AS Auto & Service GmbH – Autos aller Art für Reutlingen
Reutlingen fungiert als eine Art Bindeglied zwischen der fünf Millionen Einwohner großen Metropolregion Stuttgart und der Schwäbischen Alb, zu der die Stadt in geografischer Hinsicht bereits gehört. 116.000 Einwohner sorgen dafür, dass es sich um eine Großstadt handelt, die auf eine überaus reiche Geschichte zurückblickt. Es war im Jahr 1030 als am Hausberg Achalm erstmals eine Burg errichtet wurde. Reutlingen gruppierte sich um die mittlerweile abgerissene Burg und nutzte deren Steine maßgeblich zur Errichtung eigener Bürgerhäuser. Das Stadtrecht wurde vermutlich im 13. Jahrhundert verliehen und schon bald war Reutlingen als Stadt des Handwerks bekannt. Die Zünfte waren hier besonders stark und hatten – salopp formuliert – „das Sagen“. 1802 fiel Reutlingen zum späteren Königreich Württemberg und verlor seinen Status als freie Reichsstadt. Einige Jahre darauf begann die Industrialisierung und bescherte Reutlingen einen enormen Aufschwung. Als Sehenswürdigkeiten in der Stadt gelten die Marienkirche als einer der wichtigsten gotischen Sakralbauten Württembergs sowie der Königsbronner Hof, der als älteste Gebäude der Stadt gilt. Charakteristisch für das Stadtbild sind auch die zahlreichen Brunnen und eine Reihe von Museen, unter anderem für Kunst und Naturkunde. Einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde sichert sich Reutlingen durch die engste Straße der Welt: die Spreuerhofstraße.
In ökonomischer Hinsicht lebt Reutlingen bis heute von der Industrie. Zu nennen sind die Automobilzulieferung sowie der Maschinenbau. Des Weiteren findet sich in Reutlingen ein großer Möbelhändler, ein Sportartikelhersteller sowie ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ein direkter Anschluss an die Autobahn existiert nicht, wenngleich die A81 und A8 nicht weit entfernt sind. Entsprechend erreicht man Reutlingen vor allem über die Bundesstraßen B27, B28, B313 und B464 sowie mit Regionalzügen.
AS Auto & Service GmbH ist ein exzellenter Ansprechpartner rund ums Auto in Reutlingen. Wir bieten Ihnen als Online-Autohändler ein enormes Angebot an Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen und achten auf durch und durch günstige Preise. Darüber hinaus erhalten Sie bei unserem Familienbetrieb einen Lieferservice direkt vor Ihre Haustür und können auch Ihr existierendes Fahrzeug in Zahlung geben. Unser Unternehmen existiert seit 2023 und ist seither ein florierender Familienbetrieb.
Wissenswertes zum Dacia Sandero
Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.
Porträt des Dacia Sandero
Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.
Technische Daten
Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.
Besondere Highlights des Dacia Sandero
Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.