Opel Astra EU-Neuwagen in Mönchengladbach günstig kaufen

Opel Astra Neuwagen online kaufen – Topqualität für Mönchengladbach

Einen Opel Astra Neuwagen online kaufen bringt eine Reihe an Vorteilen. Da ist zunächst einmal die Qualität: mit kaum einem anderen Fahrzeug sind Sie so zuverlässig in Mönchengladbach mobil wie mit dem Opel Astra Neuwagen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer Ausstattung, die sich sehen lassen kann. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern den enormen Anspruch des Herstellers und auch die Sicherheit und Effizienz sind über jeden Zweifel erhaben. Um mit einem Opel Astra Neuwagen in Mönchengladbach unterwegs zu sein, genügt ein Besuch auf der Webseite von Auto AS Auto & Service GmbH. Bei uns schöpfen Sie aus dem Vollen und können Ihr Fahrzeug mit wenigen Klicks zusammenstellen. Sie allein bestimmen über die Lackierung, Motorisierung und Besonderheiten – ganz individuell.

Wie gelangt der Opel Astra Neuwagen nach dem Onlinekauf zu Ihnen nach Mönchengladbach? Ganz einfach, indem wir den Lieferservice übernehmen. Richtig gelesen: wir liefern den Opel Astra Neuwagen direkt zu Ihnen nach Mönchengladbach und stellen das Fahrzeug auf Wunsch gerne vor Ihre Haustür, sodass Sie Ihre eigenen vier Wände nicht zu verlassen brauchen. Vom herausragenden Service unseres Familienbetriebs profitieren Sie übrigens auch bei der Beratung. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer für Sie da und beantworten all Ihre Fragen. Gerne sind wir auch zu einer Finanzierung zu monatlich günstigen Raten sowie einer Übernahme Ihres aktuellen Fahrzeugs zum fairen Preis bereit. Es existieren viele Möglichkeiten, um einen Opel Astra Neuwagen in Mönchengladbach zu fahren – und das für überaus wenig Geld.

AS Auto & Service GmbH liefert Ihr neues Fahrzeug nach Mönchengladbach

Mönchengladbach liegt in der Region Niederrhein, wenngleich es vom Stadtzentrum noch runde 25 Kilometer bis zum Rheinufer sind. Der Ort misst mittlerweile 262.000 Einwohner, was vor allem aus dem Zusammenschluss mit bzw. der Eingemeindung von Rheydt im Jahr 1975 zusammenhängst. In unmittelbarer Umgebung befinden sich mit Düsseldorf, Krefeld und Neuss weiterer nordrhein-westfälische Großstädte. Dabei ist Mönchengladbach eine alte Stadt, die schon während des zehnten Jahrhunderts erwähnt wurde und auf dem Grundriss eines aufgegebenen Römerlagers entstand. Entsprechend der Namensgebung waren es tatsächlich Mönche, die in dem Ort lebten. 1366 erhielt Mönchengladbach das Stadtrecht und profilierte sich in den folgenden Jahren vor allem als Standort der Textilindustrie, die in der gesamten Region heimisch wurde. Der Name Mönchengladbach stammt sogar erst aus dem Jahr 1888, um die Stadt besser vom nicht allzu weit entfernten Bergisch Gladbach unterscheiden zu können. Nach und nach wurden umliegende Orte eingemeindet, sodass Mönchengladbach seit den 1970er Jahren die heutige Größe erreicht. Eine Besonderheit der Stadt besteht darin, dass gleich zwei Hauptbahnhöfe existieren. Sehenswert in Mönchengladbach sind unter anderem Kloster Neuwerk oder auch Schloss Rheydt.

Die Wirtschaft der Stadt Mönchengladbach wird bis heute zum Teil von der Textilindustrie geprägt, die noch rund sieben Prozent der Arbeitsplätze stellt. Hinzu kommen eine Bank sowie Unternehmen aus der Systemtechnik, der Kabel- und Transformatorenherstellung sowie dem Maschinenbau. Die Verkehrsverbindungen werden wahlweise über die beiden Fernbahnhöfe oder die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 bzw. die B57, B59 und B230 realisiert.

Wenn Sie sich für AS Auto & Service GmbH entscheiden, entscheiden Sie sich gleichzeitig für die bequemste Möglichkeit des Autokaufs. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Onlinehandel. Für Sie bedeutet das, dass Sie Ihr Fahrzeug inklusive Garantie und Gewährleistung direkt auf unserer Webseite auswählen und sich auf Wunsch telefonisch beraten lassen können. Die Lieferung direkt zu Ihnen nach Mönchengladbach versteht sich dabei von selbst, sodass Sie auf Wunsch noch nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen müssen.

Wissenswertes zum Opel Astra

Wenn man die Jahre als Opel Kadett hinzuzählt, ist der Opel Astra eines der ältesten, sicherlich aber das meistgebaute Modell seines Herstellers. Der erste Vertreter der Kompaktklasse wurde im Jahr 1962 vorgestellt, doch existierte auch schon in den 1930er Jahren ein Fahrzeug mit Namen Kadett. Die Umbenennung in Astra im Jahr 1991 erfolgte im Kontext einer Generationswechsels. Die Kontinuität wird jedoch dadurch betont, dass der Opel Astra den einmal begonnenen Buchstabenkürzeln für das Modell folgt und demnach als Astra F auf den Kadett E folgte. Aktuell fährt das Fahrzeug in der elften Generation bzw. der fünften Generation als Astra. Das aktuelle Modell debütierte 2015 auf der IAA in Frankfurt und wurde sowohl mit einem „Goldenen Lenkrad“ als auch mit der Auszeichnung als europäisches Auto des Jahres prämiert.

Porträt des Opel Astra

Zu haben ist der aktuelle Opel Astra sowohl als Limousine als auch in einer Kombivariante. Die Länge des Kompaktfahrzeugs liegt wahlweise bei 4,37 Meter oder 4,70 Meter, die Breite konstant bei 1,81 Meter. In der Höhe rangiert der Astra zwischen 1,49 Meter und 1,50 Meter, der Radstand wird mit 2,66 Meter angegeben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Eckdaten, so offenbart sich auch in Rüsselsheim der Trend zum Downsizing. Besonders auffällig ist dies beim Gewicht, das nun bei nur noch runden 1,3 Tonnen liegt, wodurch sich die Agilität des Astra merklich erhöht. Ebenfalls ist es Opel gelungen, den Platz im Innenraum noch einmal zu erhöhen und liefert in der Kombivarianten einen Stauraum von sage und schreibe 1.600 Liter. Experten sind sich bereits einig, dass der aktuelle Astra einer der besten Opel aller Zeiten ist. Die Gestaltung lehnt sich ein wenig an das Monza Concept an und erfreut vor allem durch die elegant abfallende Dachlinie.

Technische Daten

Motorseitig geht der Opel Astra direkt mit einem umfangreichen Programm an den Start. Unter den Benzinern werden ein Dreizylinder sowie vier Vierzylinder offeriert, die ihre Kraft aus einem bis 1,6 Litern Hubraum schöpfen. Die Leistung liegt mindestens bei 100 Pferdestärken, kann jedoch mit Turbolader und Direkteinspritzung des Topmotors auf 200 PS verdoppelt werden. Zur Auswahl stehen – wie auch bei den Dieselaggregaten – manuelle Schalt- oder Automatikgetriebe. Die Diesel arbeiten allesamt mit 1,6 Liter Hubraum und leisten zwischen 95 und 160 PS. Gemeinsam ist hier die Common-Rail-Einspritzung.

Verschiedene Ausstattungslinien

Auf der Webseite des Herstellers heißt es „Ein Auto. Fünf Charaktere.“. Gemeint sind natürlich die unterschiedlichen Ausstattungslinien die mit „Selection“, „Edition“, „Active“ und „Dynamic“ sowie „Innovation“ bezeichnet sind. Bereits in der Serienausstattung verfügt der Kompakte über diverse Airbags, ABS und ein ESP. Das hohe Maß an Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruck-Kontrollsystem und auskuppelnde Sicherheitspedale unterstrichen. Natürlich darf auch die Klimaanlage mitsamt Umluftschaltung und einem Partikel- sowie einem Pollenfilter nicht fehlen. Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Servolenkung, die sich der Geschwindigkeit anpasst, sind ebenfalls Teil jedes Pakets. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen zählen dann beispielsweise der Parkpilot oder auch ein Tempomat. Ebenfalls lassen sich Taschen an der Rückseite der Vordersitze anbringen oder Dekoelemente in edler Klavierlackausführung genießen. Weitere „Schmankerl“ sind die Wärmeschutzverglasung für den hinteren Fahrzeugbereich und das Lederlenkrad. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und so seien noch die elektropneumatische Lendenwirbelunterstützung und die Front- und Rückfahrkamera erwähnt.

Besondere Highlights des Opel Astra

Das Hightlight im Opel Astra ist zweifelsohne das IntelliLux LED Matrix-Licht, das in puncto Innovationskraft ein echtes Ausrufezeichen in der Autobranche setzt. Besonders ist die alleinige Orientierung anhand einer Kamera, wodurch die kostenintensive Kopplung an ein Navigationsgerät entfällt. Das Fernlicht besteht aus acht Elementen und blendet problemlos den Gegenverkehr aus ohne dabei an Leuchtkraft einzubüßen. Ein echter Trumpf.