ŠKODA Fabia gebraucht in Fürth günstig kaufen

ŠKODA Fabia Gebrauchtwagen – Ihr günstiger Onlinekauf für Fürth wartet

Warum einen ŠKODA Fabia Gebrauchtwagen online kaufen? Auf diese Frage existieren eine Reihe von Antworten, die meist die herausragende Qualität des Fahrzeugs herausstellen. Für Fahrten in Fürth und Umgebung handelt es sich um den perfekten fahrbaren Untersatz, der für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit steht. Hinzu kommt, dass ŠKODA Fabia Gebrauchtwagen in jeder Modellgeneration mit einem hohen Komfort und einer bemerkenswerten Sicherheitsausstattung aufwarten. Des Weiteren handelt es sich innerhalb der Fahrzeugklasse um ein gleichermaßen sparsames wie leistungsstarkes Modell. Auto AS Auto & Service GmbH bietet zahlreiche ŠKODA Fabia Gebrauchtwagen online an. Jedes Fahrzeug wird vor dem Verkauf umfangreich geprüft und darf erst dann auf den Straßen von Fürth fahren, wenn es in erstklassigem Zustand ist.

Unser Autohaus existiert seit 1986 und hat sich seither unter anderem auf ŠKODA Fabia Gebrauchtwagen spezialisiert. Da wir einen Schwerpunkt auf den Online-Autohandel legen, versteht sich die Lieferung nach Fürth oder in die Umgebung von selbst. Anders ausgedrückt, brauchen Sie für den Kauf eines ŠKODA Fabia Gebrauchtwagens noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen und dürfen sich auf eine schnelle und vertrauensvolle Lieferung freuen. Da wir ein Familienbetrieb mit erstklassige Reputation sind, ist maximale Qualität immer gewährleistet. Des Weiteren bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs und einer cleveren Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Unser Tipp: zahlen Sie Ihren ŠKODA Fabia Gebrauchtwagen für Fürth in schmalen monatlichen Raten. Wir verzichten meist sogar auf eine Anzahlung.

AS Auto & Service GmbH – Qualität trifft Tradition für Fürth

Die Kleeblattstadt Fürth misst 127.000 Einwohner und bildet gemeinsam mit Nürnberg, Erlangen und Schwabach eine Metropolregion innerhalb Mittelfrankens mit rund eineinhalb Millionen Menschen. Den Beinamen „Kleeblattstadt“ führt die Stadt aufgrund der so genannten Dreiherrschaft aus der Dompropstei Bamberg, den Markgrafen von Brandenburg-Ansbach sowie der Reichsstadt Nürnberg. Eine andere Lesart sieht im Kleeblatt die Toleranz der Konfessionen symbolisiert. Fest steht, dass Fürth bereits im Jahr 1007 urkundlich erwähnt wurde und 1062 das Marktrecht erhielt. In den folgenden Jahren stand der Ort stets unter fremder Herrschaft und erlangte erst im 18. Jahrhundert den heutigen städtischen Charakter. Bekannt wurde Fürth durch die Fahrt der ersten deutschen Eisenbahn: die Adler verkehrte ab 1835 zwischen der Stadt und dem nah gelegenen Nürnberg und markierte den Startschuss zur Industrialisierung der folgenden Jahrzehnte. Vor allem in der unmittelbaren Nachkriegszeit boomt Fürth und wuchs unter anderem aufgrund des Standorts eines großen Handelskonzerns an. Da es während des Zweiten Weltkriegs zu vergleichsweise geringen Zerstörungen kam, existiert in Fürth bis heute ein geschlossenes Stadtbild mit vielen Gebäuden aus der Epoche des Historismus. Bekannt ist das Rathaus aus dem Jahr 1850, doch auch die Michaeliskirche und der Gauklerbrunnen sind zu nennen.

Die Wirtschaft der Stadt Fürth lebt unter anderem von der Spielwarenindustrie. Darüber hinaus existieren Unternehmen aus der Solarenergie und auch eine Munitionsfabrik sowie ein Folienhersteller prägen die städtische Ökonomie. Die Erreichbarkeit ist sowohl über die S-Bahn der Stadt Nürnberg als auch die sich kreuzenden Autobahnen A73 und A3 sowie die Bundesstraße B8 gegeben.

AS Auto & Service GmbH schreibt Service auch in Fürth groß. Für uns bedeutet dies, dass wir Ihnen unser komplettes Sortiment an Neuwagen und Gebrauchtfahrzeugen auch online präsentieren und gerne all Ihre Fragen beantworten. Darüber hinaus trumpfen wir mit attraktiven Preisen auf und übernehmen nach jedem Autokauf den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Fürth oder in die Umgebung. Eine Finanzierung ist natürlich ebenso möglich wie die In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Gebrauchtwagens.

Wissenswertes zum ŠKODA Fabia

Er läuft und läuft und läuft. Gemeint ist in diesem Fall ausnahmsweise nicht der VW Käfer, sondern der ŠKODA Fabia, der bereits seit 1999 ein echter Topseller seines Herstellers ist. Das Fahrzeug löste den Felicia als Kleinwagen ab und ist das Schwestermodell von VW Polo sowie Seat Ibiza. Die Verkaufszahlen geben dem Hersteller Recht und so war der Fabia das erste Importauto mit sechsstelliger Neuzulassungszahl in einem Kalenderjahr und führte zudem in vielen Jahren die Rangliste der erfolgreichsten Importfahrzeuge auf dem deutschen Markt an. Das Debüt der ersten Generation datiert auf 2007, 2014 folgte die aktuelle, dritte Generation.

Porträt des ŠKODA Fabia

Bereits seit der ersten Generation setzt der ŠKODA Fabia konsequent auf Vielfalt. Zudem zeigt sich anhand dieses Fahrzeugs eindrucksvoll der derzeitige Trend zum umweltfreundlichen Downsizing. So misst der Kleinwagen aktuell 3,99 Meter bzw. 4,26 Meter in der Kombivariante und bringt es auf eine Breite von 1,73 Meter. Die Höhen rangieren – je nach Ausführung – zwischen 1,47 Meter und 1,49 Meter. Eine Besonderheit stellt die parallel zu den Serienfahrzeugen präsentierte Variante als Rallyfahrzeug dar. Mit dem Fabia R5 unterstreichen die Tschechen einmal mehr ihre hohe Affinität zum Rennsport und mischen unter anderem bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft mit, wobei in zwei Jahren sogar schon Gesamtsiege für den Fabia heraussprangen. Das beliebte „Brot-und-Butter“- Modell überzeugt weniger durch Rasanz als durch einen soliden Stauraum, der bei mindestens 330 Litern bzw. 530 Liter beim Combi liegt und auf bis zu 1.395 Liter anwachsen kann. Gemessen an anderen Kleinwagen suchen diese Wert ihresgleichen.

Technische Daten

Das eine vorweg: sämtliche Motoren des ŠKODA Fabia sind mit einem Turbolader versehen. Ausgewählt wird dabei aus Varianten mit zwölf oder 16 Ventilen sowie einer Multi-Point- oder eine Direkteinspritzung bei den Benzinern bzw. Common-Rail-Einspritzung in den Dieselvarianten. Wer sich für einen Ottomotor entscheidet, wählt zwischen dem Einliter- und dem 1,2-Liter-Modell, die jeweils in zwei Leistungsstufen zu haben sind. Die Skala beginnt hier bei 60 PS und wird bis zu 110 PS geführt. Bei den Dieseln handelt es sich um 1,4 Liter- Motoren mit wahlweise 90 oder 105 PS. Unabhängig davon, ob man sich für ein Schaltgetriebe oder eine Automatik entscheidet, fährt der ŠKODA Fabia stets mit einem Frontantrieb und genügt selbstverständlich der Euro-6-Norm.

Verschiedene Ausstattungslinien

Die Ausstattungslinien des ŠKODA Fabia stehen für Vielfalt und Variabilität. Erhältlich sind die Varianten Monte Carlo, Cool Edition und Joy sowie im Falle des Combis auch noch die ScoutLine. Die Fülle an Annehmlichkeiten ist in der Tat beeindruckend. Zu nennen ist unter anderem das Farbkonzept des Herstellers, das jedem einzelnen Fahrzeug einen unverwechselbaren Look verleiht. Neben einer Fülle an unifarbenen Lackierungen, lässt sich das Dach auf Wunsch in einer Kontrastfarbe wählen. Ebenfalls umsetzbar ist ein Perleffekt und auch die Außenseiten der Außenspiegel sowie die Leichtmetallfelgen sind in das regelrechte „Gesamtkunstwerk“ integrierbar. Wer eher nach praktischem Nutzen Ausschau hält, kommt natürlich ebenfalls auf seine Kosten. Da sind vor allem die Netztaschen, die an den Innenseiten der  6   Türen für Ordnung sorgen oder auch der Parkassistent, die Integration mobiler Geräte über das SmartGate und vieles mehr.

Die Highlights des ŠKODA Fabia

Es sind nicht immer die großen und auffälligen Dinge, die als Highlights gelten. Im Falle des ŠKODA Fabia verstehen sich zahlreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme von selbst und sind „state of the art“. Wo aber findet man sonst einen Eiskratzer im Tankdeckel? Oder bekommt in der Kleinwagenklasse ein Panoramaschiebedach geboten? Auch der Parkscheinhalter mag „nur“ eine Kleinigkeit sein, sorgt jedoch für einen erhöhten praktischen Nutzen, was auch für Abfallbehälter, Flaschenhalter und die Multimediahalterung gilt. Ach so: Sportsitze, ein Surround Soundsystem und Alufelgen sind natürlich ebenfalls zu haben.