Dacia Tageszulassung in Freiburg im Breisgau günstig kaufen

Dacia Tageszulassung online kaufen – die günstige Lösung für Freiburg im Breisgau

Indem Sie eine Dacia Tageszulassung online kaufen, unterstreichen Sie Ihr Gespür für echte Schnäppchen. Ihre Mobilität in Freiburg im Breisgau und Umgebung lässt sich in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis kaum besser gewährleisten. Warum das so ist? Ganz einfach, weil eine Dacia Tageszulassung ein echter Neuwagen zu einem Preis eines Gebrauchtwagens ist. Eine Dacia Tageszulassung online kaufen bedeutet, dass Sie Rabatte in zweistelliger prozentuale Höhe erhalten und direkt in Freiburg im Breisgau durchstarten können. Möglich wird dies dank unseres Lieferservices, der Ihnen Ihr Fahrzeug nach dem Onlinekauf gerne vor Ihre Haustür stellt – ob in Freiburg im Breisgau oder in der näheren Umgebung. Qualitativ und in der Ausstattung ist jede Dacia Tageszulassung auf dem neuesten Stand und lässt kein Extra vermissen.

Warum ist die Dacia Tageszulassung so günstig? Das hat mit der Preispolitik der Hersteller und einem Trick zu tun. In aller Regel existieren enge Vorgaben für den Verkauf von Neuwagen, an die sich die Autohäuser halten müssen. Eine Dacia Tageszulassung wurde jedoch für einen Tag auf den Händler zugelassen und ist somit formell ein Gebrauchtwagen ohne jemals gefahren worden zu sein. Auto AS Auto & Service GmbH setzt als Experte für den Online-Autohandel auch auf Dacia Tageszulassungen und verkauft diese auch in Freiburg im Breisgau. Stöbern Sie online in unserem reichhaltigen Sortiment und wählen Sie Ihr günstiges Wunschfahrzeug. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite – und das mit all unserer Erfahrung von mehr als 30 Jahren und der Seriosität eines echten Familienbetriebs.

AS Auto & Service GmbH – wenn es ums Auto in Freiburg geht

In Freiburg im Breisgau leben knapp 230.000 Einwohner, womit es sich um die Nummer vier unter den Städten Baden-Württembergs handelt. Kennzeichnend ist die Lage im äußersten Südwesten Deutschlands und damit inmitten der sechs Millionen Einwohner großen Metropolregion Oberrhein, die auch Teile der Schweiz und Frankreichs einschließt. Zudem liegt Freiburg im Breisgau am Fluss Dreisam und gilt als eine besonders naturnahe Großstadt. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Freiburg im Breisgau im Jahr 1008. Schon bald mauserte sich der Ort zu einem der ersten Universitätsstandorte auf deutschem Boden und wird 1827 zum Erzbistum erhoben. Reichtum erwuchs schon im Mittelalter durch die Silberminen im Schwarzwald. Freiburg im Breisgau war die größte Stadt zwischen Basel und Straßburg und wuchs in der Industrialisierung weiter an. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Münster, die Stadttore aus dem Mittelalter sowie das Historische Kaufhaus und die Alte Münsterbauhütte. Neueren Datums ist das Colombischlösschen am Rotteckring.

In der Tat sind es die vielen schönen Häuser und Plätze, die Freiburg im Breisgau zu einem touristischen Anziehungspunkt machen. Das einzigartige Flair kommt auch dadurch zustande, dass in der Stadt mehr als 10.000 Studierende leben. Des Weiteren ist Freiburg im Breisgau eine Dienstleistungs- und Verwaltungsstadt in der aber auch eine Reihe an Unternehmen aus der Solartechnik ihren Stammsitz haben. Erreicht wird Freiburg im Breisgau sowohl mit den Fernverbindungen der Deutschen Bahn als auch über die die Autobahn A5 und die Bundesstraßen B3, B31 und B294. Eine klassische Autostadt ist Freiburg im Breisgau jedoch nicht, was an der verstärkten Förderung des Fahrradverkehrs liegt.

AS Auto & Service GmbH liefert geballte Automobilkompetenz für Freiburg im Breisgau. Unser Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 2023 in Familienhand und steht für ein kompetente Beratung und vertrauensvollen Umgang. Hinzu kommt, dass wir die Preise purzeln lassen und Ihnen hochwertige Fahrzeuge mitsamt eines außergewöhnlichen Lieferservices direkt nach Freiburg im Breisgau vor Ihre Haustür anbieten.

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Dacia

Sehr viel Auto für wenig Geld, so könnte der Wahlspruch der rumänischen Automarke Dacia lauten. Tatsächlich bietet Dacia Fahrzeuge mit einer sehr umfangreichen Ausstattung und Fahrleistung für eine Summe an, die bei Fahrzeugtypen der Mitbewerber noch nicht einmal für das Basismodell ausreichen würde. So lässt sich der Dacia Duster für rund 18.500 Euro mit allem Drum und Dran als Neuwagen konfigurieren. Der Dacia Listenpreis für den Duster beträgt in der Grundausstattung 10.690 Euro. Inn der 18.500 Euro teuren Version fehlt aus technischer Sicht kaum etwas. Vergleichbare Konkurrenten aus der Klasse der Kompakt-SUV liegen durchschnittlich 6000 Euro höher im Preis als der Dacia Geländewagen. Es geht aber noch weit günstiger. Der Dacia Sandero beginnt bei einem Einstiegspreis von 6.890 Euro und bringt schon in der Grundversion ABS, ESP sowie Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer mit.

Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Dacia bietet jedoch Fahrzeuge, die beispielsweise in der Pannenstatistik nicht besser oder schlechter als ihre Mitkonkurrenten abschneiden und da kann das eine oder andere nicht ganz so perfekt verarbeitete Detail durchaus vernachlässigt werden, wenn dafür das Bankkonto stimmt beziehungsweise die günstige Dacia Finanzierung weitere Freiheiten erlaubt. Etwa ein schöner Urlaub mit dem eingesparten Geld. Das Konzept der Automarke Dacia beruht auf der Tatsache, dass der Hersteller eine 100%-Tochter der französischen Firma Renault ist. Renault wiederum ist im Verbund mit der japanischen Marke Nissan. Renault Nissan ist aktuell der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt. Daraus ergeben sich enorme Synergie-Effekte, die natürlich auch die Marke Dacia betreffen. So können die Vorteile einer kostengünstigen Fertigung und Montage mit einer ebenso kostengünstigen Teile-Beschaffung kombiniert werden. Gleichzeitig wirken sich technische Entwicklungen von Renault und Nissan auf die Dacia-Modelle aus.

Die aktuellen Modelle der Automarke Dacia

Im Bereich der Kleinwagen ist der schon erwähnte Dacia Sandero II angesiedelt. Der im Jahr 2008 erstmals auf dem Markt erschienene Sandero wird auch in der 2013 angebotenen zweiten Version gleichzeitig als Dacia Stepway präsentiert. Der Dacia Stepway ist bis auf eine größere Bodenfreiheit und ein paar kosmetische Änderungen mit dem Dacia Sandero baugleich. Immerhin sorgt der höhere Aufbau des Stepway dafür, dass sich unebene Strecken leichter bewältigen lassen. Als Dacia Limousine ist der Dacia Logan in der Mittelklasse zu finden. Nach Deutschland kommt der sowohl als Limousine wie auch als Kombi gefertigte Logan jedoch nur in der Kombiversion. Im Jahr 2004 erschien der Dacia Logan erstmalig und liegt nun in der zweiten Version vor.  Wie für alle Dacia-Modelle werden für den Logan sowohl Dacia Benziner Motoren als auch Dacia Diesel Motoren angeboten. Für einen geringen Kraftstoffverbrauch ist sicherlich die Tatsache interessant, dass von den 5 Modellversionen 4 auch mit Flüssiggas betrieben werden können. Die zusätzliche Möglichkeit, das Fahrzeug mit Flüssiggas oder LPG zu fahren, bieten ebenso die weiteren Fahrzeugtypen des rumänischen Herstellers.  Seit 2010 auf dem Markt ist der Dacia Duster, ein SUV der kompakten Klasse, der außerhalb Europas von Mutterkonzern Renault ebenfalls als Duster angeboten wird.

Mit dem Dacia Geländewagen konnte der Hersteller bereits sportliche Erfolge verbuchen. So etwa den Sieg bei einer Wüstenrallye in Marokko oder den dritten Platz beim Pikes-Peak-Bergrennen in den USA. Dort war der Franzose Jean-Philippe Dayraut mit einem auf 850 PS modifizierten Dacia-Duster am Start. Zu den Kompaktvans gehört der seit 2012 gebaute Dacia Lodgy. Auch für dieses Modell besteht die Stepway-Variante. Der etwas gewöhnungsbedürftige Modellname leitet sich aus dem englischen Begriff Lodge ab, womit Lodgy etwa Lotschy ausgesprochen wird. Der Dacia Lodgy bietet in seinem Innenraum größtmögliche Variabilität an. Werden bis auf die Vordersitze alle Sitzgelegenheiten, 7 sind möglich, ausgebaut oder umgelegt, verfügt der Wagen über ein Ladevolumen von 2.617 Liter. Mit dem Dacia Dokker bieten die Rumänen sowohl ein Pkw-Kombi wie auch einen Lieferwagen an. Der Daccia Dokker basiert auf dem Dacia Lodgy, ist jedoch um gut 15 cm höher und kann so als Dacia Dokker Ambiance bis zu 3900 Liter Ladevolumen vorweisen. In der Pkw-Version sind es bei umgeklappter Rücksitzbank immerhin immer noch 3000 Liter.

Gründung und Geschichte

Die römische Bezeichnung Dakien für deren damalige Provinz bildet den namentlichen Ursprung der Dacia-Marke, die wiederum in der Vorwendezeit zu dem rumänischen Fahrzeugproduzenten UAP gehörte. Das 1952 in Pitesti erbaute Werk war anfänglich nur ein Zulieferbetrieb für die Lkw-Produktion von UAP. Im Jahr 1967 begann die Kooperation mit Renault. Das führte zum Ausbau der Anlagen hin zum Automobilwerk. Das erste Auto war ein Lizenzbau des Renaults 8, genauso wie das Nachfolgemodell, der Dacia-1300, der auf dem Renault 12 basierte. Mit immerhin fast 2 Millionen Fahrzeugen in 35 Jahren wurde der Dacia-1300 zum rumänischen „Volkswagen“. Während der Wagen in den 1970er- und 1980er-Jahren sogar in die DDR exportiert wurde, sanken nach der Wende die Umsätze derartig, das ein Kooperationspartner gesucht wurde. Die Partnerschaft mit Renault war bereits 1978 beendet. Zunächst stieg Peugeot ein, doch im Jahr 1999 erwarb wiederum Renault die Mehrheitsanteile an dem Autoproduzenten aus Rumänien. Nach wie vor blieb der Dacia-1300 das Basismodell, auf das bis in das Jahr 2006 Nutzfahrzeuge aufbauten. Vor allem der in Osteuropa weitverbreitete Dacia-Pickup. Ab dem Jahr 2006 erfolgte dann die vollständige Umstellung auf den Dacia-Logan. Heute werden in den rumänischen Werken der Renault-Tochter sowohl Nutzfahrzeuge wie auch der Dacia-Logan und der Dacia-Sandero gefertigt. Die Produktion der weiteren Dacia-Modelle findet in anderen Werken, etwa in Kolumbien, Moskau oder Marokko, statt. Weltweit werden heute pro Jahr etwa 550.000 Dacia-Fahrzeuge hergestellt.

Erfindungen

Wie andere Fahrzeug-Produzenten des ehemaligen Ostblocks glänzen Dacia-Modelle nicht durch Eigenentwicklung. Vielmehr handelt es sich um reine Fertigungsbetriebe. Die Entwicklung und damit Erfindungen ergeben sich üblicherweise in den entsprechenden Abteilungen der Mutterkonzerne, in diesem Fall bei Renault in Frankreich.

Einen Dacia kaufen

Der Mutterkonzern Renault ist mit einem Anteil von 3,5 % die zweitstärkste ausländische Automarke in Deutschland. Dementsprechend können Dacia Neuwagen wie auch geprüfte Dacia Gebrauchtwagen über ein dichtes Händlernetz erworben werden. Natürlich ergibt sich ebenso die Möglichkeit, eine Dacia Tageszulassung beziehungsweise einen Dacia Jahreswagen käuflich zu erwerben. Das Dacia Leasing ist eine weitere günstige Art der Dacia Finanzierung.