Audi Tageszulassung in Hamm günstig kaufen

Audi Tageszulassung online kaufen – die günstige Lösung für Hamm

Indem Sie eine Audi Tageszulassung online kaufen, unterstreichen Sie Ihr Gespür für echte Schnäppchen. Ihre Mobilität in Hamm und Umgebung lässt sich in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis kaum besser gewährleisten. Warum das so ist? Ganz einfach, weil eine Audi Tageszulassung ein echter Neuwagen zu einem Preis eines Gebrauchtwagens ist. Eine Audi Tageszulassung online kaufen bedeutet, dass Sie Rabatte in zweistelliger prozentuale Höhe erhalten und direkt in Hamm durchstarten können. Möglich wird dies dank unseres Lieferservices, der Ihnen Ihr Fahrzeug nach dem Onlinekauf gerne vor Ihre Haustür stellt – ob in Hamm oder in der näheren Umgebung. Qualitativ und in der Ausstattung ist jede Audi Tageszulassung auf dem neuesten Stand und lässt kein Extra vermissen.

Warum ist die Audi Tageszulassung so günstig? Das hat mit der Preispolitik der Hersteller und einem Trick zu tun. In aller Regel existieren enge Vorgaben für den Verkauf von Neuwagen, an die sich die Autohäuser halten müssen. Eine Audi Tageszulassung wurde jedoch für einen Tag auf den Händler zugelassen und ist somit formell ein Gebrauchtwagen ohne jemals gefahren worden zu sein. Auto AS Auto & Service GmbH setzt als Experte für den Online-Autohandel auch auf Audi Tageszulassungen und verkauft diese auch in Hamm. Stöbern Sie online in unserem reichhaltigen Sortiment und wählen Sie Ihr günstiges Wunschfahrzeug. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite – und das mit all unserer Erfahrung von mehr als 30 Jahren und der Seriosität eines echten Familienbetriebs.

AS Auto & Service GmbH – Ihr Autoservice für Hamm und Umgebung

In Hamm leben rund 179.000 Einwohner. Die Stadt befindet sich in Westfalen und ist nur wenige Kilometer vom nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets entfernt. Die Stadt liegt an beiden Seiten des Flusses Lippe und am Datteln-Hamm-Kanal. Die Geschichte des Ortes beginnt im Jahr 1226, als Hamm eine Planstadt innerhalb der Grafschaft Mark war. Schon früh entwickelte sich Hamm zum Standort eines Gerichts, was sich heute in Form des größten deutschen Oberlandesgerichts erhalten hat. Auch war Hamm über viele Jahre Mitglied der Hanse und festigte damit seine Bedeutung als Handelsstadt, die sich auch in der Unabhängigkeit von fremden Gerichtsbarkeiten seit dem Ende des 15. Jahrhunderts widerspiegelte. Die Industrialisierung brachte den Bergbau nach Hamm und führte dazu, dass in der Stadt schnell eine moderne Infrastruktur inklusive einer Straßenbahn entstand. Zu den Wahrzeichen der Stadt zählen die Pauluskirche mit ihrem rund 80 Meter hohen Kirchturm sowie der Glaselefant, der 1984 aus Anlass der Landesgartenschau errichtet wurde.

Wirtschaftlich lebt Hamm von der Chemieindustrie und beherbergt zudem ein großes Kohlekraftwerk. Auch war und ist Hamm seit eh und je eine bedeutende Eisenbahnstadt und war zwischenzeitlich der wichtigste Bahnhof des Ruhrgebiets. Bis heute existieren eine Fülle an regionalen und überregionalen Verbindungen und auch die Logistikbranche ist stark vertreten. Wer mit dem Auto nach Hamm gelangen möchte, wählt die Autobahnen A1 oder A2 sowie die A445 und auch die Bundesstraße B63 durchquert den Ort.

Wann immer Sie ein Fahrzeug in Hamm benötigen oder auch nur eine Frage zum Thema Auto haben, steht Ihnen AS Auto & Service GmbH mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit 2023 Autos verkauft, repariert und einer umfassenden Inspektion unterzieht. Unser Familienbetrieb hat sich auf den Onlinehandel spezialisiert und übernimmt gerne einen bundesweiten Lieferservice – selbstverständlich auch zu Ihnen nach Hamm und in die Umgebung.

Wissenswertes zur Marke Audi

Wohl kaum eine andere deutsche Fahrzeug-Marke hat es wie Audi im Zeitraum vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis heute so perfekt geschafft, einen Imagewandel herbeizuführen. Noch in den 80er-Jahren haftete dem Ingolstädter Unternehmen der etwas verstaubte Charme eines zwar zuverlässigen, aber nur wenig mit der Zeit gehenden Fahrzeugherstellers an. Heute steht Audi in Augenhöhe mit anderen bekannten Herstellern wie BMW und Mercedes und ist bezüglich seines Images seinem Mutterkonzern VW immer um mindestens eine Nasenlänge voraus. Vor allem im Bereich der Sportcoupés- und Sportwagen zeigt sich Audi einem jungen und jung gebliebenen Publikum von seiner besten Seite.

Die aktuelle Audi Modellpolitik in den Fahrzeugtypen

Das Produktportfolio des Herstellers umfasst heute unter anderem Fahrzeuge für den Kleinwagenmarkt, wie den Audi-A1, der seit 2010 produziert wird. In der Kompaktklasse präsentiert sich der Dauerbrenner A3, dessen Vorgängermodelle erstmalig 1996 auf den Markt kamen. In der Mittelklasse ist Audi aktuell mit zwei Modelltypen vertreten. Einmal der Audi-A4 sowie der Audi-A4 Allrad. Dazu gesellen sich die Fahrzeuge der oberen Mittelklasse, der Audi-A7, der Audi.A6 C7 und der Audi-A6 Allrad. Damit zeigt die VW-Tochter eine sehr hohe Präsenz in diesem Segment, zumal die Motorisierungen sehr unterschiedlich ausfallen.  In der Oberklasse zeigt sich der Audi-A8 D4 von seiner besten Seite. Eine Chauffeurslimousine, die der Besitzer am liebsten selber fährt. Im Bereich der Coupés sind die Fahrzeuge vertreten, die Audi wieder in die Spitzengruppe der Fahrzeughersteller führten. So wie der Audi-TT, der erstmalig 1998 für Aufregung sorgte und seit 2014 in der dritten Version verfügbar ist. Der Audi-A5 stellt ein völlig neues Fahrzeugkonzept der Audi-Leute dar und überzeugt durch seine Varianz. Die Gruppe der Sportcoupés satteln leistungsmäßig noch einen drauf. Mit dem Audi-TTS, dem Audi-TT RS und dem Audi-RS5. In dieser Kategorie findet sich der im Jahr 1980 für Aufsehen sorgende Audi-quattro, ohne Frage ein Meilenstein in der Audi-Historie.  Ähnlich wie die Coupés zeichnen ebenso die Sportlimousinen für den Audi-Erfolg des neuen Jahrtausends verantwortlich. Der Audi-S4 wie auch der Audi-S6 gehören auf der Autobahn zur Kategorie: „Wolf im Schafspelz“. Noch weit mehr lassen sich die Sportkombis hierin einordnen. Mit dem Audi-S4 Avant, dem Audi-RS4 Avant sowie dem Audi-RS6 lassen sich Sportgeräte und andere Güter mehr als sportlich transportieren.

Den sportlichen Höhepunkt erreicht Audi im Moment mit dem brandneuen Modell Audi-R8 4S, dessen Motorisierung bei 540 PS beginnt und bei 610 PS endet. Unter der Haube des seit 2015 gebauten Sportwagens blubbert ein V10-Aggregat mit 5,2 Liter Hubraum.  Natürlich umfasst das Programm ebenso SUV, den Audi-Q3, wie auch Cabriolets der Modelle Audi-A3, Audi-A5 und Audi-R8.

Nachfolgend noch einmal eine kleine Liste zum jeweiligen Fahrzeugtyp:

Audi-Diesel, Audi-Benziner, Audi-Quattro, Audi-Limousine, Audi-Avant, Audi-Kombi, Audi-Geländewagen, Audi-SUV, Audi-tdi

Audi in Gründung und Geschichte

Es begann mit den August Horch & Cie Motorwagenwerke in Zwickau oder besser mit einem Problem. Der Gründer August Horch schied aus den Zwickauer Motorwagenwerken im Jahr 1909 aus. Er wollte eine gleichnamige GmbH gründen. Das Problem war jedoch, das die Gesellschafter der alten Firma die Verwendung des Namens August Horch untersagten. So war August Horch gezwungen, für seine neu zu gründende GmbH einen anderen Namen zu finden. Ein Gymnasiast, der Sohn eines Freundes von Horch, hatte dann den passenden Vorschlag. Die lateinische Übersetzung für Horch: „Audi“. So entstanden im April des Jahres 1910 die Audi-Automobilwerke GmbH Zwickau. Schon vier Monate später verließ der erste Audi der Welt die Fabrikhallen.  All zu lange war der neu gegründeten Firma jedoch keine Selbstständigkeit beschieden. Nach 18 Jahren kam das Unternehmen aufgrund der Weltwirtschaftskrise in Schwierigkeiten und wurde von den Zschopauer Motorenwerken übernommen.  Im Jahr 1932 kam es zu einem Zusammenschluss von gleich vier Betrieben, die von da an unter der Bezeichnung Auto Union firmierten. Das war gleichzeitig der Zeitpunkt, an dem das Logo von Audi, die vier Ringe, erstmals auftauchte. Die Ringe symbolisierten die Tschopauer Motorenwerke, deren Tochtergesellschaft Audi, die ebenfalls in Zwickau ansässigen Horchwerke und das Automobilwerk Siegmar. Zu diesen Firmen gehörten auch die Marken DKW und Wanderer. Die Auto Union war von 1932 bis 1945 einer der wichtigsten Fahrzeughersteller in Deutschland. Der Marktanteil der verschiedenen Marken betrug rund 25 %.  Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die in der sowjetischen Besatzungszone liegende Auto Union beschlagnahmt und das Vermögen eingezogen. Trotzdem kam es schon 1945 zu einer Neugründung in Zwickau zunächst als VEB Audiwerk Zwickau, später dann als VEB Automobilwerk Zwickau und letztlich zeichneten die VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau für den Trabant verantwortlich.  Die nach dem Kriegsende in Westdeutschland verbliebenen Zweigstellen der Auto Union konnten zwar keine Fahrzeuge produzieren, hatten aber den Vorteil, große Mengen an Ersatzteilen zu besitzen, mit denen vor allem die im Umlauf befindlichen Fahrzeuge der Marke DKW versorgt werden konnten. Das Zentrallager Süd der Auto Union in Ingolstadt bildete das Zentrum der neuen Firma, die zunächst Auto Union GmbH hieß. Schon 1949 wurden nicht mehr nur Ersatzteile geliefert, sondern komplette DKW-Fahrzeuge. Im Jahr 1958 übernahm zunächst mit 88 % die Daimler-Benz AG den Großteil der Auto Union. In den Jahren 1964 bis 66 kaufte dann VW alle Anteile, bis auf den Standort Düsseldorf und das spanische Vitoria, auf und integrierte die Auto Union in ihren Konzern. Da die DKW-Zweitakter zu Ladenhütern wurden, sattelte VW um und ließ zunächst in Ingolstadt den Käfer produzieren. Im Jahr 1969 fusionierte die VW-Tochter Auto Union mit der NSU und firmierte nun unter der Bezeichnung Audi NSU Auto Union AG. Acht Jahre später, mit dem Ende des NSU Ro 80, wurde auch die Bezeichnung NSU aufgegeben und es gab nur noch die Audi-AG unter dem Dach von VW.

Erfindungen aus dem Hause Audi

In den Audi-Werken wurden weder das Rad noch der Motor erfunden, wohl aber gab es entscheidende Verbesserungen unterschiedlicher Techniken, die wiederum auf andere Fahrzeuge, speziell im VW-Konzern, Einfluss nahmen:

• Mechanische Benzineinspritzung K-Jetronic
• Negativer, Spurstabilisierender Lenkrollradius
• Fünfzylinder-Ottomotor
• Permanenter Allrad-Antrieb (Audi Quattro)
• Erster deutscher Hersteller mit einem Kat-Fahrzeug im Programm
• Sicherheitseinrichtung procon-ten für Lenksäulen
• Gitterrohrrahmen aus Aluminium
• Weltweit erstes fünftüriges Drei-Liter-Auto mit geringstem Kraftstoffverbrauch

Sportliche Erfolge auf den Rennstrecken

Die Erfolge der Audi-Rennfahrzeuge stellen eine sehr lange Liste dar, die mit der Weltmeisterschaft der Markenwertung im Jahr 1982 beginnt und mit dem Sieg des 24-Stunden-Rennen im Jahr 2015 in Nürnberg sicherlich noch lange nicht zu Ende ist. Zwischen diesen 33 Jahren liegen etliche Weltmeistertitel in der DTM, der Tourenwagen-Meisterschaft, genauso wie französische, italienische, amerikanische und natürlich deutsche Meistertitel. Mit 52 Titeln und Rennsiegen kommen auf jedes Jahr Audi-Renngeschichte fast zwei international große Erfolge.

Audi-kaufen? Die Topseller hier

Ob nun ein Audi-Neuwagen, ein Audi-Gebrauchtwagen, ein Audi-Jahreswagen oder ein Fahrzeug mit Audi-Tageszulassung, die Topseller geben einen guten Überblick über die Beliebtheit der jeweiligen Audi-Modelle. Bei den Cabrios nimmt der Audi-A5 bereits im laufenden Jahr 2016 den Spitzenplatz ein. Für das abgelaufene Jahr 2015 nehmen Audi-Modelle den dritten Platz bei den Zulassungen ein, noch vor BMW, Opel und Ford. Nur Mercedes, zweiter Platz, und der VW-Mutterkonzern waren besser. Bezüglich der Neuzulassungen im Monat Juni des Jahres 2016 befindet sich Audi mit den Modellen Audi-A4, Audi-S4 und RS4 gleichfalls auf dem dritten Platz.

Audi ist ein Premiumhersteller, der es seinen Kunden dank einer breit gefächerten Modellpalette erlaubt, den gewünschten Neuwagen konfigurieren zu können, ganz nach den persönlichen Vorstellungen. Dabei bieten sich das Audi-Leasing oder die Audi-Finanzierung an, um einen Neuwagen oder ein gebrauchtes Fahrzeug nach Audi-Listenpreis zu erwerben.