Opel Astra Jahreswagen in Halle (Saale) günstig kaufen

Opel Astra Jahreswagen online kaufen und in Halle (Saale) Geld sparen

Das Erfolgsrezept für ein günstiges Auto in Halle (Saale), lässt sich in einen Satz packen: Opel Astra Jahreswagen online kaufen. Denjenigen, die noch nicht von dieser spannenden Möglichkeit des Gebrauchtwagenkaufs gehört haben, seit verraten, dass ein Opel Astra Jahreswagen ein Fahrzeug mit maximal einem Jahr „auf dem Buckel“ ist, das bereits perfekt eingefahren wurde. In den meisten Fällen sind Sie mit einem Modell der aktuellen Generation in Halle (Saale) und Umgebung unterwegs und brauchen entsprechend auf keinerlei Extras, Assistenten oder Sicherheitssysteme zu verzichten. Der Preis ist sensationell und liegt voll und ganz im Gebrauchtwagenbereich. Hinzu kommt, dass Ihr Opel Astra Jahreswagen nach dem Onlinekauf in Windeseile zu Ihnen nach Halle (Saale) geliefert wird.

Jeder Opel Astra Jahreswagen, der von Auto AS Auto & Service GmbH online angeboten wird, befindet sich in exzellentem Zustand. Unser Familienbetrieb existiert seit 1986 und organisiert seit vielen Jahren erfolgreich den Lieferservice nach Halle (Saale) und Umgebung. Konkret bedeutet dies, dass Sie einen Opel Astra Jahreswagen online kaufen und dieser direkt vor Ihre Haustür gestellt wird. Über die Finanzierung brauchen Sie sich ebenfalls keine Gedanken zu machen, denn wir haben bereits gute Ideen, wie sich monatliche Raten den Geldbeutel schonend kalkulieren lassen. Dabei verzichten wir in den meisten Fällen auf eine Anzahlung Ihrerseits und sind zudem jederzeit bereit, Ihren aktuellen Gebrauchten beim Kauf des Opel Astra Jahreswagens in anzurechnen.

AS Auto & Service GmbH erfüllt Ihren Autotraum in Halle / Saale

Knapp 240.000 Einwohner machen Halle an der Saale zur größten Stadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Die Stadt befindet sich in Mitteldeutschland und ist nur wenige Kilometer vom bereits sächsischen Leipzig entfernt. Beliebt war Halle bereits in der Antike, weil sich hier Salzquellen befanden. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das Jahr 806 und einige Jahre später gehörte Halle / Saale zum Erzbistum Magdeburg. Während des Mittelalters war es vor allem der Salzhandel, der den Reichtum der Stadt begründete. Halle wurde 1281 Mitglied der Hanse und erhielt 1310 das Recht zur Selbstverwaltung. Eines der Wahrzeichen der Stadt, der Rote Turm, wurde im 15. Jahrhundert errichtet und Halle wurde zur Residenzstadt. Hier wirkte unter anderem Martin Luther und gegen Ende des 17. Jahrhunderts wurde die Universität gegründet. Sehenswert am heutigen Halle / Saale sind die Moritzburg sowie Burg Giebichenstein aber auch der Hallesche Dom und die Wassertürme. Eine geographische Besonderheit besteht in den Flussinseln und den zahlreichen Brücken in der Stadt.

Die Wirtschaft von Halle / Saale wird unter anderem von der Branche der erneuerbaren Energien sowie Elektromobilität und Maschinenbau geprägt. Des Weiteren finden sich Unternehmen aus der Medienbranche sowie der Sensorik und der Biotechnologie. In Halle / Saale befinden sich sowohl ein Technologiepark als auch ein großes Industriegebiet mit direktem Anschluss an den Flughafen Halle / Leipzig. Dieser ist auch eine der Verkehrsverbindungen und wird durch den Fernbahnhof ergänzt. Des Weiteren ist Halle / Saale an den Autobahnring „Mitteldeutsche Schleife“ mit den Autobahnen A9 und A14 sowie der A38 angebunden. Hinzu kommen die Bundessstraßen B6 sowie B80, B91 und B100.

AS Auto & Service GmbH übernimmt gerne den Lieferservice Ihres Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Halle / Saale oder in die Umgebung. Unser Unternehmen existiert seit 2023 als Familienbetrieb und schreibt Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen groß. Unser Schwerpunkt liegt mittlerweile im Online-Autohandel. Der Vorteil liegt auf der Hand, denn so können Sie rund um die Uhr in unserem umfangreichen Angebot an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen stöbern und das richtige Fahrzeug für sich finden. Wir beraten Sie gern und unterbreiten Ihnen auch ein attraktives Angebot für eine Finanzierung.

Wissenswertes zum Opel Astra

Wenn man die Jahre als Opel Kadett hinzuzählt, ist der Opel Astra eines der ältesten, sicherlich aber das meistgebaute Modell seines Herstellers. Der erste Vertreter der Kompaktklasse wurde im Jahr 1962 vorgestellt, doch existierte auch schon in den 1930er Jahren ein Fahrzeug mit Namen Kadett. Die Umbenennung in Astra im Jahr 1991 erfolgte im Kontext einer Generationswechsels. Die Kontinuität wird jedoch dadurch betont, dass der Opel Astra den einmal begonnenen Buchstabenkürzeln für das Modell folgt und demnach als Astra F auf den Kadett E folgte. Aktuell fährt das Fahrzeug in der elften Generation bzw. der fünften Generation als Astra. Das aktuelle Modell debütierte 2015 auf der IAA in Frankfurt und wurde sowohl mit einem „Goldenen Lenkrad“ als auch mit der Auszeichnung als europäisches Auto des Jahres prämiert.

Porträt des Opel Astra

Zu haben ist der aktuelle Opel Astra sowohl als Limousine als auch in einer Kombivariante. Die Länge des Kompaktfahrzeugs liegt wahlweise bei 4,37 Meter oder 4,70 Meter, die Breite konstant bei 1,81 Meter. In der Höhe rangiert der Astra zwischen 1,49 Meter und 1,50 Meter, der Radstand wird mit 2,66 Meter angegeben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Eckdaten, so offenbart sich auch in Rüsselsheim der Trend zum Downsizing. Besonders auffällig ist dies beim Gewicht, das nun bei nur noch runden 1,3 Tonnen liegt, wodurch sich die Agilität des Astra merklich erhöht. Ebenfalls ist es Opel gelungen, den Platz im Innenraum noch einmal zu erhöhen und liefert in der Kombivarianten einen Stauraum von sage und schreibe 1.600 Liter. Experten sind sich bereits einig, dass der aktuelle Astra einer der besten Opel aller Zeiten ist. Die Gestaltung lehnt sich ein wenig an das Monza Concept an und erfreut vor allem durch die elegant abfallende Dachlinie.

Technische Daten

Motorseitig geht der Opel Astra direkt mit einem umfangreichen Programm an den Start. Unter den Benzinern werden ein Dreizylinder sowie vier Vierzylinder offeriert, die ihre Kraft aus einem bis 1,6 Litern Hubraum schöpfen. Die Leistung liegt mindestens bei 100 Pferdestärken, kann jedoch mit Turbolader und Direkteinspritzung des Topmotors auf 200 PS verdoppelt werden. Zur Auswahl stehen – wie auch bei den Dieselaggregaten – manuelle Schalt- oder Automatikgetriebe. Die Diesel arbeiten allesamt mit 1,6 Liter Hubraum und leisten zwischen 95 und 160 PS. Gemeinsam ist hier die Common-Rail-Einspritzung.

Verschiedene Ausstattungslinien

Auf der Webseite des Herstellers heißt es „Ein Auto. Fünf Charaktere.“. Gemeint sind natürlich die unterschiedlichen Ausstattungslinien die mit „Selection“, „Edition“, „Active“ und „Dynamic“ sowie „Innovation“ bezeichnet sind. Bereits in der Serienausstattung verfügt der Kompakte über diverse Airbags, ABS und ein ESP. Das hohe Maß an Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruck-Kontrollsystem und auskuppelnde Sicherheitspedale unterstrichen. Natürlich darf auch die Klimaanlage mitsamt Umluftschaltung und einem Partikel- sowie einem Pollenfilter nicht fehlen. Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Servolenkung, die sich der Geschwindigkeit anpasst, sind ebenfalls Teil jedes Pakets. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen zählen dann beispielsweise der Parkpilot oder auch ein Tempomat. Ebenfalls lassen sich Taschen an der Rückseite der Vordersitze anbringen oder Dekoelemente in edler Klavierlackausführung genießen. Weitere „Schmankerl“ sind die Wärmeschutzverglasung für den hinteren Fahrzeugbereich und das Lederlenkrad. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und so seien noch die elektropneumatische Lendenwirbelunterstützung und die Front- und Rückfahrkamera erwähnt.

Besondere Highlights des Opel Astra

Das Hightlight im Opel Astra ist zweifelsohne das IntelliLux LED Matrix-Licht, das in puncto Innovationskraft ein echtes Ausrufezeichen in der Autobranche setzt. Besonders ist die alleinige Orientierung anhand einer Kamera, wodurch die kostenintensive Kopplung an ein Navigationsgerät entfällt. Das Fernlicht besteht aus acht Elementen und blendet problemlos den Gegenverkehr aus ohne dabei an Leuchtkraft einzubüßen. Ein echter Trumpf.