Mini gebraucht in Saarbrücken günstig kaufen

Mini Gebrauchtwagen für Saarbrücken online kaufen und profitieren

Mit einem Mini Gebrauchtwagen für Saarbrücken unterstreichen Sie Ihr Gespür für gute und zuverlässige Fahrzeuge. Wir von AS Auto & Service GmbH bieten Ihnen die Möglichkeiten, den Mini Gebrauchtwagen online zu kaufen und direkt zu Ihnen nach Saarbrücken liefern zu lassen. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn dank unseres Lieferservices geht Ihr Autokauf mit maximaler Bequemlichkeit einher. Und der Zustand? Darum kümmern wir uns gerne in unsere Meisterwerkstatt und geben Ihnen natürlich eine Garantie. Dass Mini Gebrauchtwagen von herausragender Qualität und Langlebigkeit sind, dürfte bekannt sein. Bevor das von Ihnen online gewählte Modell nach Saarbrücken geliefert wird, unterziehen wir das Fahrzeug einer gründlichen Prüfung in einer unserer Meisterwerkstätten. Wir schauen genau hin und wechseln bei Bedarf natürlich auch Verschleißteile.

Mini Gebrauchtwagen für Saarbrücken unterscheiden sich vor allem preislich von einer neuen Variante. Der Hersteller Mini baut seit vielen Jahren überzeugende Fahrzeuge, die in technischer Hinsicht auch nach Jahren noch auf einem aktuellen Stand sind. Selbiges gilt für das bemerkenswerte Sicherheitsniveau, das jeder Mini Gebrauchtwagen für Saarbrücken bietet. Das notwendige Vertrauen bei einem Gebrauchtwagenkauf erleichtern wir Ihnen durch den Hinweis, dass unser Unternehmen bereits seit 1986 existiert und seit vielen Jahren im Online-Autohandel bzw. Online-Gebrauchtwagenhandel tätig ist. AS Auto & Service GmbH ist ein Familienunternehmen, wie es im Buche steht, und schreibt Werte wie Zuverlässigkeit, Seriosität und Ehrlichkeit groß. Das gilt auch für die Finanzierung, die bei jedem Mini Gebrauchtwagen für Saarbrücken problemlos über Raten und meist ohne Anzahlung funktioniert.

AS Auto & Service GmbH – erstklassige Automobilqualität für Saarbrücken

Das 181.000 Einwohner große Saarbrücken ist die Landeshauptstadt des Saarlands. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis nach Frankreich bzw. ins französische und auch der Pfälzerwald ist nicht weit entfernt. Entsprechend der Namensgebung liegt Saarbrücken an der Saar und weist bereits seit der römischen Antike Siedlungsspuren auf. So handelt es sich um eine der ältesten deutschen Städte, deren erste urkundliche Erwähnung auf das Jahr 777 und die Franken zurückgeht. Der heutige Stadtname wurde 999 erstmals verwendet und die Erhebung zur Stadt datiert auf das Jahr 1322. Interessant dabei ist die Tatsache, dass Saarbrücken als Großstadt erst seit 1909 existiert, als drei heutige Stadtteile zu einer Stadt zusammengeschlossen wurden. Vorangegangen war ein regelrechter Boom in der Industrialisierung, die sich in Saarbrücken zum Bau einer Eisenhütte führte. Wirft man einen Blick auf die Stadtentwicklung, so zeigt sich, dass Saarbrücken immer wieder auch zu Frankreich gehörte. An Sehenswürdigkeiten sind die Alte Brücke und das barocke Schloss zu nennen. Des Weiteren gilt die Ludwigskirche als eines der Wahrzeichen der Stadt.

In ökonomischer Hinsicht lebt Saarbrücken unter anderem von der Automobilzulieferbranche und dem Maschinenbau. Ferner findet sich hier ein Gussteilproduzent und auch eine Universität und verschiedene Verwaltungseinrichtungen prägen das Stadtbild. Erreichbar ist Saarbrücken sowohl aus Deutschland als auch aus Frankreich mit dem Zug. Hinzu kommen die Autobahnen A1, A6 und die A8 sowie die A620 und die A623. Als Bundesstraßen durchqueren die B41, B268 und die B406 sowie die B51 die Stadt.

AS Auto & Service GmbH ist ein renommierter Online-Autohändler mit einer breiten Modellpalette. Bei uns erhalten Sie sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtfahrzeuge, Tageszulassungen und Jahreswagen. Besondere Betonung legen wir auf den Service. In unserem Familienbetrieb werden Sie exzellent beraten und dürfen sich auf einen Auto-Lieferservice direkt zu Ihnen nach Saarbrücken freuen. Genießen Sie die Vorzüge und die Seriosität eines traditionsreichen Familienbetriebs.

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Mini

Was macht ein Auto zum Kultauto? Wie bei vielen anderen Dingen mit Kultstatus lässt sich dies kaum beantworten. Ein Kult kann sehr kurzlebig oder auch sehr langlebig sein. Der Mini gehört zu den Dingen mit einem sehr langlebigen und wirklich ausgeprägten Kultstatus. Für viele Eigentümer ist ihr Mini eher eine Lebenseinstellung denn einfach ein Fahrzeug. Natürlich ist gerade das neue Modell, das unter der Ägide von BMW entstand und nach wie vor gebaut wird, auch ein bisschen Lifestyle, aber ohne die Jahrzehnte davor mit Generationen von Mini-Liebhabern wäre es nicht dasselbe.

Die Automarke Mini ist eine inzwischen 57 Jahre währende Geschichte eines Fahrzeuges, das sein Erscheinungsbild in den ersten 41 Jahren nur minimalistisch veränderte und in den darauf folgenden 16 „BMW-Jahren“ dem Markt angepasst wurde. Es ist ein ursprünglich englisches Auto, das den britischen Humor tief in sich trägt. Gleichzeitig ist es ein Weltauto, überall zu Hause und überall gleichermaßen beliebt. Ein Fahrzeug, das Motorsport- und gleichzeitig Filmgeschichte schrieb. Der dreifache Formel-1-Weltmeister Nicki Lauda begann seine Karriere in einem Mini-Cooper. Der Wagen gewann 4-mal hintereinander die Rallye Monte Carlo. Es gibt bis heute eigene Mini-Rennserien. Wenn das keine sportlichen Erfolge sind, was dann? Die alten und ebenso die neuen Mini-Versionen waren in 15 Spielfilmen ein Teil der Handlung und wurden beispielsweise von Bud Spencer, Matt Damon, Rowan Atkinson oder Mike Meyers durch die Kulissen kutschiert. Peter Sellers war im Jahr 1967 der erste Prominente, dem der Wagen zur Seite stand, Ben Stiller im Jahr 2007 der bisher Letzte. Vielleicht lässt sich der Kultstatus mit seiner Herkunft erklären und dem Wissen, das England hervorragende Schauspieler-Charaktere hervorbrachte, die ihre Wandelbarkeit mit einem jeweils einzigartigen Stil verbinden. Genau diese Beschreibung passt zur Automarke Mini, einfach ein Weltstar.

Die aktuellen Mini-Modelle

Obwohl eigentlich klar sein sollte, dass die verschiedenen Mini-Typen durchweg alle dem Segment Kleinwagen zuzuordnen wären, ist dem nicht so. Die neuen Mini-Modelle besetzen ebenso die Kategorien Kombi, Sportwagen und SUV oder Mini Geländewagen. Das war übrigens mit den Mini-Fahrzeugen vor dem Jahr 2000, dem Produktionsende der alten Modelle, nicht anders. Im Gegenteil, zahlreiche Sondermodelle und Spezialbauten bevölkern den Mini-Olymp. Da gibt es den Mini-Pickup, die Mini Limousine mit Stufenheck oder den Van beziehungsweise den Kombi, damals wie heute bekannt unter der Bezeichnung Mini Clubman.  Auch die neuen Modelle glänzen durch Vielseitigkeit, so wie der Mini 3-Türer, der in der neuesten Version seit 2013 auf dem Markt ist. Der Mini 3-Türer wird mit 8 Motorvarianten und Ausstattungsmerkmalen angeboten. Dazu gehören Mini Benziner wie Mini Diesel Motoren. Die stärkste Version ist der Mini-John-Cooper-Works, unter dessen Motorhaube eine 231 PS starke Maschine das Leichtgewicht auf 246 km/h Höchstgeschwindigkeit treibt. Der Mini Listenpreis für diese Version beginnt bei 29.900 Euro. Ebenso zur Familie der Mini 3-Türer gehört der Mini-3-Türer-Seven, eine optische Hommage an den legendären Mini-Cooper der 1960er- und 70er-Jahre. Technisch gleich ausgestattet sind der Mini 5-Türer und dessen Sonderausführung Mini 5-Türer Seven. Der große Unterschied liegt natürlich in den zur Verfügung stehenden 5 Türen und dem damit verbundenen größeren Radstand, was sich auf das Platzangebot im Inneren auswirkt. Das Mini Cabrio liegt in 6 Varianten vor, wobei sich die Unterschiede hauptsächlich in der Motorisierung bemerkbar machen.

Allen Mini-Modellen der neuesten Generation wurde gewissermaßen eine „englische Krankheit“ ausgetrieben, der hohe Kraftstoffverbrauch. Moderne Mini-Modelle beschränken sich auf einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von etwa 4,5 L auf 100 km.  Dies gilt auch für den Mini Clubman. Die Kombi-Version dieses Fahrzeugtyps gibt es in gleich 9 Ausstattungsvarianten. Mit dem Mini Countryman und dem Mini Countryman Park Lane finden sich die SUV in den Modellreihen. Nirgends ist die Auswahl an Ausstattungsmerkmalen größer als beim Mini Countryman, der als Mini Geländewagen natürlich auch in einer Allrad-Version erhältlich ist. In die Abteilung Sportwagen ist das Mini Coupe wie auch der Mini Paceman einzuordnen. Mit dem Mini Coupe wich der Hersteller erheblich von der klassischen Mini-Linie ab. Dieser Versuch war nicht von Erfolg gekrönt und die Produktion wurde 2015 eingestellt. Dafür sorgt der Mini Paceman mit optionalem Allradantrieb, einem speziellen Aerodynamik Kit, einer Traktionskontrolle und dem Sport Button für jede Menge Fahrspaß.

Gründung und Geschichte

Der erste Wagen dieser Art entstand im Jahre 1959 unter der Regie von gleich zwei Herstellern. Der Austin Motor Company und der Morris Motor Company, die sich zur British Motor Corporation zusammenschlossen. Ihnen folgten weitere englische, aber auch italienische, spanische und portugiesische Fahrzeughersteller, die entweder in der Nachfolge, so etwa British Leyland beziehungsweise Rover, oder in Lizenz den Wagen bauten. Unter insgesamt 12 verschiedenen Markenbezeichnungen wurde dieser Kleinwagen in der ganzen Welt verkauft. Vor allem die italienisch-spanischen Versionen Mini-Innocenti und der englische Mini-Cooper waren äußerst populär und sind noch heute begehrte Mini Gebrauchtwagen. Im Laufe der Zeit wurden die Modelle immer wieder leicht überarbeitet, ohne jedoch das Erscheinungsbild im Wesentlichen zu verändern. Im Jahr 1994 übernahm BMW die britische Rover Group, zu der MG, Land Rover und die Automarke Mini gehörten. Allerdings wurde die Übernahme eher zum Problem und nicht zum Erfolg, sodass am Ende, im Jahr 2000, nur noch die Mini-Marke übrig blieb. Diese wurde für BMW in den Folgejahren und unter hauseigener Entwicklung und Produktion zum Riesenerfolg. Der Mini ist heute gleichzeitig eine Marke und ein Modellname der BMW-Group mit Sitz in München und verschiedenen Produktionsstätten, unter anderem in England und Österreich.

Erfindungen

Der Wagen selbst ist die größte Erfindung. Die Idee, einen Frontmotor quer einzubauen und mit einem Frontantrieb zu verbinden, sorgte für ein vergrößertes Platzangebot und ermöglichte die Nutzung einer Wasserkühlung, verbunden mit einer gemeinsamen Motor-Getriebe-Schmierung. Dieses Konzept war der Grundstein für alle weiteren Klein- und Kleinstwagen-Modelle weltweit, die bis dahin meist mit Heckmotoren und Luftkühlung arbeiteten.

Einen Mini kaufen

Eine Mini Tageszulassung, ein Mini Gebrauchtwagen oder ein Mini Neuwagen genauso wie ein Mini Leasing beziehungsweise ein Mini Jahreswagen sind über die Mini Finanzierung als Teil der BMW-Group einfach zu realisieren. Über das BMW-Händlernetz und den Online-Auftritt lässt sich der gewünschte Neuwagen konfigurieren, sodass jeder in kurzer Zeit Mitglied einer großen Kultgemeinde wird. Ein Kult mit riesengroßem Spaßfaktor.