ŠKODA EU-Neuwagen in Offenbach am Main günstig kaufen

Online kaufen, in Offenbach am Main mobil sein: Ihr ŠKODA Neuwagen

Wenn Sie einen ŠKODA Neuwagen online kaufen, liefern wir Ihnen Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Offenbach am Main oder in die Umgebung. Anders formuliert, brauchen Sie für den sicheren Autokauf nicht Ihr gewohntes Umfeld zu verlassen, sondern genießen die Vorzüge eines breiten Serviceangebots. Auto AS Auto & Service GmbH existiert seit 1986 und ist Experte für ŠKODA Neuwagen. Unser Familienunternehmen ist seit vielen Jahren im Online-Autohandel tätig und liefert seither immer wieder auch nach Offenbach am Main. Was für uns spricht ist vor allem die enorme Auswahl an Fahrzeuge, die vielfach direkt lieferbar sind. Des Weiteren lassen wir die Preise purzeln und räumen Ihnen spannende Rabatte ein.

Mit einem ŠKODA Neuwagen in Offenbach am Main gehen Sie in puncto Qualität keinerlei Kompromisse ein. Ein ums andere Mal demonstriert dieser Hersteller seine herausragende Technik und bringt immer wieder bahnbrechende Neuwagen hervor. Bemerkbar bei Fahrten durch Offenbach am Main machen sich die vielen Assistenzsysteme aber im Fall der Fälle auch die Sicherheitsausstattung. Hinzu kommt, dass ŠKODA Neuwagen für Offenbach am Main effizient und umweltfreundlich unterwegs sind. Wenn Sie sich dazu entschließen, einen ŠKODA Neuwagen bei AS Auto & Service GmbH online zu kaufen, erleichtern wir Ihnen die Finanzierung durch eine Ratenzahlung. Wir setzen dabei den Rotstift an und kalkulieren knapp, um Ihren Geldbeutel zu schonen. Des Weiteren bedarf es in den meisten Fällen keiner Anzahlung und natürlich nehmen wir gerne auch Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung.

AS Auto & Service GmbH – die ganze Welt der Fahrzeuge für Offenbach am Main

Offenbach am Main ist integraler Bestandteil des Rhein-Main-Gebiets und liegt direkt gegenüber von Frankfurt am Main. Die Stadt misst für sich genommen rund 129.000 Einwohner, ist allerdings in einen Ballungsraum mit mehr als fünfeinhalb Millionen Menschen eingebettet. Die Stadtgründung erfolgte im sechsten Jahrhundert und profitierte maßgeblich von der Lage im Mainbogen. In den ersten Jahrhunderten fungierte Offenbach am Main als Residenzstadt, die sich bald aufgrund ihrer Offenheit einen Namen machte. Hier siedelten immer wieder Geflüchtete, darunter auch Hugenotten, die erste Manufakturen gründeten. Offenbach am Main avancierte zunächst zum Standort der Lederverarbeitung, später auch zu einem prosperierenden Industriestandort. Sehenswert in Offenbach am Main ist das Deutsche Ledermuseum und auch das Isenburger Schloss aus dem 16. Jahrhundert lohnt einen Besuch. Hier befindet sich auch die Hochschule für Gestaltung, die heute einen wichtigen Wirtschaftsfaktor darstellt. Weitere Gebäude sind der Lili-Tempel sowie viele Gebäude aus dem Historismus, darunter das Büsing-Palais.

Die Bedeutung der Stadt Offenbach am Main als Industriestandort ist heute deutlich abgeschwächt, wenngleich immer noch vorhanden. Darüber hinaus existieren Dienstleistungsunternehmen sowie Unternehmen aus den Bereichen Formgebung und Design, was auch an der bekannten Hochschule liegt. An Industrieunternehmen sind ein Automobilhersteller, eine Seifen- sowie eine Lackfabrik zu nennen. Erreicht wird Offenbach am Main sowohl über die Autobahnen A3 und A661 als auch die Bundesstraßen B43 und B448 sowie die B459. Zugverbindungen erfolgen lediglich regional.

Wer Lust auf Vorteile beim Autokauf in Offenbach hat, liegt mit AS Auto & Service GmbH goldrichtig. Wir sind ein Familienbetrieb, der 2023 gegründet wurde und zunehmend den Schwerpunkt auf den Online-Autohandel legt. Im Internet finden Sie unser beeindruckendes Sortiment und erfreuen sich an herausragend günstigen Preisen. Gerne räumen wir Ihnen Rabatte ein oder handeln mit Ihnen die Konditionen einer Finanzierung aus. Sobald wir uns einig werden, übernehmen wir gerne auch den Lieferservice nach Offenbach oder in die Umgebung.

Wissenswertes über den Fahrzeughersteller ŠKODA

Der tschechische Fahrzeughersteller ŠKODA kann sich zu den wenigen Unternehmen der Automobilbranche zählen, die als Pioniere noch im 19. Jahrhundert begannen und nach wie vor Autos bauen und vertreiben. Damit befindet sich das Unternehmen in einer Reihe mit Daimler und Peugeot. Allerdings ist durchaus anzunehmen, dass die Firma ohne die Muttergesellschaft VW heute nicht mehr existieren würde oder zumindest nicht diese Bedeutung hätte. ŠKODA steht in Deutschland in dem Ruf, qualitativ gute Fahrzeuge in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis herzustellen. Gleichzeitig ist das tschechische Unternehmen mit 3 Werken in Tschechien sowie Fabriken in Russland, der Ukraine, der Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Chinas und Indien der Brückenkopf des Volkswagenkonzerns in Osteuropa und Asien. Wie bei allen Tochterfirmen VWs besteht in der Fahrzeugfabrikation ein sehr enger synergetischer Verbund zu den anderen Unternehmen.

Die aktuellen Fahrzeugtypen der Automarke ŠKODA

Mit nur 6 Modellen, die momentan produziert werden, hält sich das Portfolio des Herstellers in Grenzen. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass diese Modelle in fast schon unzähligen Varianten in Osteuropa und Asien gefertigt werden. Dies ist den jeweiligen lokalen Besonderheiten geschuldet. So verfügt etwa der Škoda Rapid, der in Indien gefertigt wird, aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse über eine höhere Bodenfreiheit als die europäische Version. Im weiteren befinden sich aktuell in der Fertigung des Unternehmens der ŠKODA Citigo, der ŠKODA Fabia III, der ŠKODA Octavia III, der ŠKODA Superb III sowie der ŠKODA Yeti. Zu den ŠKODA Neuwagen gehört auch ein neuer ŠKODA Kodiaq, der so neu ist, dass er erst im Jahr 2017 in den Ausstellungsräumen der ŠKODA-Händler zu finden ist. Der Fahrzeugtyp Kodiaq, der Name lässt es vermuten, reiht sich in die Sparte der ŠKODA Geländewagen ein. Das 125 PS starke Basismodell wird ab März 2017 für den ŠKODA Listenpreis von 25.490 Euro zu haben sein. Natürlich lässt sich der Neuwagen konfigurieren und den persönlichen Wünschen anpassen, so stehen zur Motorisierung drei ŠKODA Benziner und zwei ŠKODA Diesel mit einer maximalen Leistungsstärke von 180 PS (der 2.0 TSI) beziehungsweise 190 PS (der 2.0 TDI) zur Auswahl. Der ŠKODA Kodiaq ergänzt das Programm ŠKODA Geländewagen oder SUV, das momentan nur vom ŠKODA Yeti repräsentiert wird. Während der Yeti zu den Kompakt SUV zu zählen ist, wird der Kodiaq die Lücke hin zu den „Großen“ SUV schließen. Immerhin verfügt der wahlweise nach einer Stadt in Alaska oder einem sehr großen Braunbären benannte Kodiaq auf Wunsch über 3 Sitzreihen für insgesamt 7 Insassen. Bezüglich Größe, Kraftstoffverbrauch und Leistungsstärke am anderen Ende der Skala befindet sich der ŠKODA Citigo, in der noch recht neuen Klasse der Kleinstwagen. Obwohl die Auto-Geschichte schon eine ganze Reihe von Kleinstwagen aufzeigt, etwa den ursprünglichen Fiat 500, den Gogo oder die BMW Isetta. Die Basis für den Citigo ist der VW up. Damit bilden der Up, der Citigo und der Seat Mii die New Small Family innerhalb des VW-Konzerns. Größenmäßig etwas über dem Citigo angesiedelt ist der ŠKODA Fabia III. Der Kleinwagen, der unter dieser Bezeichnung seit dem Jahr 2000 produziert wird und in der dritten Version seit 2014 erhältlich ist, wird als Schrägheck- oder als Kombilimousine angeboten. Der ŠKODA Octavia zählt zu den Dauerbrennern des tschechischen Herstellers. Das erste Modell mit der Bezeichnung Octavia lief bereits 1996 vom Band. Der Octavia III wird in der Kompakt- und Mittelklasse seit 2013 angeboten. Als ŠKODA Limousine der oberen Mittelklasse präsentiert sich der ŠKODA Superb III, der in der neuesten Version seit 2015 produziert wird. Der Superb III ist eines der Modelle im VW-Konzern, dessen Fertigung auf dem modularen Querbaukasten basiert und so einige technische Gemeinsamkeiten mit Erfolgsmodellen wie dem VW-Golf besitzt. In der stärksten Variante verfügt der Superb über einen 2.0 TSI-Motor mit 280 PS. Im April 2015 wurde die Fertigung des Škoda-Roomster eingestellt, der immerhin fast 10 Jahre produziert wurde. Der Roomster, nun nur noch als ŠKODA Gebrauchtwagen oder ŠKODA Jahreswagen erhältlich, besetzt das Segment des Kleinlieferwagen oder des Allrounders. Immerhin beträgt das maximale Ladevolumen des Roomster 1555 l. Die recht attraktiv gestaltete Karosserie des Hochdachkombis war es dem Design Zentrum Nordrhein Westfalen wert, dem Fahrzeug einen red dot design award zu verleihen. Interessant ist auch, das die zweite Version, der Roomster II, die 2016 auf den Markt hätte kommen sollen, tatsächlich noch in einer Stückzahl von rund 100 Neuwagen gefertigt wurde. Wer also einen Roomster II ergattert, besitzt dementsprechend eine Rarität, die zum begehrten Sammlerstück werden kann. 

Gründung und Geschichte

Ein Buchhändler und ein Fahrradmechaniker begründeten das Vorgängerunternehmen von Škoda, wobei die Ursache hierfür in der mangelhaften Fertigung eines Fahrrades aus Dresden bestand. Der Buchhändler Vaclav Klement erwarb vom Dresdner Fahrradhersteller Seidel & Naumann ein Fahrrad, über dessen Unzuverlässigkeit der Buchhändler nicht erfreut war und eine Beschwerde in tschechischer Sprache verfasste, die von Seidel & Naumann ignoriert wurde. Daraufhin beschloss Vaclav Clement, zusammen mit dem Fahrradmechaniker Vaclav Laurin, eine eigene Fahrradfabrik zu gründen. So wurde im Jahr 1895 die Firma Laurin & Klement eröffnet. Zu den anfänglichen Fahrrädern gesellten sich ab 1899 auch Motorräder und im Jahr 1905 erstmals Automobile. Der Verursacher der ganzen Geschichte, die Dresdner Firma Seidel & Naumann, produzierte ab 1901 in Lizenz Fahrräder mit Hilfsmotor der Firma Laurin & Klement. Bis in das Jahr 1925 fertigten Laurin & Klement verschiedene Fahrzeuge mit Zweizylindermotoren, darunter neben Autos auch Nutzfahrzeuge und Stationärmotoren. Sogar Rennwagen gehörten zum Repertoire und die Kundschaft war schon damals in aller Welt angesiedelt. Der bereits 1907 in eine Aktiengesellschaft umgewandelte Fahrzeughersteller wurde 1925 von Škoda übernommen. Škoda war zu dieser Zeit in Europa eines der wichtigsten Unternehmen der Schwerindustrie. Mit der Übernahme wurde die Fertigung von Fahrrädern und Motorrädern eingestellt. In beiden Weltkriegen musste Škoda überwiegend Rüstungsgüter produzieren und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges war Tschechien Teil des Ostblocks. Škoda wurde 1945 verstaatlicht und viele gute Ideen der Designer und Entwickler wurden der Planwirtschaft geopfert. Nach der Wende im Jahr 1990 erfolgte der Verkauf von Škoda durch die tschechische Regierung an Volkswagen.

Erfindungen

Es ist schwer einzuschätzen, ob bei Škoda beziehungsweise der Vorgängerfirma Laurin & Klement für den Automobilbau wichtige Erfindungen gemacht wurden. Immerhin beschäftigte Laurin & Klement in den 1910er-Jahren den Konstrukteur Otto Hieronimus, der auch für Carl Benz arbeitete.

Sportliche Erfolge

Einer der ersten Erfolge brachte eben der Konstrukteur Otto Hieronimus ein, den Sieg der Rallye St. Petersburg-Moskau im Jahr 1908. Škoda fertigte von 1949 bis 2008 verschiedene Rennfahrzeuge, vorwiegend für Rallyes, aber auch für die Formel III, die zahlreiche Platzierungen in den ersten drei Rängen einfuhren.

ŠKODA kaufen

Eine günstige ŠKODA Tageszulassung oder ein ŠKODA Leasing sind dank des riesigen VW-Händlernetzes überhaupt kein Problem. Auch die ŠKODA Finanzierung kann direkt über die im gesamten Bundesgebiet befindlichen Standorte realisiert werden.