AS Auto & Service GmbH – Fahrzeugkauf mit Lieferung nach Osnabrück
Osnabrück ist mit rund 164.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Niedersachsens. Interessant daran ist die Tatsache, dass der Ort gleichzeitig als „Stadt des Westfälischen Friedens“ firmiert, was auch an der Nähe zu Münster und zum westfälischen Gebiet liegt. In der Tat lässt sich die westfälische Prägung des Ortes nicht leugnen und die so genannten „Entwestfalisierung“ setzte erst nach dem Wiener Kongress des Jahres 1815 ein und hat damit zu tun, dass Osnabrück dem Königreich Hannover zugeordnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Osnabrück bereits längst eine florierende Stadt, deren Gründung auf das jahr 780 datiert. Seinerzeit handelte es sich um ein Bistum, das bereits im 14. Jahrhundert eine Stadtverfassung veröffentlichte. 1412 wurde Osnabrück Mitglied der Hanse, 1633 wurde hier eine der ältesten deutschen Universitäten gegründet. Überhaupt ist Osnabrück durch eine Fülle an alten Gebäuden gekennzeichnet, zu denen das Rathaus und der Bucksturm aus dem 13. Jahrhundert zählen. Noch älteren Datums ist die Marienkirche, die bereits im zehnten oder elften Jahrhundert entstand. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das Osnabrücker Schloss aus dem Barock sowie das Waterloo-Tor und der Dom Str. Peter.
Die wichtigsten Unternehmen in Osnabrück stammen unter anderem aus der Metallindustrie sowie dem Fahrzeugbau. Des Weiteren existiert eine Firma aus der Papierindustrie und auch als Logistikstandort genießt Osnabrück einen exzellenten Ruf und beherbergt zudem einen großen Backwarenhersteller und viele Dienstleister. Erreicht wird die Stadt über die Autobahnen A1, A30 und A33 sowie die Bundesstraßen B68, B51 und B65 aber auch mit den Zügen der Deutschen Bahn.
AS Auto & Service GmbH definiert den Auto-Service für Osnabrück neu. Für uns versteht sich von selbst, dass Sie nach dem Online-Autokauf eine Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause erhalten und auf Wunsch noch nicht einmal die eigenen vier Wände in Osnabrück zu verlassen brauchen. Unser Unternehmen ist seit 2023 auf dem Automarkt zuhause und befindet sich fest in familiäre Hand. Wir stehen für Seriosität, Fairness in der Beratung sowie ein umfangreiches Angebot zu exzellenten Konditionen.
Wissenswertes zum Opel Astra
Wenn man die Jahre als Opel Kadett hinzuzählt, ist der Opel Astra eines der ältesten, sicherlich aber das meistgebaute Modell seines Herstellers. Der erste Vertreter der Kompaktklasse wurde im Jahr 1962 vorgestellt, doch existierte auch schon in den 1930er Jahren ein Fahrzeug mit Namen Kadett. Die Umbenennung in Astra im Jahr 1991 erfolgte im Kontext einer Generationswechsels. Die Kontinuität wird jedoch dadurch betont, dass der Opel Astra den einmal begonnenen Buchstabenkürzeln für das Modell folgt und demnach als Astra F auf den Kadett E folgte. Aktuell fährt das Fahrzeug in der elften Generation bzw. der fünften Generation als Astra. Das aktuelle Modell debütierte 2015 auf der IAA in Frankfurt und wurde sowohl mit einem „Goldenen Lenkrad“ als auch mit der Auszeichnung als europäisches Auto des Jahres prämiert.
Porträt des Opel Astra
Zu haben ist der aktuelle Opel Astra sowohl als Limousine als auch in einer Kombivariante. Die Länge des Kompaktfahrzeugs liegt wahlweise bei 4,37 Meter oder 4,70 Meter, die Breite konstant bei 1,81 Meter. In der Höhe rangiert der Astra zwischen 1,49 Meter und 1,50 Meter, der Radstand wird mit 2,66 Meter angegeben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Eckdaten, so offenbart sich auch in Rüsselsheim der Trend zum Downsizing. Besonders auffällig ist dies beim Gewicht, das nun bei nur noch runden 1,3 Tonnen liegt, wodurch sich die Agilität des Astra merklich erhöht. Ebenfalls ist es Opel gelungen, den Platz im Innenraum noch einmal zu erhöhen und liefert in der Kombivarianten einen Stauraum von sage und schreibe 1.600 Liter. Experten sind sich bereits einig, dass der aktuelle Astra einer der besten Opel aller Zeiten ist. Die Gestaltung lehnt sich ein wenig an das Monza Concept an und erfreut vor allem durch die elegant abfallende Dachlinie.
Technische Daten
Motorseitig geht der Opel Astra direkt mit einem umfangreichen Programm an den Start. Unter den Benzinern werden ein Dreizylinder sowie vier Vierzylinder offeriert, die ihre Kraft aus einem bis 1,6 Litern Hubraum schöpfen. Die Leistung liegt mindestens bei 100 Pferdestärken, kann jedoch mit Turbolader und Direkteinspritzung des Topmotors auf 200 PS verdoppelt werden. Zur Auswahl stehen – wie auch bei den Dieselaggregaten – manuelle Schalt- oder Automatikgetriebe. Die Diesel arbeiten allesamt mit 1,6 Liter Hubraum und leisten zwischen 95 und 160 PS. Gemeinsam ist hier die Common-Rail-Einspritzung.
Verschiedene Ausstattungslinien
Auf der Webseite des Herstellers heißt es „Ein Auto. Fünf Charaktere.“. Gemeint sind natürlich die unterschiedlichen Ausstattungslinien die mit „Selection“, „Edition“, „Active“ und „Dynamic“ sowie „Innovation“ bezeichnet sind. Bereits in der Serienausstattung verfügt der Kompakte über diverse Airbags, ABS und ein ESP. Das hohe Maß an Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruck-Kontrollsystem und auskuppelnde Sicherheitspedale unterstrichen. Natürlich darf auch die Klimaanlage mitsamt Umluftschaltung und einem Partikel- sowie einem Pollenfilter nicht fehlen. Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Servolenkung, die sich der Geschwindigkeit anpasst, sind ebenfalls Teil jedes Pakets. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen zählen dann beispielsweise der Parkpilot oder auch ein Tempomat. Ebenfalls lassen sich Taschen an der Rückseite der Vordersitze anbringen oder Dekoelemente in edler Klavierlackausführung genießen. Weitere „Schmankerl“ sind die Wärmeschutzverglasung für den hinteren Fahrzeugbereich und das Lederlenkrad. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und so seien noch die elektropneumatische Lendenwirbelunterstützung und die Front- und Rückfahrkamera erwähnt.
Besondere Highlights des Opel Astra
Das Hightlight im Opel Astra ist zweifelsohne das IntelliLux LED Matrix-Licht, das in puncto Innovationskraft ein echtes Ausrufezeichen in der Autobranche setzt. Besonders ist die alleinige Orientierung anhand einer Kamera, wodurch die kostenintensive Kopplung an ein Navigationsgerät entfällt. Das Fernlicht besteht aus acht Elementen und blendet problemlos den Gegenverkehr aus ohne dabei an Leuchtkraft einzubüßen. Ein echter Trumpf.