VW Golf gebraucht in Freiburg im Breisgau günstig kaufen

VW Golf Gebrauchtwagen – Ihr günstiger Onlinekauf für Freiburg im Breisgau wartet

Warum einen VW Golf Gebrauchtwagen online kaufen? Auf diese Frage existieren eine Reihe von Antworten, die meist die herausragende Qualität des Fahrzeugs herausstellen. Für Fahrten in Freiburg im Breisgau und Umgebung handelt es sich um den perfekten fahrbaren Untersatz, der für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit steht. Hinzu kommt, dass VW Golf Gebrauchtwagen in jeder Modellgeneration mit einem hohen Komfort und einer bemerkenswerten Sicherheitsausstattung aufwarten. Des Weiteren handelt es sich innerhalb der Fahrzeugklasse um ein gleichermaßen sparsames wie leistungsstarkes Modell. Auto AS Auto & Service GmbH bietet zahlreiche VW Golf Gebrauchtwagen online an. Jedes Fahrzeug wird vor dem Verkauf umfangreich geprüft und darf erst dann auf den Straßen von Freiburg im Breisgau fahren, wenn es in erstklassigem Zustand ist.

Unser Autohaus existiert seit 1986 und hat sich seither unter anderem auf VW Golf Gebrauchtwagen spezialisiert. Da wir einen Schwerpunkt auf den Online-Autohandel legen, versteht sich die Lieferung nach Freiburg im Breisgau oder in die Umgebung von selbst. Anders ausgedrückt, brauchen Sie für den Kauf eines VW Golf Gebrauchtwagens noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen und dürfen sich auf eine schnelle und vertrauensvolle Lieferung freuen. Da wir ein Familienbetrieb mit erstklassige Reputation sind, ist maximale Qualität immer gewährleistet. Des Weiteren bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs und einer cleveren Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Unser Tipp: zahlen Sie Ihren VW Golf Gebrauchtwagen für Freiburg im Breisgau in schmalen monatlichen Raten. Wir verzichten meist sogar auf eine Anzahlung.

AS Auto & Service GmbH – wenn es ums Auto in Freiburg geht

In Freiburg im Breisgau leben knapp 230.000 Einwohner, womit es sich um die Nummer vier unter den Städten Baden-Württembergs handelt. Kennzeichnend ist die Lage im äußersten Südwesten Deutschlands und damit inmitten der sechs Millionen Einwohner großen Metropolregion Oberrhein, die auch Teile der Schweiz und Frankreichs einschließt. Zudem liegt Freiburg im Breisgau am Fluss Dreisam und gilt als eine besonders naturnahe Großstadt. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Freiburg im Breisgau im Jahr 1008. Schon bald mauserte sich der Ort zu einem der ersten Universitätsstandorte auf deutschem Boden und wird 1827 zum Erzbistum erhoben. Reichtum erwuchs schon im Mittelalter durch die Silberminen im Schwarzwald. Freiburg im Breisgau war die größte Stadt zwischen Basel und Straßburg und wuchs in der Industrialisierung weiter an. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Münster, die Stadttore aus dem Mittelalter sowie das Historische Kaufhaus und die Alte Münsterbauhütte. Neueren Datums ist das Colombischlösschen am Rotteckring.

In der Tat sind es die vielen schönen Häuser und Plätze, die Freiburg im Breisgau zu einem touristischen Anziehungspunkt machen. Das einzigartige Flair kommt auch dadurch zustande, dass in der Stadt mehr als 10.000 Studierende leben. Des Weiteren ist Freiburg im Breisgau eine Dienstleistungs- und Verwaltungsstadt in der aber auch eine Reihe an Unternehmen aus der Solartechnik ihren Stammsitz haben. Erreicht wird Freiburg im Breisgau sowohl mit den Fernverbindungen der Deutschen Bahn als auch über die die Autobahn A5 und die Bundesstraßen B3, B31 und B294. Eine klassische Autostadt ist Freiburg im Breisgau jedoch nicht, was an der verstärkten Förderung des Fahrradverkehrs liegt.

AS Auto & Service GmbH liefert geballte Automobilkompetenz für Freiburg im Breisgau. Unser Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 2023 in Familienhand und steht für ein kompetente Beratung und vertrauensvollen Umgang. Hinzu kommt, dass wir die Preise purzeln lassen und Ihnen hochwertige Fahrzeuge mitsamt eines außergewöhnlichen Lieferservices direkt nach Freiburg im Breisgau vor Ihre Haustür anbieten.

Wissenswertes zum Volkswagen Golf

Bei der Markteinführung des VW Golf im Frühjahr 1974 dachte niemand daran, dass 42 Jahre später bereits die 7. Generation vom Band läuft. Auch an über 30 Millionen verkaufte VW Golf dachte damals niemand. Erklärungen für den Erfolg des Fahrzeugs sind schnell gefunden. Obwohl der VW Golf unverkennbar der Kompaktklasse angehört, ist er trotzdem klassenlos. Hinter dem Lenkrad eines Golf sind schon viele gesessen, vom Portier bis zum Direktor.

VW Golf – ein Auto für alle und jeden

Ein weiterer Grund für den Erfolg sind die vielen Varianten und Sondermodelle. Zum Topseller wurde der ab 1976 zum Verkauf angebotene Golf  GTI. Die Vorstellung hinter dem Wagen war, ein günstiges Sportmodell für sportliche Autolenker zu bauen. Viele Jugendliche nahmen die Idee dankbar an. Ein unverbautes Modell erzielt heute unter Sammlern hohe Preise. Der Wagen hatte nur 800 Kilogramm und leistete 110 PS und wurde auch im Motorsport eingesetzt.

Der VW Golf der ersten Generation lässt nichts aus

Gemeinsam mit dem GTI kam 1976 auch der erste Golf Diesel auf den Markt, der je nach Motorversion 50 oder 60 PS hatte. Mehr Leistung hatte der 1982 vorgestellte Golf GTD mit 70 PS. Für den Turbolader mussten am Saugmotor erhebliche Umbauten und Verstärkungen vorgenommen werden. Auch ein Caddy wurde auf Basis des Golf I hergestellt. Der Wagen war ein Pick-Up und wurde exklusiv für den US-amerikanischen Automobilmarkt hergestellt.

Wer braucht schon ein Dach

Besonders viel Aufmerksamkeit aber schenkten Autolenker dem Golf Cabriolet, welches 1979 erschien und bis 1993 nahezu unverändert gebaut wurde. Das Cabriolet war Highlight und Topseller zugleich. Über 388.522 Stück wurden hergestellt. Das macht den Wagen zum meistgebauten Cabrio der gesamten Automobilgeschichte. Das Cabrio wurde während der langen Produktionsperiode verschiedenen Facelifts unterzogen und in 13 Sondermodellen aufgelegt. Darunter Havanna, Acapulco oder Etienne Aigner.

Jede Generation ist anders

Innovationen kamen mit jeder neuen Generation. Beim Golf III kamen TDI-Motoren zum Einsatz. Bei der darauffolgenden Generation waren es Veränderungen an der Karosserie und der Optik, die dem Modell viele Erfolge beim Verkauf brachten. Mit dem Golf VI war es die Ausstattung, die für den Golf neu überarbeitet wurden. Seit dieser Neuerung wird die Basisausstattung als Trendline und die bequeme Ausstattung als Comfortline geführt. Wer einen Golf mit der höchsten Ausstattung wünscht, wählt ganz einfach die Ausstattungslinie Highline.

Golf R und GT Sport

Die 4. Generation brachte den R-Line. Der Golf R32 bekam einen Motor mit sechs Zylindern, der aus 3,2 Liter Hubraum 241 PS leistete. Fahrwerk, Ausstattung und Optik und Fahrwerk waren sportlich ausgelegt. Der GT Sport der 5. Generation ersetzt den Golf GT und Sportline und konnte mit Paketen der R-Line aufgewertet werden.

VW Golf Motoren – immer in Bewegung

Benzin- und Dieselmotoren standen beim Golf immer auf der Motorenliste. Die aktuelle Generation bietet eine große Auswahl an Diesel- und Ottomotoren. Um Energie zu sparen, sind die Modelle mit einem Start-Stopp-System und einem Bremsenergie-Rückgewinnsystem ausgestattet. Der e-Golf wird von einem Synchronelektromotor angetrieben und ist in zwei Ausführungen erhältlich. Der neue Golf GTE hat einen Benzin-Hybrid-Motor. Der Verbrauch des GTE beträgt kombiniert 1,5 Liter pro 100 Kilometer.