Porsche Tageszulassung in Ludwigshafen am Rhein günstig kaufen

Porsche Tageszulassung online kaufen – die günstige Lösung für Ludwigshafen am Rhein

Indem Sie eine Porsche Tageszulassung online kaufen, unterstreichen Sie Ihr Gespür für echte Schnäppchen. Ihre Mobilität in Ludwigshafen am Rhein und Umgebung lässt sich in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis kaum besser gewährleisten. Warum das so ist? Ganz einfach, weil eine Porsche Tageszulassung ein echter Neuwagen zu einem Preis eines Gebrauchtwagens ist. Eine Porsche Tageszulassung online kaufen bedeutet, dass Sie Rabatte in zweistelliger prozentuale Höhe erhalten und direkt in Ludwigshafen am Rhein durchstarten können. Möglich wird dies dank unseres Lieferservices, der Ihnen Ihr Fahrzeug nach dem Onlinekauf gerne vor Ihre Haustür stellt – ob in Ludwigshafen am Rhein oder in der näheren Umgebung. Qualitativ und in der Ausstattung ist jede Porsche Tageszulassung auf dem neuesten Stand und lässt kein Extra vermissen.

Warum ist die Porsche Tageszulassung so günstig? Das hat mit der Preispolitik der Hersteller und einem Trick zu tun. In aller Regel existieren enge Vorgaben für den Verkauf von Neuwagen, an die sich die Autohäuser halten müssen. Eine Porsche Tageszulassung wurde jedoch für einen Tag auf den Händler zugelassen und ist somit formell ein Gebrauchtwagen ohne jemals gefahren worden zu sein. Auto AS Auto & Service GmbH setzt als Experte für den Online-Autohandel auch auf Porsche Tageszulassungen und verkauft diese auch in Ludwigshafen am Rhein. Stöbern Sie online in unserem reichhaltigen Sortiment und wählen Sie Ihr günstiges Wunschfahrzeug. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite – und das mit all unserer Erfahrung von mehr als 30 Jahren und der Seriosität eines echten Familienbetriebs.

AS Auto & Service GmbH – exzellente Autoqualität für Ludwigshafen

Ludwigshafen liegt am Rhein, direkt gegenüber von Mannheim. Die Stadt ist innerhalb des Bundeslandes Rheinland-Pfalz die Nummer zwei und bietet 168.000 Menschen eine Heimat. Zudem bettet sich Ludwigshafen in die Metropolregion Rhein-Neckar mit knapp 2,4 Millionen Einwohner ein. Entstanden ist Ludwigshafen aus der ehemaligen Rheinschanze der Stadt Mannheim und erhielt erst 1853 Eigenständigkeit. Anzumerken ist jedoch, dass bereits in römischer Epoche eine Besiedlung stattfand und sowohl ein Kastell als auch die Römische Rheintalstraße auf dem Stadtgebiet existierten. Als Ort in der Kurpfalz fristete Ludwigshafen über viele Jahrhunderte ein eher unauffälliges Dasein, was sich erst mit der Errichtung der Badischen Anilin- und Sodafabrik änderte. Das bis heute existierender Chemieunternehmen hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung Ludwigshafens zur Großstadt. Sehenswert in der Stadt sind das Theater im Pfalzbau, die Pfalzsäule und die Kunst Joan Mirós. Hinzu kommen verschiedene Museen und Kunstwerke im öffentlichen Raum. Älteren Datums ist die Wallfahrtskirche Mariae Himmelfahrt in Oggersheim.

Ludwigshafen ist bis heute von der Chemieindustrie geprägt. Darüber hinaus existieren Unternehmen aus der Pharmaindustrie sowie der Logistikbranche. Letztere nutzt unter anderem auch den bedeutenden Binnenhafen, der innerhalb des Bundeslandes die unangefochtene Nummer eins darstellt. 68,7 Prozent aller Beschäftigten der Stadt sind Einpendler, was deutschlandweit den höchsten Wert darstellt. Gependelt wird entweder über die S-Bahn mit schnellem Anschluss an den Fernbahnhof in Mannheim oder über die Autobahnen A6, A61 sowie die A65 und die A650. Des Weiteren laufen die Bundesstraßen B9, B37 und B44 über das Stadtgebiet.

AS Auto & Service GmbH steht für exzellente Automobilkompetenz und erstklassige Angebote für Ludwigshafen. Besuchen Sie uns jederzeit gerne online und staunen Sie über die Produktvielfalt und die vielen Möglichkeiten, in einen Neuwagen oder ein gebrauchtes Fahrzeug zu steigen. Unser Unternehmen wurde im Jahr 2023 gegründet und ist seitdem fest in Familienbesitz. Unser Besonderheit besteht im Lieferservice, dank dem Ihr Fahrzeug auf direktem Weg zu Ihnen nach Ludwigshafen gelangt.

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Porsche

Sportwagen gibt es einige. Jedes Land mit einer entsprechenden Historie an Fahrzeugherstellern kann auch auf verschiedene Sportwagenmodelle verweisen. Meist wird hierbei auf die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung der Fahrzeuge verwiesen, sicherlich ein wesentliches Merkmal von Sportwagen. Wenn jedoch diese Begriffe mit Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit gepaart werden, lichten sich die Reihen merklich und oft steht in diesem Zusammenhang am Ende nur noch ein Wagen, ein Porsche.

Die Automarke Porsche steht weitgehend für Fahrdynamik, für das Gefühl der beherrschbaren Geschwindigkeit. Das kommt nicht von Ungefähr, sondern von der Allianz der Porsche-Rennabteilungen mit der Pkw-Produktion. Wie kein anderer Hersteller nutzt der Zuffenhausener Sportwagenfabrikant die sportlichen Erfolge seiner Rennwagen, um die dort angewandte Technik straßentauglich zu machen. Ebenfalls wie kein anderer ist das Unternehmen in wirklich jeder Sparte des Autorennsports vertreten, vom Bergrennen über die Rallye bis zur Formel 1, wobei dies nicht immer komplette eigene Fahrzeuge sein müssen. In vielen Rennserien weltweit treten die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen an, unter deren Haube oft ein Porsche-Motor für den Vortrieb sorgt. Wenn sich der Hersteller dann doch einmal in andere Gefilde begibt, nimmt das daraus hervorgehende Fahrzeug im jeweiligen Segment schnell eine dominierende Stellung ein. Der Porsche Cayenne beispielsweise ist „der“ große SUV, an dem sich die anderen messen müssen. Natürlich kommt hierbei wiederum die Rallye-Sport-Erfahrung zum Tragen, die dem Porsche Geländewagen das notwendige Rüstzeug für die Führungsrolle mit auf den Weg gibt. Die Legende Porsche baut jedoch auf einem Modell auf, dem Porsche 911. Seit dem Jahr 1963 befindet sich der Neun-Elfer ununterbrochen in der Modellpalette des Sportwagenherstellers und er läuft und läuft und läuft. Das bringt natürlich die Verknüpfung Porsche-VW zur Sprache, denn auch der VW-Käfer stammt aus der Konstruktionsabteilung der Porsche-Manufaktur. Doch die Verbindungen zwischen diesen beiden Fahrzeugproduzenten sind noch weit enger. Natürlich bleiben Porsche-Fahrzeuge relativ exklusiv, denn nicht nur die eingesetzte Technik besitzt eine Wertigkeit, die sich in einem entsprechenden Porsche Listenpreis bemerkbar macht. Dies schlägt auch auf Porsche Gebrauchtwagen durch. Ein Porsche Gebrauchtwagen erzielt einen sehr guten Wiederverkaufspreis. Wenn er dann noch Steve McQueen gehörte, kommt noch ein kleiner Promi-Aufschlag dazu. McQueens 911er mit Baujahr 1970 wurde im Jahr 2011 für rund 954.000 Euro versteigert. Üblicherweise werden für ein solches Fahrzeug mit Baujahr 1970 heute rund 60.000 Euro bezahlt, das sind umgerechnet gut 45.000 Euro mehr als der Porsche Neuwagen damals ab Werk gekostet hat. Pro Jahr rund 1000 Euro an Wertsteigerung. Auch ohne einen Hollywoodstar als Vorbesitzer eine durchaus lohnende Geldanlage.

Die aktuellen Porscche Modelle

Neben der Legende 911 hat sich der Porsche 718 als ein weiteres Erfolgsmodell im Sportwagensegment des Fahrzeugherstellers etabliert. Seit 1996 wird der Porsche 718 als Boxster oder Cayman in jeweils 2 Versionen angeboten. Der neue 718 beruht auf dem gleichnamigen Modell, das bereits von 1957 bis 1962 gebaut wurde und zahlreiche sportliche Erfolge verbuchen konnte. Der Porsche 911 bleibt das Zugpferd im Stall der Zuffenhausener, die übrigens ein Pferd im Logo tragen und auch schon landwirtschaftliche Zugmaschinen bauten. Der Neun-Elfer steht aktuell in 16 Modell-Varianten zur Auswahl, vom 911 Carrera, mit 370 PS Leistung, bis zum 911 GT3 RS mit 500 PS. Ein Supersportwagen, der in 3,3 Sekunden von Null auf Hundert sprintet. Mit dem Porsche Panamera findet sich eine wirkliche Porsche Limousine in den Porsche-Reihen, die natürlich extrem sportliche Werte aufweist, aber auch 4 Türen und tatsächlich Platz für 4 Personen. Dazu stehen nicht nur Porsche Benziner, sondern ebenso Porsche Diesel Motoren zur Verfügung, die mit 422 PS wohl kaum untermotorisiert sind. Die 4 Porsche Panamera Modelle weisen zudem einen E-Hybrid in ihrer Modellpalette auf. Der Kraftstoffverbrauch dieses Modells ist mit 2,5 L im kombinierten Verbrauch angegeben. Auch der Porsche Macan, der kleine Bruder des Cayenne, wird unter anderem mit einem Porsche Diesel angeboten und steht in insgesamt 6 Varianten zur Auswahl. Wer einen Porsche kaufen will und sich für einen Porsche Cayenne entscheidet, kann sich unter 9 Modellen des großen SUV umsehen, und dann den persönlichen Neuwagen konfigurieren, der am besten passt.

Gründung und Geschichte

Die Porsche-Geschichte füllt ganze Bücher, sowohl Sachbücher wie auch Biographien und zahlreiche Bildbände. Von Tageszeitungen und Zeitschriften ganz abgesehen. Wohl kaum ein anderer Hersteller besitzt in der Öffentlichkeit eine solche Prominenz wie die Piech- und Porsche-Familie. Angefangen hat es mit einem Konstruktionsbüro, das Ferdinand Porsche im Jahr 1931 in Stuttgart gründete. Der Mechaniker, zu diesem Zeitpunkt bereits 56 Jahre alt, hatte schon eine bewegte und erfolgreiche Karriere hinter sich, als er zusammen mit zwei Teilhabern und mehreren Mitarbeitern begann, im Auftrag verschiedene Fahrzeuge zu entwerfen. Er entwickelte für Zündapp, NSU, Wanderer und auch für die Auto Union, die spätere Audi, verschiedene Modelle. Im Jahr 1934 kam der staatliche Auftrag, den Kdf-Wagen zu entwickeln, den späteren VW-Käfer. In der Folge wurde das neu gegründete Volkswagenwerk der Hauptauftraggeber des Konstruktionsbüros. Stuttgart-Zuffenhausen wurde im Jahr 1937 zum endgültigen Standort des Unternehmens. Hier wuchs die Anzahl der Mitarbeiter auf über 600 an. Nach dem Krieg begann die Entwicklung des ersten Porsche-Sportwagens, des 356er, jedoch zuerst in Österreich. Bis zum Tode des Gründers im Jahre 1951 bestanden die Haupteinnahmen der Firma aus Lizenzabgaben von VW auf Porsche-Patente. Die zahlreichen Erfindungen des Tüftlers fanden sich in vielen VW-Modellen wieder, aber sein Ideenreichtum trug schon vorher Früchte. So etwa in Form des Radnabenelektromotors. Der Sohn Ferry übernahm ab 1951 die Leitung des Unternehmens und wandelte es kontinuierlich zum Fahrzeughersteller um. Unter seiner Ägide entstand der Porsche-356 genauso wie der erste Porsche-911. Das Unternehmen war mit seinen Sportwagen so erfolgreich, das es zeitweise der ertragreichste Fahrzeugproduzent der Welt war. Aufgrund einer verfehlten Finanzpolitik wurde das Unternehmen im Jahr 2012 ein Teil des VW-Konzerns. Innerhalb des Volkswagenkonzerns ist die Porsche-Aktiengesellschaft ein eigenständiges Unternehmen, das natürlich über Synergien mit den weiteren Marken der VW-Gruppe verbunden ist. Die Porsche-AG beschäftigt rund 24.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 21 Milliarden Euro pro Jahr.

Einen Porsche kaufen

Die überwiegend im hochpreisigen Segment angesiedelte Modellpalette erfordert natürlich einen entsprechenden Auftritt, der durch ein dichtes Netz an Porsche-Händlern gewährleistet ist. Neben Porsche Neuwagen sind hier ebenso Porsche Jahreswagen beziehungsweise Fahrzeuge mit Porsche Tageszulassung oder das Porsche Leasing möglich. Die entsprechende Porsche Finanzierung wird gleichermaßen online wie direkt vor Ort angeboten.