ein Tempomat mit Bremsfunktion sind Teil der Serienausstattung und auch ein Spurhalteassistent, eine Einparkhilfe und eine Standheizung für die kalten Wintertage mit separater Funkfernbedienung können sich sehen bzw. fühlen lassen. Dass die Stoff-, Leder- oder Alcantara-Sitze komplett klimatisiert sind und elektrisch eingestellt werden können, ist ebenfalls ein erwähnenswertes Detail.
Besondere Highlights des Audi A6
Eines der Herzstücke des überarbeiteten Audi A6 ist das Multi Media Interface (MMI), das mit einem Tegra 3- Prozessor ausgestattet ist und schnelles Internet via LTE ermöglicht. Darüber hinaus lässt sich das Fahrzeug mit einem Nachtsicht-Assistenten inklusive Personenerkennung und Umgebungskameras ausstatten.