Opel Astra gebraucht in Magdeburg günstig kaufen

Opel Astra Gebrauchtwagen – Ihr günstiger Onlinekauf für Magdeburg wartet

Warum einen Opel Astra Gebrauchtwagen online kaufen? Auf diese Frage existieren eine Reihe von Antworten, die meist die herausragende Qualität des Fahrzeugs herausstellen. Für Fahrten in Magdeburg und Umgebung handelt es sich um den perfekten fahrbaren Untersatz, der für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit steht. Hinzu kommt, dass Opel Astra Gebrauchtwagen in jeder Modellgeneration mit einem hohen Komfort und einer bemerkenswerten Sicherheitsausstattung aufwarten. Des Weiteren handelt es sich innerhalb der Fahrzeugklasse um ein gleichermaßen sparsames wie leistungsstarkes Modell. Auto AS Auto & Service GmbH bietet zahlreiche Opel Astra Gebrauchtwagen online an. Jedes Fahrzeug wird vor dem Verkauf umfangreich geprüft und darf erst dann auf den Straßen von Magdeburg fahren, wenn es in erstklassigem Zustand ist.

Unser Autohaus existiert seit 1986 und hat sich seither unter anderem auf Opel Astra Gebrauchtwagen spezialisiert. Da wir einen Schwerpunkt auf den Online-Autohandel legen, versteht sich die Lieferung nach Magdeburg oder in die Umgebung von selbst. Anders ausgedrückt, brauchen Sie für den Kauf eines Opel Astra Gebrauchtwagens noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen und dürfen sich auf eine schnelle und vertrauensvolle Lieferung freuen. Da wir ein Familienbetrieb mit erstklassige Reputation sind, ist maximale Qualität immer gewährleistet. Des Weiteren bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs und einer cleveren Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Unser Tipp: zahlen Sie Ihren Opel Astra Gebrauchtwagen für Magdeburg in schmalen monatlichen Raten. Wir verzichten meist sogar auf eine Anzahlung.

AS Auto & Service GmbH – wir erfüllen Ihren Autowunsch in Magdeburg

Magdeburg ist die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und misst rund 238.000 Einwohner. Die Stadt liegt an der Elbe und gleichzeitig am Elbe-Havel-Kanal sowie dem Mittellandkanal. Aus der zentralen Lage resultierte auch eine bereits frühe Bedeutung Magdeburgs. Die erste Erwähnung datiert auf das neunte Jahrhundert und Kaiser Otto I. gründete ein Erzbistum in Magdeburg. Bis heute wird Magdeburg auch die „Ottostadt“ genannt, was maßgeblich auf die früh erlangte Bedeutung zurückzuführen ist. Im Mittelalter war Magdeburg ein bedeutender Handelsplatz und Mitglied der Hanse. Des Weiteren handelte es sich in späteren Jahren um die stärkste preußische Festung und einen wichtigen Armeestützpunkt. Wer heute nach Magdeburg reist, besichtigt vor allem den Dom aus dem frühen 13. Jahrhundert oder auch das Kloster Unser Lieben Frauen, das ebenfalls aus der Epoche der Romanik stammt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Statue des Magdeburger Reiters, das Rathaus und die Grüne Zitadelle, das letzte vom Architekten Friedensreich Hundertwasser errichtete Gebäude aus dem Jahr 2005.

Die Bedeutung der Stadt Magdeburg resultiert sowohl aus dem Sitz der Landesregierung als auch der erst 1993 gegründete Universität mit rund 11.000 Studierenden. Darüber hinaus ist Magdeburg eine alte Industriestadt, in der seit mehr als einem Jahrhundert Unternehmen aus dem Maschinenbau existieren. Auch zu erwähnen sind die Windkraftindustrie sowie der Bau von Baumaschinen und Förderanlagen. Die direkten Verbindungen Magdeburgs werden über Regional- und Fernzüge sowie die Autobahn A2 realisiert. Ergänzend sind auch die Bundesstraßen B1, B71, B184 und B81 sowie B189 zu erwähnen.

Wenn Sie in Magdeburg nach einem Neuwagen oder einem gebrauchten Fahrzeug suchen, ist AS Auto & Service GmbH genau der richtige Partner. Unser Unternehmen hat sich auf den Online-Autohandel spezialisiert und existiert bereits seit 2023. Als Familienunternehmen schreiben wir einen vertrauensvollen Umgang groß und sichern Ihnen zudem attraktive Preise. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Lieferservice nach Magdeburg und in die Umgebung, sodass Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen kommt.

Wissenswertes zum Opel Astra

Wenn man die Jahre als Opel Kadett hinzuzählt, ist der Opel Astra eines der ältesten, sicherlich aber das meistgebaute Modell seines Herstellers. Der erste Vertreter der Kompaktklasse wurde im Jahr 1962 vorgestellt, doch existierte auch schon in den 1930er Jahren ein Fahrzeug mit Namen Kadett. Die Umbenennung in Astra im Jahr 1991 erfolgte im Kontext einer Generationswechsels. Die Kontinuität wird jedoch dadurch betont, dass der Opel Astra den einmal begonnenen Buchstabenkürzeln für das Modell folgt und demnach als Astra F auf den Kadett E folgte. Aktuell fährt das Fahrzeug in der elften Generation bzw. der fünften Generation als Astra. Das aktuelle Modell debütierte 2015 auf der IAA in Frankfurt und wurde sowohl mit einem „Goldenen Lenkrad“ als auch mit der Auszeichnung als europäisches Auto des Jahres prämiert.

Porträt des Opel Astra

Zu haben ist der aktuelle Opel Astra sowohl als Limousine als auch in einer Kombivariante. Die Länge des Kompaktfahrzeugs liegt wahlweise bei 4,37 Meter oder 4,70 Meter, die Breite konstant bei 1,81 Meter. In der Höhe rangiert der Astra zwischen 1,49 Meter und 1,50 Meter, der Radstand wird mit 2,66 Meter angegeben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Eckdaten, so offenbart sich auch in Rüsselsheim der Trend zum Downsizing. Besonders auffällig ist dies beim Gewicht, das nun bei nur noch runden 1,3 Tonnen liegt, wodurch sich die Agilität des Astra merklich erhöht. Ebenfalls ist es Opel gelungen, den Platz im Innenraum noch einmal zu erhöhen und liefert in der Kombivarianten einen Stauraum von sage und schreibe 1.600 Liter. Experten sind sich bereits einig, dass der aktuelle Astra einer der besten Opel aller Zeiten ist. Die Gestaltung lehnt sich ein wenig an das Monza Concept an und erfreut vor allem durch die elegant abfallende Dachlinie.

Technische Daten

Motorseitig geht der Opel Astra direkt mit einem umfangreichen Programm an den Start. Unter den Benzinern werden ein Dreizylinder sowie vier Vierzylinder offeriert, die ihre Kraft aus einem bis 1,6 Litern Hubraum schöpfen. Die Leistung liegt mindestens bei 100 Pferdestärken, kann jedoch mit Turbolader und Direkteinspritzung des Topmotors auf 200 PS verdoppelt werden. Zur Auswahl stehen – wie auch bei den Dieselaggregaten – manuelle Schalt- oder Automatikgetriebe. Die Diesel arbeiten allesamt mit 1,6 Liter Hubraum und leisten zwischen 95 und 160 PS. Gemeinsam ist hier die Common-Rail-Einspritzung.

Verschiedene Ausstattungslinien

Auf der Webseite des Herstellers heißt es „Ein Auto. Fünf Charaktere.“. Gemeint sind natürlich die unterschiedlichen Ausstattungslinien die mit „Selection“, „Edition“, „Active“ und „Dynamic“ sowie „Innovation“ bezeichnet sind. Bereits in der Serienausstattung verfügt der Kompakte über diverse Airbags, ABS und ein ESP. Das hohe Maß an Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruck-Kontrollsystem und auskuppelnde Sicherheitspedale unterstrichen. Natürlich darf auch die Klimaanlage mitsamt Umluftschaltung und einem Partikel- sowie einem Pollenfilter nicht fehlen. Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Servolenkung, die sich der Geschwindigkeit anpasst, sind ebenfalls Teil jedes Pakets. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen zählen dann beispielsweise der Parkpilot oder auch ein Tempomat. Ebenfalls lassen sich Taschen an der Rückseite der Vordersitze anbringen oder Dekoelemente in edler Klavierlackausführung genießen. Weitere „Schmankerl“ sind die Wärmeschutzverglasung für den hinteren Fahrzeugbereich und das Lederlenkrad. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und so seien noch die elektropneumatische Lendenwirbelunterstützung und die Front- und Rückfahrkamera erwähnt.

Besondere Highlights des Opel Astra

Das Hightlight im Opel Astra ist zweifelsohne das IntelliLux LED Matrix-Licht, das in puncto Innovationskraft ein echtes Ausrufezeichen in der Autobranche setzt. Besonders ist die alleinige Orientierung anhand einer Kamera, wodurch die kostenintensive Kopplung an ein Navigationsgerät entfällt. Das Fernlicht besteht aus acht Elementen und blendet problemlos den Gegenverkehr aus ohne dabei an Leuchtkraft einzubüßen. Ein echter Trumpf.