VW Golf Tageszulassung in Leverkusen günstig kaufen

Jetzt VW Golf Tageszulassung für Leverkusen online kaufen und sparen

So geht Autokaufen in Leverkusen heute: man nehme eine VW Golf Tageszulassung, die sich problemlos online kaufen lässt und sorgen für eine clevere Finanzierung sowie einen Lieferservice. In puncto Preis-Leistungsverhältnis lässt sich diese Vorgehensweise kaum toppen und auch die Bequemlichkeit ist maximal. Auto AS Auto & Service GmbH ist seit 1986 Ihr kompetenter Partner in allen Autofragen. Unser Familienunternehmen hat sich auf den Online-Autohandel spezialisiert und liefert Fahrzeuge wie eine VW Golf Tageszulassung gerne direkt zu Ihnen nach Leverkusen oder die Umgebung. Mit anderen Worten können Sie getrost am Schreibtisch sitzen bleiben und wickeln den kompletten Autokauf online ab. Dass sich dadurch eine Menge Euro sparen lassen, versteht sich hoffentlich von selbst.

Eine VW Golf Tageszulassung für Leverkusen ist vor allem durch den attraktiven Preis gekennzeichnet. Des Weiteren sind die Fahrzeug online direkt verfügbar und gelangen schon kurz nach dem Kauf zu Ihnen nach Leverkusen. Die Besonderheit liegt darin, dass eine VW Golf Tageszulassung ein Neuwagen ist, der zum Preis eines Gebrauchten verkauft wird. Möglich wird dies durch die Zulassung für einen Tag, mit der sich die engen Preisvorgaben seitens des Herstellers umgehen lassen. Es handelt sich somit um einen in der Automobilbranche weit verbreiteten Trick, mit dem sich Rabatte auch in zweistelliger prozentualer Höhe vergeben lassen. Hinzu kommt, dass Sie bei uns Ihre VW Golf Tageszulassung in monatlichen Raten zahlen können und wir bei den meisten Kundinnen und Kunden aus Leverkusen sogar auf eine Anzahlung verzichten.

AS Auto & Service GmbH – für all Ihre Autofragen in Leverkusen

Es war der Apotheker und Chemiefabrikant Carl Leverkus, dem Leverkusen seinen Namen verdankt. Entsprechend ist nicht verwunderlich, dass die 164.000 Einwohner große Stadt an der Mündung der Wupper in den Rhein auf keine allzu lange Geschichte zurückblicken kann. Gegründet wurde Leverkusen unter dem heutigen Namen erst im Jahr 1930 als Zusammenschluss der Stadt Wiesdorf mit den Gemeinden Schlebusch, Rheindorf und Steinbüchel und das heutige Stadtbild existiert gar erst seit 1975. Dennoch weist Leverkusen dank direkter Stadtgrenze zu Köln und als Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit mehr als zwölf Millionen Einwohnern den Charakter einer Großstadt auf. Wenngleich die Stadtgeschichte im klassischen Sinne jung ist, existieren einige „alte“ Orte auf dem Stadtgebiet. Hitdorf wurde beispielsweise schon im Jahr 941 urkundlich erwähnt und sogar aus römischer Epoche wurden Gräber gefunden. Das Stadtgebiet des heutigen Leverkusen war allerdings bis zur Industrialisierung dünn besiedelt, was sich erst mit der Gründung einer weltweit bekannten Chemiefabrik änderte. Sehenswert an Leverkusen ist unter anderem das Bayer-Kreuz mit einem Durchmesser von 51 Metern, das als Industriedenkmal aber auch als Wahrzeichen der Stadt gilt. Hinzu kommen auch Schloss Morsbroich aus dem 18. Jahrhundert und eine Reihe an Museen. Überregionale Aufmerksamkeit erhält Leverkusen während der alljährlichen Jazztage.

Die Wirtschaft der Stadt lebt von der Chemieindustrie, wenngleich auch ein großer japanischer Automobilhersteller seinen Europasitz in der Stadt hat. Des Weiteren finden sich ein Hersteller von Bremsbelägen, ein Silikonhersteller sowie ein Stahlunternehmen in der Stadt. Erreicht wird diese mit der S-Bahn im Rhein-Ruhr-Verbund oder die Autobahnen A1 und A59 sowie die Bundesstraßen B8 und B51.

AS Auto & Service GmbH ist immer dann für Sie da, wenn ein passendes Fahrzeug für Leverkusen gesucht wird. Die individuelle Betreuung durch einen unserer Kundenberater beginnt mit Ihrer Anfrage und setzt sich in der Konfiguration Ihres Neuwagens oder Fragen nach der Ausstattung und Motorisierung Ihres neuen Gebrauchten fort. Wir erfüllen Wünsche, bieten eine maßgeschneiderte Finanzierung und übernehmen gerne auch die Lieferung Ihres Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Leverkusen.

Wissenswertes zum Volkswagen Golf

Bei der Markteinführung des VW Golf im Frühjahr 1974 dachte niemand daran, dass 42 Jahre später bereits die 7. Generation vom Band läuft. Auch an über 30 Millionen verkaufte VW Golf dachte damals niemand. Erklärungen für den Erfolg des Fahrzeugs sind schnell gefunden. Obwohl der VW Golf unverkennbar der Kompaktklasse angehört, ist er trotzdem klassenlos. Hinter dem Lenkrad eines Golf sind schon viele gesessen, vom Portier bis zum Direktor.

VW Golf – ein Auto für alle und jeden

Ein weiterer Grund für den Erfolg sind die vielen Varianten und Sondermodelle. Zum Topseller wurde der ab 1976 zum Verkauf angebotene Golf  GTI. Die Vorstellung hinter dem Wagen war, ein günstiges Sportmodell für sportliche Autolenker zu bauen. Viele Jugendliche nahmen die Idee dankbar an. Ein unverbautes Modell erzielt heute unter Sammlern hohe Preise. Der Wagen hatte nur 800 Kilogramm und leistete 110 PS und wurde auch im Motorsport eingesetzt.

Der VW Golf der ersten Generation lässt nichts aus

Gemeinsam mit dem GTI kam 1976 auch der erste Golf Diesel auf den Markt, der je nach Motorversion 50 oder 60 PS hatte. Mehr Leistung hatte der 1982 vorgestellte Golf GTD mit 70 PS. Für den Turbolader mussten am Saugmotor erhebliche Umbauten und Verstärkungen vorgenommen werden. Auch ein Caddy wurde auf Basis des Golf I hergestellt. Der Wagen war ein Pick-Up und wurde exklusiv für den US-amerikanischen Automobilmarkt hergestellt.

Wer braucht schon ein Dach

Besonders viel Aufmerksamkeit aber schenkten Autolenker dem Golf Cabriolet, welches 1979 erschien und bis 1993 nahezu unverändert gebaut wurde. Das Cabriolet war Highlight und Topseller zugleich. Über 388.522 Stück wurden hergestellt. Das macht den Wagen zum meistgebauten Cabrio der gesamten Automobilgeschichte. Das Cabrio wurde während der langen Produktionsperiode verschiedenen Facelifts unterzogen und in 13 Sondermodellen aufgelegt. Darunter Havanna, Acapulco oder Etienne Aigner.

Jede Generation ist anders

Innovationen kamen mit jeder neuen Generation. Beim Golf III kamen TDI-Motoren zum Einsatz. Bei der darauffolgenden Generation waren es Veränderungen an der Karosserie und der Optik, die dem Modell viele Erfolge beim Verkauf brachten. Mit dem Golf VI war es die Ausstattung, die für den Golf neu überarbeitet wurden. Seit dieser Neuerung wird die Basisausstattung als Trendline und die bequeme Ausstattung als Comfortline geführt. Wer einen Golf mit der höchsten Ausstattung wünscht, wählt ganz einfach die Ausstattungslinie Highline.

Golf R und GT Sport

Die 4. Generation brachte den R-Line. Der Golf R32 bekam einen Motor mit sechs Zylindern, der aus 3,2 Liter Hubraum 241 PS leistete. Fahrwerk, Ausstattung und Optik und Fahrwerk waren sportlich ausgelegt. Der GT Sport der 5. Generation ersetzt den Golf GT und Sportline und konnte mit Paketen der R-Line aufgewertet werden.

VW Golf Motoren – immer in Bewegung

Benzin- und Dieselmotoren standen beim Golf immer auf der Motorenliste. Die aktuelle Generation bietet eine große Auswahl an Diesel- und Ottomotoren. Um Energie zu sparen, sind die Modelle mit einem Start-Stopp-System und einem Bremsenergie-Rückgewinnsystem ausgestattet. Der e-Golf wird von einem Synchronelektromotor angetrieben und ist in zwei Ausführungen erhältlich. Der neue Golf GTE hat einen Benzin-Hybrid-Motor. Der Verbrauch des GTE beträgt kombiniert 1,5 Liter pro 100 Kilometer.