ŠKODA gebraucht in Darmstadt günstig kaufen

ŠKODA Gebrauchtwagen für Darmstadt online kaufen und profitieren

Mit einem ŠKODA Gebrauchtwagen für Darmstadt unterstreichen Sie Ihr Gespür für gute und zuverlässige Fahrzeuge. Wir von AS Auto & Service GmbH bieten Ihnen die Möglichkeiten, den ŠKODA Gebrauchtwagen online zu kaufen und direkt zu Ihnen nach Darmstadt liefern zu lassen. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn dank unseres Lieferservices geht Ihr Autokauf mit maximaler Bequemlichkeit einher. Und der Zustand? Darum kümmern wir uns gerne in unsere Meisterwerkstatt und geben Ihnen natürlich eine Garantie. Dass ŠKODA Gebrauchtwagen von herausragender Qualität und Langlebigkeit sind, dürfte bekannt sein. Bevor das von Ihnen online gewählte Modell nach Darmstadt geliefert wird, unterziehen wir das Fahrzeug einer gründlichen Prüfung in einer unserer Meisterwerkstätten. Wir schauen genau hin und wechseln bei Bedarf natürlich auch Verschleißteile.

ŠKODA Gebrauchtwagen für Darmstadt unterscheiden sich vor allem preislich von einer neuen Variante. Der Hersteller ŠKODA baut seit vielen Jahren überzeugende Fahrzeuge, die in technischer Hinsicht auch nach Jahren noch auf einem aktuellen Stand sind. Selbiges gilt für das bemerkenswerte Sicherheitsniveau, das jeder ŠKODA Gebrauchtwagen für Darmstadt bietet. Das notwendige Vertrauen bei einem Gebrauchtwagenkauf erleichtern wir Ihnen durch den Hinweis, dass unser Unternehmen bereits seit 1986 existiert und seit vielen Jahren im Online-Autohandel bzw. Online-Gebrauchtwagenhandel tätig ist. AS Auto & Service GmbH ist ein Familienunternehmen, wie es im Buche steht, und schreibt Werte wie Zuverlässigkeit, Seriosität und Ehrlichkeit groß. Das gilt auch für die Finanzierung, die bei jedem ŠKODA Gebrauchtwagen für Darmstadt problemlos über Raten und meist ohne Anzahlung funktioniert.

AS Auto & Service GmbH – Neuwagen und Gebrauchtfahrzeuge für Darmstadt

Die 158.000 Einwohner- Stadt Darmstadt befindet sich am Südrand des Rhein-Main-Gebiets. Es handelt sich um die viertgrößte Stadt Hessens und ein wichtiges Zentrum sowohl für die Industrie als auch für Forschung und Wissenschaft. Landschaftlich beginnt südlich von Darmstadt der Odenwald. Bereits im elften Jahrhundert wurde Darmstadt, damals noch als „Darmundestat“ urkundlich erwähnt, wobei die Siedlung zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahrhunderten existiert hatte. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Ort nur langsam und wurde erst im 16. Jahrhundert zur Residenz des Landgrafen. Das 17. und 18. Jahrhundert sorgte vor allem für einen kulturellen Aufschwung, die in der Festlegung Darmstadts als Hauptstadt des Großherzogtums Hessen gipfelte. Die Industrialisierung ging mit einer umfassenden Demokratiebewegung unter dem Stern des Vormärzes einher und gegen Ende des 19. Jahrhunderts war Darmstadt sowohl ein wichtiger Wirtschaftsstandort als auch ein Zentrum des Jugendstils. Sehenswert aus dieser Epoche sind die Mathildenhöhe sowie die Rosenhöhe. Hinzu kommen das Residenzschloss, die spätgotische Stadtkirche und die St. Ludwigskirche sowie die „Meisterbauten“ berühmter Architekten.

Ökonomisch steht Darmstadt für Innovationen und Wissenschaft und Forschung. Traditionell sind die Chemie- und Pharmaindustrie stark vertreten, doch finden sich auch Unternehmen aus der IT sowie Maschinenbau, Weltraum und Satellitentechnik. Erreicht wird Darmstadt sowohl über Fernzüge der Bahn als auch die Autobahnen A5 und A67 sowie die Bundesstraßen B3, B26, B42 und B426.

Wenn es um den Autokauf in Darmstadt geht, empfehlen wir AS Auto & Service GmbH. Die Besonderheit unseres Traditionsunternehmens besteht in der Fokussierung auf den Onlinehandel. Die Vorteile liegen in einer schlankeren Abwicklung und einer enormen Produktvielfalt, die Sie rund um die Uhr einsehen und erleben können. Kontaktieren Sie uns für eine Beratung oder konfigurieren Sie Ihren Traumwagen direkt aus den eigenen vier Wänden heraus. Wir übernehmen selbstverständlich die Lieferung direkt nach Darmstadt oder in die Umgebung.

Wissenswertes über den Fahrzeughersteller ŠKODA

Der tschechische Fahrzeughersteller ŠKODA kann sich zu den wenigen Unternehmen der Automobilbranche zählen, die als Pioniere noch im 19. Jahrhundert begannen und nach wie vor Autos bauen und vertreiben. Damit befindet sich das Unternehmen in einer Reihe mit Daimler und Peugeot. Allerdings ist durchaus anzunehmen, dass die Firma ohne die Muttergesellschaft VW heute nicht mehr existieren würde oder zumindest nicht diese Bedeutung hätte. ŠKODA steht in Deutschland in dem Ruf, qualitativ gute Fahrzeuge in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis herzustellen. Gleichzeitig ist das tschechische Unternehmen mit 3 Werken in Tschechien sowie Fabriken in Russland, der Ukraine, der Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Chinas und Indien der Brückenkopf des Volkswagenkonzerns in Osteuropa und Asien. Wie bei allen Tochterfirmen VWs besteht in der Fahrzeugfabrikation ein sehr enger synergetischer Verbund zu den anderen Unternehmen.

Die aktuellen Fahrzeugtypen der Automarke ŠKODA

Mit nur 6 Modellen, die momentan produziert werden, hält sich das Portfolio des Herstellers in Grenzen. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass diese Modelle in fast schon unzähligen Varianten in Osteuropa und Asien gefertigt werden. Dies ist den jeweiligen lokalen Besonderheiten geschuldet. So verfügt etwa der Škoda Rapid, der in Indien gefertigt wird, aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse über eine höhere Bodenfreiheit als die europäische Version. Im weiteren befinden sich aktuell in der Fertigung des Unternehmens der ŠKODA Citigo, der ŠKODA Fabia III, der ŠKODA Octavia III, der ŠKODA Superb III sowie der ŠKODA Yeti. Zu den ŠKODA Neuwagen gehört auch ein neuer ŠKODA Kodiaq, der so neu ist, dass er erst im Jahr 2017 in den Ausstellungsräumen der ŠKODA-Händler zu finden ist. Der Fahrzeugtyp Kodiaq, der Name lässt es vermuten, reiht sich in die Sparte der ŠKODA Geländewagen ein. Das 125 PS starke Basismodell wird ab März 2017 für den ŠKODA Listenpreis von 25.490 Euro zu haben sein. Natürlich lässt sich der Neuwagen konfigurieren und den persönlichen Wünschen anpassen, so stehen zur Motorisierung drei ŠKODA Benziner und zwei ŠKODA Diesel mit einer maximalen Leistungsstärke von 180 PS (der 2.0 TSI) beziehungsweise 190 PS (der 2.0 TDI) zur Auswahl. Der ŠKODA Kodiaq ergänzt das Programm ŠKODA Geländewagen oder SUV, das momentan nur vom ŠKODA Yeti repräsentiert wird. Während der Yeti zu den Kompakt SUV zu zählen ist, wird der Kodiaq die Lücke hin zu den „Großen“ SUV schließen. Immerhin verfügt der wahlweise nach einer Stadt in Alaska oder einem sehr großen Braunbären benannte Kodiaq auf Wunsch über 3 Sitzreihen für insgesamt 7 Insassen. Bezüglich Größe, Kraftstoffverbrauch und Leistungsstärke am anderen Ende der Skala befindet sich der ŠKODA Citigo, in der noch recht neuen Klasse der Kleinstwagen. Obwohl die Auto-Geschichte schon eine ganze Reihe von Kleinstwagen aufzeigt, etwa den ursprünglichen Fiat 500, den Gogo oder die BMW Isetta. Die Basis für den Citigo ist der VW up. Damit bilden der Up, der Citigo und der Seat Mii die New Small Family innerhalb des VW-Konzerns. Größenmäßig etwas über dem Citigo angesiedelt ist der ŠKODA Fabia III. Der Kleinwagen, der unter dieser Bezeichnung seit dem Jahr 2000 produziert wird und in der dritten Version seit 2014 erhältlich ist, wird als Schrägheck- oder als Kombilimousine angeboten. Der ŠKODA Octavia zählt zu den Dauerbrennern des tschechischen Herstellers. Das erste Modell mit der Bezeichnung Octavia lief bereits 1996 vom Band. Der Octavia III wird in der Kompakt- und Mittelklasse seit 2013 angeboten. Als ŠKODA Limousine der oberen Mittelklasse präsentiert sich der ŠKODA Superb III, der in der neuesten Version seit 2015 produziert wird. Der Superb III ist eines der Modelle im VW-Konzern, dessen Fertigung auf dem modularen Querbaukasten basiert und so einige technische Gemeinsamkeiten mit Erfolgsmodellen wie dem VW-Golf besitzt. In der stärksten Variante verfügt der Superb über einen 2.0 TSI-Motor mit 280 PS. Im April 2015 wurde die Fertigung des Škoda-Roomster eingestellt, der immerhin fast 10 Jahre produziert wurde. Der Roomster, nun nur noch als ŠKODA Gebrauchtwagen oder ŠKODA Jahreswagen erhältlich, besetzt das Segment des Kleinlieferwagen oder des Allrounders. Immerhin beträgt das maximale Ladevolumen des Roomster 1555 l. Die recht attraktiv gestaltete Karosserie des Hochdachkombis war es dem Design Zentrum Nordrhein Westfalen wert, dem Fahrzeug einen red dot design award zu verleihen. Interessant ist auch, das die zweite Version, der Roomster II, die 2016 auf den Markt hätte kommen sollen, tatsächlich noch in einer Stückzahl von rund 100 Neuwagen gefertigt wurde. Wer also einen Roomster II ergattert, besitzt dementsprechend eine Rarität, die zum begehrten Sammlerstück werden kann. 

Gründung und Geschichte

Ein Buchhändler und ein Fahrradmechaniker begründeten das Vorgängerunternehmen von Škoda, wobei die Ursache hierfür in der mangelhaften Fertigung eines Fahrrades aus Dresden bestand. Der Buchhändler Vaclav Klement erwarb vom Dresdner Fahrradhersteller Seidel & Naumann ein Fahrrad, über dessen Unzuverlässigkeit der Buchhändler nicht erfreut war und eine Beschwerde in tschechischer Sprache verfasste, die von Seidel & Naumann ignoriert wurde. Daraufhin beschloss Vaclav Clement, zusammen mit dem Fahrradmechaniker Vaclav Laurin, eine eigene Fahrradfabrik zu gründen. So wurde im Jahr 1895 die Firma Laurin & Klement eröffnet. Zu den anfänglichen Fahrrädern gesellten sich ab 1899 auch Motorräder und im Jahr 1905 erstmals Automobile. Der Verursacher der ganzen Geschichte, die Dresdner Firma Seidel & Naumann, produzierte ab 1901 in Lizenz Fahrräder mit Hilfsmotor der Firma Laurin & Klement. Bis in das Jahr 1925 fertigten Laurin & Klement verschiedene Fahrzeuge mit Zweizylindermotoren, darunter neben Autos auch Nutzfahrzeuge und Stationärmotoren. Sogar Rennwagen gehörten zum Repertoire und die Kundschaft war schon damals in aller Welt angesiedelt. Der bereits 1907 in eine Aktiengesellschaft umgewandelte Fahrzeughersteller wurde 1925 von Škoda übernommen. Škoda war zu dieser Zeit in Europa eines der wichtigsten Unternehmen der Schwerindustrie. Mit der Übernahme wurde die Fertigung von Fahrrädern und Motorrädern eingestellt. In beiden Weltkriegen musste Škoda überwiegend Rüstungsgüter produzieren und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges war Tschechien Teil des Ostblocks. Škoda wurde 1945 verstaatlicht und viele gute Ideen der Designer und Entwickler wurden der Planwirtschaft geopfert. Nach der Wende im Jahr 1990 erfolgte der Verkauf von Škoda durch die tschechische Regierung an Volkswagen.

Erfindungen

Es ist schwer einzuschätzen, ob bei Škoda beziehungsweise der Vorgängerfirma Laurin & Klement für den Automobilbau wichtige Erfindungen gemacht wurden. Immerhin beschäftigte Laurin & Klement in den 1910er-Jahren den Konstrukteur Otto Hieronimus, der auch für Carl Benz arbeitete.

Sportliche Erfolge

Einer der ersten Erfolge brachte eben der Konstrukteur Otto Hieronimus ein, den Sieg der Rallye St. Petersburg-Moskau im Jahr 1908. Škoda fertigte von 1949 bis 2008 verschiedene Rennfahrzeuge, vorwiegend für Rallyes, aber auch für die Formel III, die zahlreiche Platzierungen in den ersten drei Rängen einfuhren.

ŠKODA kaufen

Eine günstige ŠKODA Tageszulassung oder ein ŠKODA Leasing sind dank des riesigen VW-Händlernetzes überhaupt kein Problem. Auch die ŠKODA Finanzierung kann direkt über die im gesamten Bundesgebiet befindlichen Standorte realisiert werden.