Opel Astra Tageszulassung in Mönchengladbach günstig kaufen

Jetzt Opel Astra Tageszulassung für Mönchengladbach online kaufen und sparen

So geht Autokaufen in Mönchengladbach heute: man nehme eine Opel Astra Tageszulassung, die sich problemlos online kaufen lässt und sorgen für eine clevere Finanzierung sowie einen Lieferservice. In puncto Preis-Leistungsverhältnis lässt sich diese Vorgehensweise kaum toppen und auch die Bequemlichkeit ist maximal. Auto AS Auto & Service GmbH ist seit 1986 Ihr kompetenter Partner in allen Autofragen. Unser Familienunternehmen hat sich auf den Online-Autohandel spezialisiert und liefert Fahrzeuge wie eine Opel Astra Tageszulassung gerne direkt zu Ihnen nach Mönchengladbach oder die Umgebung. Mit anderen Worten können Sie getrost am Schreibtisch sitzen bleiben und wickeln den kompletten Autokauf online ab. Dass sich dadurch eine Menge Euro sparen lassen, versteht sich hoffentlich von selbst.

Eine Opel Astra Tageszulassung für Mönchengladbach ist vor allem durch den attraktiven Preis gekennzeichnet. Des Weiteren sind die Fahrzeug online direkt verfügbar und gelangen schon kurz nach dem Kauf zu Ihnen nach Mönchengladbach. Die Besonderheit liegt darin, dass eine Opel Astra Tageszulassung ein Neuwagen ist, der zum Preis eines Gebrauchten verkauft wird. Möglich wird dies durch die Zulassung für einen Tag, mit der sich die engen Preisvorgaben seitens des Herstellers umgehen lassen. Es handelt sich somit um einen in der Automobilbranche weit verbreiteten Trick, mit dem sich Rabatte auch in zweistelliger prozentualer Höhe vergeben lassen. Hinzu kommt, dass Sie bei uns Ihre Opel Astra Tageszulassung in monatlichen Raten zahlen können und wir bei den meisten Kundinnen und Kunden aus Mönchengladbach sogar auf eine Anzahlung verzichten.

AS Auto & Service GmbH liefert Ihr neues Fahrzeug nach Mönchengladbach

Mönchengladbach liegt in der Region Niederrhein, wenngleich es vom Stadtzentrum noch runde 25 Kilometer bis zum Rheinufer sind. Der Ort misst mittlerweile 262.000 Einwohner, was vor allem aus dem Zusammenschluss mit bzw. der Eingemeindung von Rheydt im Jahr 1975 zusammenhängst. In unmittelbarer Umgebung befinden sich mit Düsseldorf, Krefeld und Neuss weiterer nordrhein-westfälische Großstädte. Dabei ist Mönchengladbach eine alte Stadt, die schon während des zehnten Jahrhunderts erwähnt wurde und auf dem Grundriss eines aufgegebenen Römerlagers entstand. Entsprechend der Namensgebung waren es tatsächlich Mönche, die in dem Ort lebten. 1366 erhielt Mönchengladbach das Stadtrecht und profilierte sich in den folgenden Jahren vor allem als Standort der Textilindustrie, die in der gesamten Region heimisch wurde. Der Name Mönchengladbach stammt sogar erst aus dem Jahr 1888, um die Stadt besser vom nicht allzu weit entfernten Bergisch Gladbach unterscheiden zu können. Nach und nach wurden umliegende Orte eingemeindet, sodass Mönchengladbach seit den 1970er Jahren die heutige Größe erreicht. Eine Besonderheit der Stadt besteht darin, dass gleich zwei Hauptbahnhöfe existieren. Sehenswert in Mönchengladbach sind unter anderem Kloster Neuwerk oder auch Schloss Rheydt.

Die Wirtschaft der Stadt Mönchengladbach wird bis heute zum Teil von der Textilindustrie geprägt, die noch rund sieben Prozent der Arbeitsplätze stellt. Hinzu kommen eine Bank sowie Unternehmen aus der Systemtechnik, der Kabel- und Transformatorenherstellung sowie dem Maschinenbau. Die Verkehrsverbindungen werden wahlweise über die beiden Fernbahnhöfe oder die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 bzw. die B57, B59 und B230 realisiert.

Wenn Sie sich für AS Auto & Service GmbH entscheiden, entscheiden Sie sich gleichzeitig für die bequemste Möglichkeit des Autokaufs. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Onlinehandel. Für Sie bedeutet das, dass Sie Ihr Fahrzeug inklusive Garantie und Gewährleistung direkt auf unserer Webseite auswählen und sich auf Wunsch telefonisch beraten lassen können. Die Lieferung direkt zu Ihnen nach Mönchengladbach versteht sich dabei von selbst, sodass Sie auf Wunsch noch nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen müssen.

Wissenswertes zum Opel Astra

Wenn man die Jahre als Opel Kadett hinzuzählt, ist der Opel Astra eines der ältesten, sicherlich aber das meistgebaute Modell seines Herstellers. Der erste Vertreter der Kompaktklasse wurde im Jahr 1962 vorgestellt, doch existierte auch schon in den 1930er Jahren ein Fahrzeug mit Namen Kadett. Die Umbenennung in Astra im Jahr 1991 erfolgte im Kontext einer Generationswechsels. Die Kontinuität wird jedoch dadurch betont, dass der Opel Astra den einmal begonnenen Buchstabenkürzeln für das Modell folgt und demnach als Astra F auf den Kadett E folgte. Aktuell fährt das Fahrzeug in der elften Generation bzw. der fünften Generation als Astra. Das aktuelle Modell debütierte 2015 auf der IAA in Frankfurt und wurde sowohl mit einem „Goldenen Lenkrad“ als auch mit der Auszeichnung als europäisches Auto des Jahres prämiert.

Porträt des Opel Astra

Zu haben ist der aktuelle Opel Astra sowohl als Limousine als auch in einer Kombivariante. Die Länge des Kompaktfahrzeugs liegt wahlweise bei 4,37 Meter oder 4,70 Meter, die Breite konstant bei 1,81 Meter. In der Höhe rangiert der Astra zwischen 1,49 Meter und 1,50 Meter, der Radstand wird mit 2,66 Meter angegeben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Eckdaten, so offenbart sich auch in Rüsselsheim der Trend zum Downsizing. Besonders auffällig ist dies beim Gewicht, das nun bei nur noch runden 1,3 Tonnen liegt, wodurch sich die Agilität des Astra merklich erhöht. Ebenfalls ist es Opel gelungen, den Platz im Innenraum noch einmal zu erhöhen und liefert in der Kombivarianten einen Stauraum von sage und schreibe 1.600 Liter. Experten sind sich bereits einig, dass der aktuelle Astra einer der besten Opel aller Zeiten ist. Die Gestaltung lehnt sich ein wenig an das Monza Concept an und erfreut vor allem durch die elegant abfallende Dachlinie.

Technische Daten

Motorseitig geht der Opel Astra direkt mit einem umfangreichen Programm an den Start. Unter den Benzinern werden ein Dreizylinder sowie vier Vierzylinder offeriert, die ihre Kraft aus einem bis 1,6 Litern Hubraum schöpfen. Die Leistung liegt mindestens bei 100 Pferdestärken, kann jedoch mit Turbolader und Direkteinspritzung des Topmotors auf 200 PS verdoppelt werden. Zur Auswahl stehen – wie auch bei den Dieselaggregaten – manuelle Schalt- oder Automatikgetriebe. Die Diesel arbeiten allesamt mit 1,6 Liter Hubraum und leisten zwischen 95 und 160 PS. Gemeinsam ist hier die Common-Rail-Einspritzung.

Verschiedene Ausstattungslinien

Auf der Webseite des Herstellers heißt es „Ein Auto. Fünf Charaktere.“. Gemeint sind natürlich die unterschiedlichen Ausstattungslinien die mit „Selection“, „Edition“, „Active“ und „Dynamic“ sowie „Innovation“ bezeichnet sind. Bereits in der Serienausstattung verfügt der Kompakte über diverse Airbags, ABS und ein ESP. Das hohe Maß an Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruck-Kontrollsystem und auskuppelnde Sicherheitspedale unterstrichen. Natürlich darf auch die Klimaanlage mitsamt Umluftschaltung und einem Partikel- sowie einem Pollenfilter nicht fehlen. Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Servolenkung, die sich der Geschwindigkeit anpasst, sind ebenfalls Teil jedes Pakets. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen zählen dann beispielsweise der Parkpilot oder auch ein Tempomat. Ebenfalls lassen sich Taschen an der Rückseite der Vordersitze anbringen oder Dekoelemente in edler Klavierlackausführung genießen. Weitere „Schmankerl“ sind die Wärmeschutzverglasung für den hinteren Fahrzeugbereich und das Lederlenkrad. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und so seien noch die elektropneumatische Lendenwirbelunterstützung und die Front- und Rückfahrkamera erwähnt.

Besondere Highlights des Opel Astra

Das Hightlight im Opel Astra ist zweifelsohne das IntelliLux LED Matrix-Licht, das in puncto Innovationskraft ein echtes Ausrufezeichen in der Autobranche setzt. Besonders ist die alleinige Orientierung anhand einer Kamera, wodurch die kostenintensive Kopplung an ein Navigationsgerät entfällt. Das Fernlicht besteht aus acht Elementen und blendet problemlos den Gegenverkehr aus ohne dabei an Leuchtkraft einzubüßen. Ein echter Trumpf.