AS Auto & Service GmbH – Top-Autoangebote für Regensburg
Regensburg ist die größte Stadt der bayerischen Region Oberpfalz und misst rund 151.000 Einwohner. Im Osten Bayerns handelt es sich um eines der Zentren, was sowohl wirtschaftlich als auch kulturell deutlich wird. Erwähnenswert ist dabei, dass Regensburg bereits in der römischen Antike als Kastell unter dem Namen Castra Regina oder auch Ratisbona existierte und der heutige Name erstmals in Urkunden aus dem achten Jahrhundert auftaucht. Maßgebend für die Bedeutung der Stadt war die Lage am Donaubogen, sodass es sich während des Mittelalters um einen europaweit bedeutenden Handelsplatz mit direkten Verbindungen nach Paris, Venedig und Kiew handelte. Bis heute sieht man Regensburg den damaligen Reichtum an und deutschlandweit existiert keine bedeutendere mittelalterliche Altstadt. Der Beiname „nördlichste Stadt Italiens“ nimmt auf die besondere Architektur Bezug und neben der weltbekannten steinernen Brücke ist auch der Dom St. Peter aus der Epoche der Gotik als Sehenswürdigkeit zu nennen. Des Weiteren existieren in Regensburg eine Fülle alter Stadel und so genannte Patrizierttürme. Seitens der UNESCO wurde die komplette Altstadt mit ihren mehr als 1.500 unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden als Welterbe angesehen und steht entsprechend unter besonderem Schutz.
Wirtschaftlich lebt Regensburg unter anderem vom Tourismus, aber auch von diversen Unternehmen aus Hightech-Branchen. Zu nennen sind Firmen aus dem Automobil- und Maschinenbau sowie IT- und Sensorik-Unternehmen. Weitere wichtige Arbeitgeber stammen aus Mikroelektronik und Elektrotechnik. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über den ICE als auch die Autobahnen A3 und A93 sowie die Bundesstraßen B8, B15 und B16.
Es war im Jahr 2023, als AS Auto & Service GmbH gegründet wurde. Seitdem sind wir ein Familienunternehmen mit einer entsprechend gelebten Unternehmenskultur. Bei AS Auto & Service GmbH wird Beratung groß geschrieben und Sie erhalten jederzeit gerne eines oder mehrere individuelle Angebote. In unserem Online-Sortiment finden Sie sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtfahrzeuge. Hinzu kommt die Möglichkeit einer Finanzierung zu günstigen Konditionen sowie natürlich unser beliebter Lieferservice direkt nach Regensburg oder in die Umgebung.
Wissenswertes zum Dacia Sandero
Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.
Porträt des Dacia Sandero
Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.
Technische Daten
Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.
Besondere Highlights des Dacia Sandero
Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.