AS Auto & Service GmbH – wir erfüllen Ihren Autotraum in Remscheid
Knapp 111.000 Einwohner machen Remscheid zur drittgrößten Stadt des Bergischen Landes. Dabei handelt es sich um eine Neugründung des Jahres 1929, die aus einer Fülle an Eingemeindungen hervorging. Remscheid ist die kleinste kreisfreie Großstadt in Nordrhein-Westfalen und trägt den Beinamen „Seestadt auf dem Berge“. Letzterer resultiert aus den umfangreichen Handelsbeziehungen der Stadt zu außereuropäischen Standorten. Zu Remscheid gehören sowohl die eigentliche Stadt als auch vormals eigenständige Stadtteile wie Lennep oder Lüttringhausen. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf 1173, wobei zu dieser Zeit vermutlich schon lange eine fränkische Besiedlung existierte. Gegenüber der Hansestadt Lennep, die schon 1230 das Stadtrecht erhielt, stand Remscheid bis zur Industrialisierung im Schatten. Erst 1808 wurde es zur Stadt, die damals wie heute Maschinenbau und Werkzeugbau betrieb. Sehenswürdigkeiten sind das 48 Meter hohe Rathaus und Haus Cleff aus dem 18. Jahrhundert. Des Weiteren sind die Stadtteile Lennep und Lüttringhausen mit ihren alten Stadtkernen zu erwähnen. Aus der Zeit der Industrialisierung stammt die 107 Meter hohe Müngstener Brücke, bei der es um die höchste Stahleisenbahnbrücke Deutschlands handelt.
Die Wirtschaft der Stadt Remscheid ist maßgeblich vom Werkzeugbau geprägt. Damit stehen – wie auch in der umgebenden Region – Schneidwerkzeuge im Vordergrund. Auch befindet sich in Remscheid Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie Lohnfertiger aber auch Automobilzulieferer und ein Hersteller von Heiztechnik. Die Erreichbarkeit ist via S-Bahn oder die Autobahn A1 und die Bundesstraßen B51, B229 und B237 gegeben.
Sie wünschen ein Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür in Remscheid? Kein Problem, denn wir von AS Auto & Service GmbH übernehmen gerne den Lieferservice für ganz Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 2023 sind wir ein Familienbetrieb mit umfangreichem Wertekanon. Bei uns erhalten Sie nicht nur ein umfangreiches Fahrzeugangebot, sondern auch eine kompetente Beratung. Zudem ermöglichen wir die Finanzierung eines jeden Autokaufs und nehmen Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung.
Wissenswertes zum Dacia Sandero
Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.
Porträt des Dacia Sandero
Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.
Technische Daten
Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.
Besondere Highlights des Dacia Sandero
Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.