AS Auto & Service GmbH – aus der Region für Straubing
Knapp 48.000 Menschen leben in Straubing und damit in der niederbayerischen Region Gäuboden. Die Stadt, in der sich auch der Firmensitz von AS Auto & Service GmbH befindet, liegt unmittelbar an der Donau. Als Oberzentrum fungiert Straubing sowohl als Stadt der Wissenschaft als auch als Standort einer Universität. Darüber hinaus ist der Ort reich an Geschichte und wurde schon in der Jungsteinzeit besiedelt. Kelten und Römer kannten Straubing und im Jahr 897 erfolgte die erste urkundliche Erwähnung. Zu diesem Zeitpunkt war Straubing noch keine Stadt, was erst im Jahr 1218 der Fall war. Das damalige Herrscherhaus waren die Wittelsbacher, die Straubing hier den Stadtturm bauten und in deren Zeit auch die Basilika St. Jakob entstand. Das Herzstück der Stadt Straubing ist der sage und schreibe 800 Meter lange Stadtplatz, der ein reichhaltiges Potpourri an unterschiedlichen Baustilen aufbietet. Zu sehen sind Gebäude aus dem Barock, Rokoko und Klassizismus. Überhaupt steht die Stadt für das Rokoko, das die Rückkehr zum Katholizismus unterstreicht. Die vielen Kirchen in diesem Baustil sind ebenso sehenswert wie das Gäubodenmuseum mit Artefakten und Fundstücken aus römischer Epoche.
Die Wirtschaft der Stadt Straubing ist vor allem durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Universität, dem Wissenschaftszentrum und dem Centralem Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.) sowie dem Technologie- und Förderzentrum geprägt. Große Unternehmen stammen aus Maschinenbau, Systemtechnik und Druckindustrie. Zu erreichen ist Straubing mit den Fernzügen der Deutschen Bahn sowie über die Autobahn A3 und die Bundesstraßen B8 und B20.
Wenn Sie sich für AS Auto & Service GmbH entscheiden, freuen wir uns auf Ihren Besuch in der Chamer Str. 120. Wir bieten Ihnen ein enormes Angebot an neuen und gebrauchten Fahrzeugen und übernehmen natürlich auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Straubing. Weitere Besonderheiten unseres Services sind die Möglichkeit einer Finanzierung zu enorm günstigen Bedingungen sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Fahrzeugs zu einem fairen Preis.
Wissenswertes zum Dacia Sandero
Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.
Porträt des Dacia Sandero
Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.
Technische Daten
Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.
Besondere Highlights des Dacia Sandero
Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.