Mini in Fürth günstig kaufen

Jetzt Ihren Mini für Fürth online kaufen

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren nächsten Mini für Fürth online zu kaufen? Wir bei AS Auto & Service GmbH bieten Ihnen bereits seit vielen Jahren diese zeitsparende Möglichkeit und überzeugen durch unser umfassendes Angebot. Fahrzeuge Mini für Fürth und andere Städte sind unsere Spezialität, was sich in besonders günstigen Preisen niederschlägt. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit unserem Familienbetrieb entscheiden, profitieren Sie von erstklassigen Rabatten und einer umfangreichen Beratung. Ein entscheidender Pluspunkt besteht darin, dass wir Ihren Mini nach dem Onlinekauf direkt zu Ihnen nach Fürth liefern. Sie brauchen somit noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände zu verlassen.

Die Modelle von Mini sind wie geschaffen für Fürth. Entscheiden Sie online, ob eher ein Kleinwagen, ein Fahrzeug aus Kompakt- und Mittelklasse oder ein SUV bzw. ein anderer Fahrzeugtyp in Frage kommt. Dank unseres Konfigurators sind Sie stets im Bilde und sehen die einzelnen Vorteile der Fahrzeuge sowie deren günstigen Preis. Hinsichtlich des Preises kommen wir Ihnen beim Kauf Ihres Mini weit entgegen. Käuferinnen und Käufer aus Fürth dürfen sich auf die Möglichkeit einer Ratenzahlung freuen und verteilen den Kaufpreis auf konstante monatliche Zahlungen, die kaum das Budget belasten. In den meisten Fällen verzichten wir bei AS Auto & Service GmbH zudem auf eine Anzahlung. Ebenfalls möglich ist die In-Zahlung-Nahme Ihres bestehenden Gebrauchtwagens, den wir gerne in Fürth abholen. Freuen Sie sich auf einen fairen Preis und einen rundum gewinnbringenden Autokauf.

AS Auto & Service GmbH – Qualität trifft Tradition für Fürth

Die Kleeblattstadt Fürth misst 127.000 Einwohner und bildet gemeinsam mit Nürnberg, Erlangen und Schwabach eine Metropolregion innerhalb Mittelfrankens mit rund eineinhalb Millionen Menschen. Den Beinamen „Kleeblattstadt“ führt die Stadt aufgrund der so genannten Dreiherrschaft aus der Dompropstei Bamberg, den Markgrafen von Brandenburg-Ansbach sowie der Reichsstadt Nürnberg. Eine andere Lesart sieht im Kleeblatt die Toleranz der Konfessionen symbolisiert. Fest steht, dass Fürth bereits im Jahr 1007 urkundlich erwähnt wurde und 1062 das Marktrecht erhielt. In den folgenden Jahren stand der Ort stets unter fremder Herrschaft und erlangte erst im 18. Jahrhundert den heutigen städtischen Charakter. Bekannt wurde Fürth durch die Fahrt der ersten deutschen Eisenbahn: die Adler verkehrte ab 1835 zwischen der Stadt und dem nah gelegenen Nürnberg und markierte den Startschuss zur Industrialisierung der folgenden Jahrzehnte. Vor allem in der unmittelbaren Nachkriegszeit boomt Fürth und wuchs unter anderem aufgrund des Standorts eines großen Handelskonzerns an. Da es während des Zweiten Weltkriegs zu vergleichsweise geringen Zerstörungen kam, existiert in Fürth bis heute ein geschlossenes Stadtbild mit vielen Gebäuden aus der Epoche des Historismus. Bekannt ist das Rathaus aus dem Jahr 1850, doch auch die Michaeliskirche und der Gauklerbrunnen sind zu nennen.

Die Wirtschaft der Stadt Fürth lebt unter anderem von der Spielwarenindustrie. Darüber hinaus existieren Unternehmen aus der Solarenergie und auch eine Munitionsfabrik sowie ein Folienhersteller prägen die städtische Ökonomie. Die Erreichbarkeit ist sowohl über die S-Bahn der Stadt Nürnberg als auch die sich kreuzenden Autobahnen A73 und A3 sowie die Bundesstraße B8 gegeben.

AS Auto & Service GmbH schreibt Service auch in Fürth groß. Für uns bedeutet dies, dass wir Ihnen unser komplettes Sortiment an Neuwagen und Gebrauchtfahrzeugen auch online präsentieren und gerne all Ihre Fragen beantworten. Darüber hinaus trumpfen wir mit attraktiven Preisen auf und übernehmen nach jedem Autokauf den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Fürth oder in die Umgebung. Eine Finanzierung ist natürlich ebenso möglich wie die In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Gebrauchtwagens.

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Mini

Was macht ein Auto zum Kultauto? Wie bei vielen anderen Dingen mit Kultstatus lässt sich dies kaum beantworten. Ein Kult kann sehr kurzlebig oder auch sehr langlebig sein. Der Mini gehört zu den Dingen mit einem sehr langlebigen und wirklich ausgeprägten Kultstatus. Für viele Eigentümer ist ihr Mini eher eine Lebenseinstellung denn einfach ein Fahrzeug. Natürlich ist gerade das neue Modell, das unter der Ägide von BMW entstand und nach wie vor gebaut wird, auch ein bisschen Lifestyle, aber ohne die Jahrzehnte davor mit Generationen von Mini-Liebhabern wäre es nicht dasselbe.

Die Automarke Mini ist eine inzwischen 57 Jahre währende Geschichte eines Fahrzeuges, das sein Erscheinungsbild in den ersten 41 Jahren nur minimalistisch veränderte und in den darauf folgenden 16 „BMW-Jahren“ dem Markt angepasst wurde. Es ist ein ursprünglich englisches Auto, das den britischen Humor tief in sich trägt. Gleichzeitig ist es ein Weltauto, überall zu Hause und überall gleichermaßen beliebt. Ein Fahrzeug, das Motorsport- und gleichzeitig Filmgeschichte schrieb. Der dreifache Formel-1-Weltmeister Nicki Lauda begann seine Karriere in einem Mini-Cooper. Der Wagen gewann 4-mal hintereinander die Rallye Monte Carlo. Es gibt bis heute eigene Mini-Rennserien. Wenn das keine sportlichen Erfolge sind, was dann? Die alten und ebenso die neuen Mini-Versionen waren in 15 Spielfilmen ein Teil der Handlung und wurden beispielsweise von Bud Spencer, Matt Damon, Rowan Atkinson oder Mike Meyers durch die Kulissen kutschiert. Peter Sellers war im Jahr 1967 der erste Prominente, dem der Wagen zur Seite stand, Ben Stiller im Jahr 2007 der bisher Letzte. Vielleicht lässt sich der Kultstatus mit seiner Herkunft erklären und dem Wissen, das England hervorragende Schauspieler-Charaktere hervorbrachte, die ihre Wandelbarkeit mit einem jeweils einzigartigen Stil verbinden. Genau diese Beschreibung passt zur Automarke Mini, einfach ein Weltstar.

Die aktuellen Mini-Modelle

Obwohl eigentlich klar sein sollte, dass die verschiedenen Mini-Typen durchweg alle dem Segment Kleinwagen zuzuordnen wären, ist dem nicht so. Die neuen Mini-Modelle besetzen ebenso die Kategorien Kombi, Sportwagen und SUV oder Mini Geländewagen. Das war übrigens mit den Mini-Fahrzeugen vor dem Jahr 2000, dem Produktionsende der alten Modelle, nicht anders. Im Gegenteil, zahlreiche Sondermodelle und Spezialbauten bevölkern den Mini-Olymp. Da gibt es den Mini-Pickup, die Mini Limousine mit Stufenheck oder den Van beziehungsweise den Kombi, damals wie heute bekannt unter der Bezeichnung Mini Clubman.  Auch die neuen Modelle glänzen durch Vielseitigkeit, so wie der Mini 3-Türer, der in der neuesten Version seit 2013 auf dem Markt ist. Der Mini 3-Türer wird mit 8 Motorvarianten und Ausstattungsmerkmalen angeboten. Dazu gehören Mini Benziner wie Mini Diesel Motoren. Die stärkste Version ist der Mini-John-Cooper-Works, unter dessen Motorhaube eine 231 PS starke Maschine das Leichtgewicht auf 246 km/h Höchstgeschwindigkeit treibt. Der Mini Listenpreis für diese Version beginnt bei 29.900 Euro. Ebenso zur Familie der Mini 3-Türer gehört der Mini-3-Türer-Seven, eine optische Hommage an den legendären Mini-Cooper der 1960er- und 70er-Jahre. Technisch gleich ausgestattet sind der Mini 5-Türer und dessen Sonderausführung Mini 5-Türer Seven. Der große Unterschied liegt natürlich in den zur Verfügung stehenden 5 Türen und dem damit verbundenen größeren Radstand, was sich auf das Platzangebot im Inneren auswirkt. Das Mini Cabrio liegt in 6 Varianten vor, wobei sich die Unterschiede hauptsächlich in der Motorisierung bemerkbar machen.

Allen Mini-Modellen der neuesten Generation wurde gewissermaßen eine „englische Krankheit“ ausgetrieben, der hohe Kraftstoffverbrauch. Moderne Mini-Modelle beschränken sich auf einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von etwa 4,5 L auf 100 km.  Dies gilt auch für den Mini Clubman. Die Kombi-Version dieses Fahrzeugtyps gibt es in gleich 9 Ausstattungsvarianten. Mit dem Mini Countryman und dem Mini Countryman Park Lane finden sich die SUV in den Modellreihen. Nirgends ist die Auswahl an Ausstattungsmerkmalen größer als beim Mini Countryman, der als Mini Geländewagen natürlich auch in einer Allrad-Version erhältlich ist. In die Abteilung Sportwagen ist das Mini Coupe wie auch der Mini Paceman einzuordnen. Mit dem Mini Coupe wich der Hersteller erheblich von der klassischen Mini-Linie ab. Dieser Versuch war nicht von Erfolg gekrönt und die Produktion wurde 2015 eingestellt. Dafür sorgt der Mini Paceman mit optionalem Allradantrieb, einem speziellen Aerodynamik Kit, einer Traktionskontrolle und dem Sport Button für jede Menge Fahrspaß.

Gründung und Geschichte

Der erste Wagen dieser Art entstand im Jahre 1959 unter der Regie von gleich zwei Herstellern. Der Austin Motor Company und der Morris Motor Company, die sich zur British Motor Corporation zusammenschlossen. Ihnen folgten weitere englische, aber auch italienische, spanische und portugiesische Fahrzeughersteller, die entweder in der Nachfolge, so etwa British Leyland beziehungsweise Rover, oder in Lizenz den Wagen bauten. Unter insgesamt 12 verschiedenen Markenbezeichnungen wurde dieser Kleinwagen in der ganzen Welt verkauft. Vor allem die italienisch-spanischen Versionen Mini-Innocenti und der englische Mini-Cooper waren äußerst populär und sind noch heute begehrte Mini Gebrauchtwagen. Im Laufe der Zeit wurden die Modelle immer wieder leicht überarbeitet, ohne jedoch das Erscheinungsbild im Wesentlichen zu verändern. Im Jahr 1994 übernahm BMW die britische Rover Group, zu der MG, Land Rover und die Automarke Mini gehörten. Allerdings wurde die Übernahme eher zum Problem und nicht zum Erfolg, sodass am Ende, im Jahr 2000, nur noch die Mini-Marke übrig blieb. Diese wurde für BMW in den Folgejahren und unter hauseigener Entwicklung und Produktion zum Riesenerfolg. Der Mini ist heute gleichzeitig eine Marke und ein Modellname der BMW-Group mit Sitz in München und verschiedenen Produktionsstätten, unter anderem in England und Österreich.

Erfindungen

Der Wagen selbst ist die größte Erfindung. Die Idee, einen Frontmotor quer einzubauen und mit einem Frontantrieb zu verbinden, sorgte für ein vergrößertes Platzangebot und ermöglichte die Nutzung einer Wasserkühlung, verbunden mit einer gemeinsamen Motor-Getriebe-Schmierung. Dieses Konzept war der Grundstein für alle weiteren Klein- und Kleinstwagen-Modelle weltweit, die bis dahin meist mit Heckmotoren und Luftkühlung arbeiteten.

Einen Mini kaufen

Eine Mini Tageszulassung, ein Mini Gebrauchtwagen oder ein Mini Neuwagen genauso wie ein Mini Leasing beziehungsweise ein Mini Jahreswagen sind über die Mini Finanzierung als Teil der BMW-Group einfach zu realisieren. Über das BMW-Händlernetz und den Online-Auftritt lässt sich der gewünschte Neuwagen konfigurieren, sodass jeder in kurzer Zeit Mitglied einer großen Kultgemeinde wird. Ein Kult mit riesengroßem Spaßfaktor.