Seat EU-Neuwagen in Mülheim an der Ruhr günstig kaufen

Online kaufen, in Mülheim an der Ruhr mobil sein: Ihr Seat Neuwagen

Wenn Sie einen Seat Neuwagen online kaufen, liefern wir Ihnen Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Mülheim an der Ruhr oder in die Umgebung. Anders formuliert, brauchen Sie für den sicheren Autokauf nicht Ihr gewohntes Umfeld zu verlassen, sondern genießen die Vorzüge eines breiten Serviceangebots. Auto AS Auto & Service GmbH existiert seit 1986 und ist Experte für Seat Neuwagen. Unser Familienunternehmen ist seit vielen Jahren im Online-Autohandel tätig und liefert seither immer wieder auch nach Mülheim an der Ruhr. Was für uns spricht ist vor allem die enorme Auswahl an Fahrzeuge, die vielfach direkt lieferbar sind. Des Weiteren lassen wir die Preise purzeln und räumen Ihnen spannende Rabatte ein.

Mit einem Seat Neuwagen in Mülheim an der Ruhr gehen Sie in puncto Qualität keinerlei Kompromisse ein. Ein ums andere Mal demonstriert dieser Hersteller seine herausragende Technik und bringt immer wieder bahnbrechende Neuwagen hervor. Bemerkbar bei Fahrten durch Mülheim an der Ruhr machen sich die vielen Assistenzsysteme aber im Fall der Fälle auch die Sicherheitsausstattung. Hinzu kommt, dass Seat Neuwagen für Mülheim an der Ruhr effizient und umweltfreundlich unterwegs sind. Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Seat Neuwagen bei AS Auto & Service GmbH online zu kaufen, erleichtern wir Ihnen die Finanzierung durch eine Ratenzahlung. Wir setzen dabei den Rotstift an und kalkulieren knapp, um Ihren Geldbeutel zu schonen. Des Weiteren bedarf es in den meisten Fällen keiner Anzahlung und natürlich nehmen wir gerne auch Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung.

AS Auto & Service GmbH – 1a Fahrzeuge für Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr misst für sich genommen rund 171.000 Einwohner, ist allerdings Teil der gigantischen Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren mehr als zwölf Millionen Einwohnern. Die Lage direkt an der Ruhr und die unmittelbare Stadtgrenze zu Essen und Duisburg bestimmen das Stadtbild. Die Stadtrechte erhielt Mülheim an der Ruhr erst im Jahr 1808 und der Schritt zur Großstadt erfolgte gar erst runde 100 Jahre später. Urkundlich erwähnt wurde Mülheim an der Ruhr allerdings schon im Jahr 1093 und einzelne Gebäude wie das Schloss Broich oder das Zisterzienserkloster Saarn weisen auf eine noch ältere Besiedlung hin. Seinen Aufstieg erlebte Mülheim an der Ruhr – wie viele andere Städte des Ruhrgebiets – im Rahmen der Industrialisierung. Vor allem der direkte Zugang zur Ruhr erwies sich als vorteilhaft, sodass sowohl Bergbau als auch florierende Handelsverbindungen entstanden. Charakteristisch für Mülheim an der Ruhr war bereits damals die Stadtentwicklung hin zu einer „grünen Stadt“ mit einer Reihe von Naherholungsgebieten. 1966 handelte es sich um die erste bergbaufreie Stadt des Ruhrgebiets. Sehenswürdigkeiten sind das Kloster Saarn, das Alte Rathaus sowie der Wasserbahnhof aber auch das Kunstmuseum und die Camera Obscura. Mülheim hat sich auch als Kulturstadt der Ruhr etabliert, was sich in verschiedenen Kulturzentren, einem jährlichen Festival sowie einem Theater und Museen widerspiegelt.

Die Wirtschaft der heutigen Stadt Mülheim an der Ruhr ist durch Lebensmittelkonzerne sowie frühere Unternehmen aus der Montanindustrie geprägt. Dank eines Anteils von 49,7 Prozent Wasser- und Grünflächen hat sich zudem ein Naherholungsziel entwickelt, das sowohl über bundesweite Bahnverbindungen als auch die Autobahnen A3, A40 und A52 sowie die Bundesstraßen B1 und B223 erreicht wird.

AS Auto & Service GmbH versteht sich als deutlich mehr als „nur“ ein Online-Autohändler. Mit uns arbeiten Sie mit einem Familienunternehmen zusammen, bei dem sich bereits seit 2023 alles rund ums Auto dreht. Wir verstehen uns auf exzellente Beratung und bieten Ihnen eine umfangreiche Modellauswahl. Entscheiden Sie individuell, ob Sie eher einen Neuwagen oder ein Gebrauchtfahrzeug wünschen und freuen Sie sich auf attraktive Rabatte. Des Weiteren übernehmen wir gerne den Lieferservice direkt nach Mülheim an der Ruhr.

Wissenswertes über den Fahrzeughersteller SEAT

Wie kaum ein anderes Produkt ist der Personenwagen als Verkaufsobjekt von seinem Image abhängig. Hat sich in der jeweiligen Käuferschicht einmal ein bestimmtes Bild etabliert, so ist dieses nur sehr schwer wieder zu ändern. Die Automarke SEAT hatte zumindest auf dem deutschen Markt erhebliche Startschwierigkeiten, konnte sich aber im Laufe der Jahrzehnte im Gefolge des Mutterkonzern VW dank der bestehenden Synergien einen festen Platz mit einem zwar kleinen, jedoch treuen Kundenkreis erobern.
 

Die aktuellen Fahrzeugtypen der Automarke SEAT

Wie bei fast allen Töchtern des VW-Konzerns ist die aktuelle Modellpolitik des spanischen Fahrzeugherstellers mit anderen Marken verknüpft. Das besitzt den Vorteil, das Entwicklungs- und Produktionskosten gesenkt werden können, da die Tochterunternehmen gemeinsame Ressourcen nutzen. Innerhalb des Konzerns ist SEAT in die Markengruppe Audi eingeteilt. Die Fahrzeugtypen der Automarke SEAT besitzen in Entwicklung und Produktion eine relativ enge Verbindung zu ŠKODA, aber auch zu VW selbst. So wie der seit 2011 hergestellte Kleinwagen Mii, der als Stadtflitzer eine Adaption des VW up darstellt und wie dieser durch einen geringen Kraftstoffverbrauch glänzt.

Unter den SEAT Neuwagen ist der neueste Fahrzeugtyp im Portfolio des Herstellers der SEAT Ateca, das erste SEAT SUV und gleichzeitig der erste SEAT Geländewagen aus Martorell, dem Firmensitz in der Nähe von Barcelona. Der in Spanien entwickelte und seit April 2016 bei ŠKODA in Tschechien gebaute Ateca stellt sich als Verkaufsschlager heraus. Die Wartezeiten betragen bis zu 10 Monate. Für den SEAT Listenpreis ab 19.990 Euro wird dieser SUV in 4 Modellvarianten angeboten.

Ein Dauerbrenner des Unternehmens ist der SEAT Ibiza, erstmalig im Jahr 1984 vorgestellt und mittlerweile in der 6. Generation unterwegs. Der neueste SEAT Ibiza SC, der seit 2015 angeboten wird, besticht unter anderem durch seine enorme Vielfalt in der Modellauswahl. Der Ibiza lässt sich, allein mit Ottomotoren ausgestattet, in 14 Varianten als Neuwagen konfigurieren, hinzukommen noch 12 zur Auswahl stehende SEAT Diesel. Der stärkste SEAT Benziner in der Ibiza-Flotte ist der SEAT Cupra mit dem 1.8 TSI-Motor. Der CUPRA, seit September 2015 im Programm, besitzt eine Leistung von 192 PS und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Ähnlich wie der Ibiza besitzt der SEAT-Toledo eine bereits längere Markengeschichte und steht momentan in der 4. Nachfolge in den Schaufenstern.

Eine Golf-Konkurrenz im eigenen Haus ist der SEAT Leon, eines der Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, das wie der Golf VII oder der Audi A3 auf einem modularen Querbaukasten basiert. Wie beim Ibiza gibt es auch beim Leon einen CUPRA, der mit bis zu 290 PS Motorleistung aufwarten kann. Gleichzeitig wird der Leon als Allrad-Fahrzeug angeboten.

Als einziger VAN in der Fahrzeug-Typen-Reihe zeigt sich der SEAT Alhambra II, der bis auf minimale Änderungen mit dem VW Sharan II identisch ist. Im SEAT Listenpreis wird der SEAT Alhambra II jedoch rund 2000 Euro günstiger angeboten als der Bruder aus Wolfsburg.

Eine ausgesprochene SEAT Limousine findet sich im aktuellen Neufahrzeugprogramm des spanischen Unternehmens nicht. Der zuletzt 2013 produzierte SEAT-Exeo, eine Mittelklasse-Limousine, ist nur als SEAT Gebrauchtwagen erhältlich.

Gründung und Geschichte

SEAT, die Buchstaben stehen für Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A., wurde im Jahr 1950 als Staatsunternehmen gegründet. Mitten in der Franco-Diktatur. Spanien erlebte in dieser Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung und der damals staatliche Hersteller war im Land der absolute Marktführer, da Importe von Fahrzeugen aus dem Ausland mit hohen Zöllen belegt waren. Das Unternehmen fertigte anfangs ausschließlich Fahrzeuge der Marke Fiat in Lizenz, da der italienische Hersteller mit 7 % beteiligt war und das technische Know-how lieferte. Lediglich das Logo und die Bezeichnung der Modelle waren abgeändert. Die erfolgreichsten SEAT-Modelle dieser Zeit waren der 600er, baugleich mit dem Fiat 500, sowie der 1500er, baugleich mit Fiat 1500 L. Mit dem Tod des Diktators Franco im Jahr 1975 begann ein Demokratisierungsprozess in Spanien, der unter anderem mehr wirtschaftliche Freiheiten beinhaltete. Anfang der 1980er-Jahre gingen die Autowerke-Seat und Fiat immer öfter getrennte Wege und schließlich ging das spanische Unternehmen 1983 zunächst ein Kooperation mit VW ein, die schließlich in der vollständigen Übernahme durch den VW-Konzern mündete. In dieser Zeit konnte der Fahrzeughersteller auch erste sportliche Erfolge verbuchen. Allerdings endete dieser erste Ausflug in die Motorsportszene im Jahr 2001. Immerhin verabschiedeten sich die Spanier mit einem Sieg in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Die 80er waren auch das Geburtsjahr des SEAT-Marbella, der, rein technisch betrachtet, ein Fiat-Panda war, jedoch ohne Unterstützung von Fiat produziert wurde. In de 90er-Jahren beginnt das Unternehmen mit der Expansion in die großen Märkte Europas, vor allem Deutschland und Frankreich. Zuvor schon bestanden kleine Exporte nach Belgien und die Niederlande. Der zweite Anlauf in die Sportwelt erfolgte im Jahr 2003 mit dem SEAT Toledo Cupra und die Leon-Supercopa-Meisterschaft wird aus der Taufe gehoben. Markttechnisch kann sich das Unternehmen in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends nicht nur in Deutschland etablieren. Während sich die Absatzzahlen in der Bundesrepublik eher bescheiden ausnehmen und sich im einstelligen prozentualen Bereich des gesamten Fahrzeugmarktes bewegen, ist SEAT-Spanien im eigenen Land sehr erfolgreich. Insgesamt verzeichnete der Fahrzeughersteller im Jahr 2015 die Produktion von 415.000 Autos und exportierte in 75 Länder. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende der SEAT-S.A. ist Luca de Meo, der den Posten im Jahr 2015 von Jürgen Stackmann übernahm. Diese Position hatte auch Bernd Pischetsrieder, der spätere Vorstandsvorsitzende des VW-Gesamtkonzerns, im Jahr 2000 inne.

Erfindungen

Für einen Automobil-Produzenten, der von Anfang an in Lizenz Fahrzeuge nachbaute und später ein Teil eines weltumspannenden Konzerns wurde, halten sich Erfindungen verständlicherweise in Grenzen. Sicherlich kann das Unternehmen bei der Fertigung der verschiedenen Modelle die eine oder andere Innovation verzeichnen. Wirklich herausragende Ideen, die einen Meilenstein in der Automobilgeschichte darstellen, sind jedoch nicht gegeben. Dabei muss auch bedacht werden, dass die Firma über Jahrzehnte staatlich gesteuert wurde und erst 66 Jahre alt ist, was im Verhältnis zu den Pionieren wie Daimler oder Citroen geradezu jugendlich ist.

SEAT kaufen

Als Tochterunternehmen des VW-Konzerns bestehen für SEAT-Fahrzeuge natürlich zahlreiche Vertriebskanäle. Die SEAT-Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur der Marke und besitzt ein Vertriebsnetz mit 4 Niederlassungen in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Hier wie auch bei Markenhändlern des VW-Konzerns und dessen Töchter besteht die Möglichkeit einen SEAT-Neuwagen, ein Fahrzeug mit SEAT Tageszulassung oder einen SEAT Jahreswagen zu erwerben. Dazu bietet sich entsprechend eine SEAT Finanzierung wie etwa das SEAT Leasing an.