Dacia gebraucht in Erfurt günstig kaufen

Dacia Gebrauchtwagen für Erfurt online kaufen und profitieren

Mit einem Dacia Gebrauchtwagen für Erfurt unterstreichen Sie Ihr Gespür für gute und zuverlässige Fahrzeuge. Wir von AS Auto & Service GmbH bieten Ihnen die Möglichkeiten, den Dacia Gebrauchtwagen online zu kaufen und direkt zu Ihnen nach Erfurt liefern zu lassen. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn dank unseres Lieferservices geht Ihr Autokauf mit maximaler Bequemlichkeit einher. Und der Zustand? Darum kümmern wir uns gerne in unsere Meisterwerkstatt und geben Ihnen natürlich eine Garantie. Dass Dacia Gebrauchtwagen von herausragender Qualität und Langlebigkeit sind, dürfte bekannt sein. Bevor das von Ihnen online gewählte Modell nach Erfurt geliefert wird, unterziehen wir das Fahrzeug einer gründlichen Prüfung in einer unserer Meisterwerkstätten. Wir schauen genau hin und wechseln bei Bedarf natürlich auch Verschleißteile.

Dacia Gebrauchtwagen für Erfurt unterscheiden sich vor allem preislich von einer neuen Variante. Der Hersteller Dacia baut seit vielen Jahren überzeugende Fahrzeuge, die in technischer Hinsicht auch nach Jahren noch auf einem aktuellen Stand sind. Selbiges gilt für das bemerkenswerte Sicherheitsniveau, das jeder Dacia Gebrauchtwagen für Erfurt bietet. Das notwendige Vertrauen bei einem Gebrauchtwagenkauf erleichtern wir Ihnen durch den Hinweis, dass unser Unternehmen bereits seit 1986 existiert und seit vielen Jahren im Online-Autohandel bzw. Online-Gebrauchtwagenhandel tätig ist. AS Auto & Service GmbH ist ein Familienunternehmen, wie es im Buche steht, und schreibt Werte wie Zuverlässigkeit, Seriosität und Ehrlichkeit groß. Das gilt auch für die Finanzierung, die bei jedem Dacia Gebrauchtwagen für Erfurt problemlos über Raten und meist ohne Anzahlung funktioniert.

AS Auto & Service GmbH – bei uns finden Sie Ihr Fahrzeug für Erfurt

Erfurt ist die Hauptstadt des Bundeslandes Thüringen und befindet sich in Mitteldeutschland. In der Domstadt mit schneller Verbindung nach Leipzig und Weimar leben rund 213.000 Menschen. Schon im Jahr 742 war Erfurt ein Bistum mit der Domkirche, die auf einem Berg innerhalb der Stadt errichtet wurde. Bereits von weitem ist der Domberg zu erkennen und bis heute eines der Wahrzeichen Erfurts. Die besondere Bedeutung der Stadt wurde auch dadurch unterstrichen, dass in Erfurt bereits 1392 eine Universität gegründet wurde, zu deren berühmtesten Studierenden der Reformator Martin Luther zählt. Kennzeichnend für Erfurt waren die langen Jahre der Autonomie während des gesamten Mittelalters. In späteren Jahren hinterließ die Industrialisierung ihre Spuren und zudem entwickelte sich Erfurt zu einer Stadt des Gartenbaus und der Saatgutherstellung. Sehenswert ist neben dem Dom die Alte Synagoge, die das älteste noch erhaltene jüdische Gotteshaus Europas ist. Einen weiteren Superlativ stellt die Krämerbrücke als längste bebaute und bewohnte Brücke des Kontinents dar. Überhaupt ist Erfurt durch seine Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet, zu denen auch die Zitadelle Petersberg gehört.

Die Wirtschaft der Stadt wird vor allem vom Mittelstand geprägt. Viele Dienstleister existieren in Erfurt und auch die thüringische Landesregierung stellt einen Wirtschaftsfaktor dar. Das produzierende Gewerbe wird mit einem Hersteller von Milchprodukten, eine Sämerei sowie einen Hersteller für Generatoren, sowie ein Solarzellenwerk repräsentiert. Erreichbar ist Erfurt sowohl über die Fernverbindungen der Deutschen Bahn als auch über die Autobahnen A4 und A71. Darüber hinaus führen die Bundesstraßen B4 und B7 sowie die B176 über das Stadtgebiet.

Fragen rund ums Auto in Erfurt beantwortet Ihnen AS Auto & Service GmbH. Die Zusammenarbeit mit unserem Online-Autohandel funktioniert schnell und reibungslos, vor allem aber zu erstklassigen Konditionen. Gerne räumen wir Ihnen attraktive Rabatte ein und liefern Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Erfurt oder in die nähere Umgebung. Kennzeichnend für unser Unternehmen ist die familiäre Struktur, die seit 2023 in dieser Form besteht.

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Dacia

Sehr viel Auto für wenig Geld, so könnte der Wahlspruch der rumänischen Automarke Dacia lauten. Tatsächlich bietet Dacia Fahrzeuge mit einer sehr umfangreichen Ausstattung und Fahrleistung für eine Summe an, die bei Fahrzeugtypen der Mitbewerber noch nicht einmal für das Basismodell ausreichen würde. So lässt sich der Dacia Duster für rund 18.500 Euro mit allem Drum und Dran als Neuwagen konfigurieren. Der Dacia Listenpreis für den Duster beträgt in der Grundausstattung 10.690 Euro. Inn der 18.500 Euro teuren Version fehlt aus technischer Sicht kaum etwas. Vergleichbare Konkurrenten aus der Klasse der Kompakt-SUV liegen durchschnittlich 6000 Euro höher im Preis als der Dacia Geländewagen. Es geht aber noch weit günstiger. Der Dacia Sandero beginnt bei einem Einstiegspreis von 6.890 Euro und bringt schon in der Grundversion ABS, ESP sowie Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer mit.

Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Dacia bietet jedoch Fahrzeuge, die beispielsweise in der Pannenstatistik nicht besser oder schlechter als ihre Mitkonkurrenten abschneiden und da kann das eine oder andere nicht ganz so perfekt verarbeitete Detail durchaus vernachlässigt werden, wenn dafür das Bankkonto stimmt beziehungsweise die günstige Dacia Finanzierung weitere Freiheiten erlaubt. Etwa ein schöner Urlaub mit dem eingesparten Geld. Das Konzept der Automarke Dacia beruht auf der Tatsache, dass der Hersteller eine 100%-Tochter der französischen Firma Renault ist. Renault wiederum ist im Verbund mit der japanischen Marke Nissan. Renault Nissan ist aktuell der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt. Daraus ergeben sich enorme Synergie-Effekte, die natürlich auch die Marke Dacia betreffen. So können die Vorteile einer kostengünstigen Fertigung und Montage mit einer ebenso kostengünstigen Teile-Beschaffung kombiniert werden. Gleichzeitig wirken sich technische Entwicklungen von Renault und Nissan auf die Dacia-Modelle aus.

Die aktuellen Modelle der Automarke Dacia

Im Bereich der Kleinwagen ist der schon erwähnte Dacia Sandero II angesiedelt. Der im Jahr 2008 erstmals auf dem Markt erschienene Sandero wird auch in der 2013 angebotenen zweiten Version gleichzeitig als Dacia Stepway präsentiert. Der Dacia Stepway ist bis auf eine größere Bodenfreiheit und ein paar kosmetische Änderungen mit dem Dacia Sandero baugleich. Immerhin sorgt der höhere Aufbau des Stepway dafür, dass sich unebene Strecken leichter bewältigen lassen. Als Dacia Limousine ist der Dacia Logan in der Mittelklasse zu finden. Nach Deutschland kommt der sowohl als Limousine wie auch als Kombi gefertigte Logan jedoch nur in der Kombiversion. Im Jahr 2004 erschien der Dacia Logan erstmalig und liegt nun in der zweiten Version vor.  Wie für alle Dacia-Modelle werden für den Logan sowohl Dacia Benziner Motoren als auch Dacia Diesel Motoren angeboten. Für einen geringen Kraftstoffverbrauch ist sicherlich die Tatsache interessant, dass von den 5 Modellversionen 4 auch mit Flüssiggas betrieben werden können. Die zusätzliche Möglichkeit, das Fahrzeug mit Flüssiggas oder LPG zu fahren, bieten ebenso die weiteren Fahrzeugtypen des rumänischen Herstellers.  Seit 2010 auf dem Markt ist der Dacia Duster, ein SUV der kompakten Klasse, der außerhalb Europas von Mutterkonzern Renault ebenfalls als Duster angeboten wird.

Mit dem Dacia Geländewagen konnte der Hersteller bereits sportliche Erfolge verbuchen. So etwa den Sieg bei einer Wüstenrallye in Marokko oder den dritten Platz beim Pikes-Peak-Bergrennen in den USA. Dort war der Franzose Jean-Philippe Dayraut mit einem auf 850 PS modifizierten Dacia-Duster am Start. Zu den Kompaktvans gehört der seit 2012 gebaute Dacia Lodgy. Auch für dieses Modell besteht die Stepway-Variante. Der etwas gewöhnungsbedürftige Modellname leitet sich aus dem englischen Begriff Lodge ab, womit Lodgy etwa Lotschy ausgesprochen wird. Der Dacia Lodgy bietet in seinem Innenraum größtmögliche Variabilität an. Werden bis auf die Vordersitze alle Sitzgelegenheiten, 7 sind möglich, ausgebaut oder umgelegt, verfügt der Wagen über ein Ladevolumen von 2.617 Liter. Mit dem Dacia Dokker bieten die Rumänen sowohl ein Pkw-Kombi wie auch einen Lieferwagen an. Der Daccia Dokker basiert auf dem Dacia Lodgy, ist jedoch um gut 15 cm höher und kann so als Dacia Dokker Ambiance bis zu 3900 Liter Ladevolumen vorweisen. In der Pkw-Version sind es bei umgeklappter Rücksitzbank immerhin immer noch 3000 Liter.

Gründung und Geschichte

Die römische Bezeichnung Dakien für deren damalige Provinz bildet den namentlichen Ursprung der Dacia-Marke, die wiederum in der Vorwendezeit zu dem rumänischen Fahrzeugproduzenten UAP gehörte. Das 1952 in Pitesti erbaute Werk war anfänglich nur ein Zulieferbetrieb für die Lkw-Produktion von UAP. Im Jahr 1967 begann die Kooperation mit Renault. Das führte zum Ausbau der Anlagen hin zum Automobilwerk. Das erste Auto war ein Lizenzbau des Renaults 8, genauso wie das Nachfolgemodell, der Dacia-1300, der auf dem Renault 12 basierte. Mit immerhin fast 2 Millionen Fahrzeugen in 35 Jahren wurde der Dacia-1300 zum rumänischen „Volkswagen“. Während der Wagen in den 1970er- und 1980er-Jahren sogar in die DDR exportiert wurde, sanken nach der Wende die Umsätze derartig, das ein Kooperationspartner gesucht wurde. Die Partnerschaft mit Renault war bereits 1978 beendet. Zunächst stieg Peugeot ein, doch im Jahr 1999 erwarb wiederum Renault die Mehrheitsanteile an dem Autoproduzenten aus Rumänien. Nach wie vor blieb der Dacia-1300 das Basismodell, auf das bis in das Jahr 2006 Nutzfahrzeuge aufbauten. Vor allem der in Osteuropa weitverbreitete Dacia-Pickup. Ab dem Jahr 2006 erfolgte dann die vollständige Umstellung auf den Dacia-Logan. Heute werden in den rumänischen Werken der Renault-Tochter sowohl Nutzfahrzeuge wie auch der Dacia-Logan und der Dacia-Sandero gefertigt. Die Produktion der weiteren Dacia-Modelle findet in anderen Werken, etwa in Kolumbien, Moskau oder Marokko, statt. Weltweit werden heute pro Jahr etwa 550.000 Dacia-Fahrzeuge hergestellt.

Erfindungen

Wie andere Fahrzeug-Produzenten des ehemaligen Ostblocks glänzen Dacia-Modelle nicht durch Eigenentwicklung. Vielmehr handelt es sich um reine Fertigungsbetriebe. Die Entwicklung und damit Erfindungen ergeben sich üblicherweise in den entsprechenden Abteilungen der Mutterkonzerne, in diesem Fall bei Renault in Frankreich.

Einen Dacia kaufen

Der Mutterkonzern Renault ist mit einem Anteil von 3,5 % die zweitstärkste ausländische Automarke in Deutschland. Dementsprechend können Dacia Neuwagen wie auch geprüfte Dacia Gebrauchtwagen über ein dichtes Händlernetz erworben werden. Natürlich ergibt sich ebenso die Möglichkeit, eine Dacia Tageszulassung beziehungsweise einen Dacia Jahreswagen käuflich zu erwerben. Das Dacia Leasing ist eine weitere günstige Art der Dacia Finanzierung.