Opel Astra Jahreswagen in Mülheim an der Ruhr günstig kaufen

Opel Astra Jahreswagen online kaufen und in Mülheim an der Ruhr Geld sparen

Das Erfolgsrezept für ein günstiges Auto in Mülheim an der Ruhr, lässt sich in einen Satz packen: Opel Astra Jahreswagen online kaufen. Denjenigen, die noch nicht von dieser spannenden Möglichkeit des Gebrauchtwagenkaufs gehört haben, seit verraten, dass ein Opel Astra Jahreswagen ein Fahrzeug mit maximal einem Jahr „auf dem Buckel“ ist, das bereits perfekt eingefahren wurde. In den meisten Fällen sind Sie mit einem Modell der aktuellen Generation in Mülheim an der Ruhr und Umgebung unterwegs und brauchen entsprechend auf keinerlei Extras, Assistenten oder Sicherheitssysteme zu verzichten. Der Preis ist sensationell und liegt voll und ganz im Gebrauchtwagenbereich. Hinzu kommt, dass Ihr Opel Astra Jahreswagen nach dem Onlinekauf in Windeseile zu Ihnen nach Mülheim an der Ruhr geliefert wird.

Jeder Opel Astra Jahreswagen, der von Auto AS Auto & Service GmbH online angeboten wird, befindet sich in exzellentem Zustand. Unser Familienbetrieb existiert seit 1986 und organisiert seit vielen Jahren erfolgreich den Lieferservice nach Mülheim an der Ruhr und Umgebung. Konkret bedeutet dies, dass Sie einen Opel Astra Jahreswagen online kaufen und dieser direkt vor Ihre Haustür gestellt wird. Über die Finanzierung brauchen Sie sich ebenfalls keine Gedanken zu machen, denn wir haben bereits gute Ideen, wie sich monatliche Raten den Geldbeutel schonend kalkulieren lassen. Dabei verzichten wir in den meisten Fällen auf eine Anzahlung Ihrerseits und sind zudem jederzeit bereit, Ihren aktuellen Gebrauchten beim Kauf des Opel Astra Jahreswagens in anzurechnen.

AS Auto & Service GmbH – 1a Fahrzeuge für Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr misst für sich genommen rund 171.000 Einwohner, ist allerdings Teil der gigantischen Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren mehr als zwölf Millionen Einwohnern. Die Lage direkt an der Ruhr und die unmittelbare Stadtgrenze zu Essen und Duisburg bestimmen das Stadtbild. Die Stadtrechte erhielt Mülheim an der Ruhr erst im Jahr 1808 und der Schritt zur Großstadt erfolgte gar erst runde 100 Jahre später. Urkundlich erwähnt wurde Mülheim an der Ruhr allerdings schon im Jahr 1093 und einzelne Gebäude wie das Schloss Broich oder das Zisterzienserkloster Saarn weisen auf eine noch ältere Besiedlung hin. Seinen Aufstieg erlebte Mülheim an der Ruhr – wie viele andere Städte des Ruhrgebiets – im Rahmen der Industrialisierung. Vor allem der direkte Zugang zur Ruhr erwies sich als vorteilhaft, sodass sowohl Bergbau als auch florierende Handelsverbindungen entstanden. Charakteristisch für Mülheim an der Ruhr war bereits damals die Stadtentwicklung hin zu einer „grünen Stadt“ mit einer Reihe von Naherholungsgebieten. 1966 handelte es sich um die erste bergbaufreie Stadt des Ruhrgebiets. Sehenswürdigkeiten sind das Kloster Saarn, das Alte Rathaus sowie der Wasserbahnhof aber auch das Kunstmuseum und die Camera Obscura. Mülheim hat sich auch als Kulturstadt der Ruhr etabliert, was sich in verschiedenen Kulturzentren, einem jährlichen Festival sowie einem Theater und Museen widerspiegelt.

Die Wirtschaft der heutigen Stadt Mülheim an der Ruhr ist durch Lebensmittelkonzerne sowie frühere Unternehmen aus der Montanindustrie geprägt. Dank eines Anteils von 49,7 Prozent Wasser- und Grünflächen hat sich zudem ein Naherholungsziel entwickelt, das sowohl über bundesweite Bahnverbindungen als auch die Autobahnen A3, A40 und A52 sowie die Bundesstraßen B1 und B223 erreicht wird.

AS Auto & Service GmbH versteht sich als deutlich mehr als „nur“ ein Online-Autohändler. Mit uns arbeiten Sie mit einem Familienunternehmen zusammen, bei dem sich bereits seit 2023 alles rund ums Auto dreht. Wir verstehen uns auf exzellente Beratung und bieten Ihnen eine umfangreiche Modellauswahl. Entscheiden Sie individuell, ob Sie eher einen Neuwagen oder ein Gebrauchtfahrzeug wünschen und freuen Sie sich auf attraktive Rabatte. Des Weiteren übernehmen wir gerne den Lieferservice direkt nach Mülheim an der Ruhr.

Wissenswertes zum Opel Astra

Wenn man die Jahre als Opel Kadett hinzuzählt, ist der Opel Astra eines der ältesten, sicherlich aber das meistgebaute Modell seines Herstellers. Der erste Vertreter der Kompaktklasse wurde im Jahr 1962 vorgestellt, doch existierte auch schon in den 1930er Jahren ein Fahrzeug mit Namen Kadett. Die Umbenennung in Astra im Jahr 1991 erfolgte im Kontext einer Generationswechsels. Die Kontinuität wird jedoch dadurch betont, dass der Opel Astra den einmal begonnenen Buchstabenkürzeln für das Modell folgt und demnach als Astra F auf den Kadett E folgte. Aktuell fährt das Fahrzeug in der elften Generation bzw. der fünften Generation als Astra. Das aktuelle Modell debütierte 2015 auf der IAA in Frankfurt und wurde sowohl mit einem „Goldenen Lenkrad“ als auch mit der Auszeichnung als europäisches Auto des Jahres prämiert.

Porträt des Opel Astra

Zu haben ist der aktuelle Opel Astra sowohl als Limousine als auch in einer Kombivariante. Die Länge des Kompaktfahrzeugs liegt wahlweise bei 4,37 Meter oder 4,70 Meter, die Breite konstant bei 1,81 Meter. In der Höhe rangiert der Astra zwischen 1,49 Meter und 1,50 Meter, der Radstand wird mit 2,66 Meter angegeben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Eckdaten, so offenbart sich auch in Rüsselsheim der Trend zum Downsizing. Besonders auffällig ist dies beim Gewicht, das nun bei nur noch runden 1,3 Tonnen liegt, wodurch sich die Agilität des Astra merklich erhöht. Ebenfalls ist es Opel gelungen, den Platz im Innenraum noch einmal zu erhöhen und liefert in der Kombivarianten einen Stauraum von sage und schreibe 1.600 Liter. Experten sind sich bereits einig, dass der aktuelle Astra einer der besten Opel aller Zeiten ist. Die Gestaltung lehnt sich ein wenig an das Monza Concept an und erfreut vor allem durch die elegant abfallende Dachlinie.

Technische Daten

Motorseitig geht der Opel Astra direkt mit einem umfangreichen Programm an den Start. Unter den Benzinern werden ein Dreizylinder sowie vier Vierzylinder offeriert, die ihre Kraft aus einem bis 1,6 Litern Hubraum schöpfen. Die Leistung liegt mindestens bei 100 Pferdestärken, kann jedoch mit Turbolader und Direkteinspritzung des Topmotors auf 200 PS verdoppelt werden. Zur Auswahl stehen – wie auch bei den Dieselaggregaten – manuelle Schalt- oder Automatikgetriebe. Die Diesel arbeiten allesamt mit 1,6 Liter Hubraum und leisten zwischen 95 und 160 PS. Gemeinsam ist hier die Common-Rail-Einspritzung.

Verschiedene Ausstattungslinien

Auf der Webseite des Herstellers heißt es „Ein Auto. Fünf Charaktere.“. Gemeint sind natürlich die unterschiedlichen Ausstattungslinien die mit „Selection“, „Edition“, „Active“ und „Dynamic“ sowie „Innovation“ bezeichnet sind. Bereits in der Serienausstattung verfügt der Kompakte über diverse Airbags, ABS und ein ESP. Das hohe Maß an Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruck-Kontrollsystem und auskuppelnde Sicherheitspedale unterstrichen. Natürlich darf auch die Klimaanlage mitsamt Umluftschaltung und einem Partikel- sowie einem Pollenfilter nicht fehlen. Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Servolenkung, die sich der Geschwindigkeit anpasst, sind ebenfalls Teil jedes Pakets. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen zählen dann beispielsweise der Parkpilot oder auch ein Tempomat. Ebenfalls lassen sich Taschen an der Rückseite der Vordersitze anbringen oder Dekoelemente in edler Klavierlackausführung genießen. Weitere „Schmankerl“ sind die Wärmeschutzverglasung für den hinteren Fahrzeugbereich und das Lederlenkrad. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und so seien noch die elektropneumatische Lendenwirbelunterstützung und die Front- und Rückfahrkamera erwähnt.

Besondere Highlights des Opel Astra

Das Hightlight im Opel Astra ist zweifelsohne das IntelliLux LED Matrix-Licht, das in puncto Innovationskraft ein echtes Ausrufezeichen in der Autobranche setzt. Besonders ist die alleinige Orientierung anhand einer Kamera, wodurch die kostenintensive Kopplung an ein Navigationsgerät entfällt. Das Fernlicht besteht aus acht Elementen und blendet problemlos den Gegenverkehr aus ohne dabei an Leuchtkraft einzubüßen. Ein echter Trumpf.