Seat gebraucht in Darmstadt günstig kaufen

Seat Gebrauchtwagen für Darmstadt online kaufen und profitieren

Mit einem Seat Gebrauchtwagen für Darmstadt unterstreichen Sie Ihr Gespür für gute und zuverlässige Fahrzeuge. Wir von AS Auto & Service GmbH bieten Ihnen die Möglichkeiten, den Seat Gebrauchtwagen online zu kaufen und direkt zu Ihnen nach Darmstadt liefern zu lassen. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn dank unseres Lieferservices geht Ihr Autokauf mit maximaler Bequemlichkeit einher. Und der Zustand? Darum kümmern wir uns gerne in unsere Meisterwerkstatt und geben Ihnen natürlich eine Garantie. Dass Seat Gebrauchtwagen von herausragender Qualität und Langlebigkeit sind, dürfte bekannt sein. Bevor das von Ihnen online gewählte Modell nach Darmstadt geliefert wird, unterziehen wir das Fahrzeug einer gründlichen Prüfung in einer unserer Meisterwerkstätten. Wir schauen genau hin und wechseln bei Bedarf natürlich auch Verschleißteile.

Seat Gebrauchtwagen für Darmstadt unterscheiden sich vor allem preislich von einer neuen Variante. Der Hersteller Seat baut seit vielen Jahren überzeugende Fahrzeuge, die in technischer Hinsicht auch nach Jahren noch auf einem aktuellen Stand sind. Selbiges gilt für das bemerkenswerte Sicherheitsniveau, das jeder Seat Gebrauchtwagen für Darmstadt bietet. Das notwendige Vertrauen bei einem Gebrauchtwagenkauf erleichtern wir Ihnen durch den Hinweis, dass unser Unternehmen bereits seit 1986 existiert und seit vielen Jahren im Online-Autohandel bzw. Online-Gebrauchtwagenhandel tätig ist. AS Auto & Service GmbH ist ein Familienunternehmen, wie es im Buche steht, und schreibt Werte wie Zuverlässigkeit, Seriosität und Ehrlichkeit groß. Das gilt auch für die Finanzierung, die bei jedem Seat Gebrauchtwagen für Darmstadt problemlos über Raten und meist ohne Anzahlung funktioniert.

AS Auto & Service GmbH – Neuwagen und Gebrauchtfahrzeuge für Darmstadt

Die 158.000 Einwohner- Stadt Darmstadt befindet sich am Südrand des Rhein-Main-Gebiets. Es handelt sich um die viertgrößte Stadt Hessens und ein wichtiges Zentrum sowohl für die Industrie als auch für Forschung und Wissenschaft. Landschaftlich beginnt südlich von Darmstadt der Odenwald. Bereits im elften Jahrhundert wurde Darmstadt, damals noch als „Darmundestat“ urkundlich erwähnt, wobei die Siedlung zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahrhunderten existiert hatte. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Ort nur langsam und wurde erst im 16. Jahrhundert zur Residenz des Landgrafen. Das 17. und 18. Jahrhundert sorgte vor allem für einen kulturellen Aufschwung, die in der Festlegung Darmstadts als Hauptstadt des Großherzogtums Hessen gipfelte. Die Industrialisierung ging mit einer umfassenden Demokratiebewegung unter dem Stern des Vormärzes einher und gegen Ende des 19. Jahrhunderts war Darmstadt sowohl ein wichtiger Wirtschaftsstandort als auch ein Zentrum des Jugendstils. Sehenswert aus dieser Epoche sind die Mathildenhöhe sowie die Rosenhöhe. Hinzu kommen das Residenzschloss, die spätgotische Stadtkirche und die St. Ludwigskirche sowie die „Meisterbauten“ berühmter Architekten.

Ökonomisch steht Darmstadt für Innovationen und Wissenschaft und Forschung. Traditionell sind die Chemie- und Pharmaindustrie stark vertreten, doch finden sich auch Unternehmen aus der IT sowie Maschinenbau, Weltraum und Satellitentechnik. Erreicht wird Darmstadt sowohl über Fernzüge der Bahn als auch die Autobahnen A5 und A67 sowie die Bundesstraßen B3, B26, B42 und B426.

Wenn es um den Autokauf in Darmstadt geht, empfehlen wir AS Auto & Service GmbH. Die Besonderheit unseres Traditionsunternehmens besteht in der Fokussierung auf den Onlinehandel. Die Vorteile liegen in einer schlankeren Abwicklung und einer enormen Produktvielfalt, die Sie rund um die Uhr einsehen und erleben können. Kontaktieren Sie uns für eine Beratung oder konfigurieren Sie Ihren Traumwagen direkt aus den eigenen vier Wänden heraus. Wir übernehmen selbstverständlich die Lieferung direkt nach Darmstadt oder in die Umgebung.

Wissenswertes über den Fahrzeughersteller SEAT

Wie kaum ein anderes Produkt ist der Personenwagen als Verkaufsobjekt von seinem Image abhängig. Hat sich in der jeweiligen Käuferschicht einmal ein bestimmtes Bild etabliert, so ist dieses nur sehr schwer wieder zu ändern. Die Automarke SEAT hatte zumindest auf dem deutschen Markt erhebliche Startschwierigkeiten, konnte sich aber im Laufe der Jahrzehnte im Gefolge des Mutterkonzern VW dank der bestehenden Synergien einen festen Platz mit einem zwar kleinen, jedoch treuen Kundenkreis erobern.
 

Die aktuellen Fahrzeugtypen der Automarke SEAT

Wie bei fast allen Töchtern des VW-Konzerns ist die aktuelle Modellpolitik des spanischen Fahrzeugherstellers mit anderen Marken verknüpft. Das besitzt den Vorteil, das Entwicklungs- und Produktionskosten gesenkt werden können, da die Tochterunternehmen gemeinsame Ressourcen nutzen. Innerhalb des Konzerns ist SEAT in die Markengruppe Audi eingeteilt. Die Fahrzeugtypen der Automarke SEAT besitzen in Entwicklung und Produktion eine relativ enge Verbindung zu ŠKODA, aber auch zu VW selbst. So wie der seit 2011 hergestellte Kleinwagen Mii, der als Stadtflitzer eine Adaption des VW up darstellt und wie dieser durch einen geringen Kraftstoffverbrauch glänzt.

Unter den SEAT Neuwagen ist der neueste Fahrzeugtyp im Portfolio des Herstellers der SEAT Ateca, das erste SEAT SUV und gleichzeitig der erste SEAT Geländewagen aus Martorell, dem Firmensitz in der Nähe von Barcelona. Der in Spanien entwickelte und seit April 2016 bei ŠKODA in Tschechien gebaute Ateca stellt sich als Verkaufsschlager heraus. Die Wartezeiten betragen bis zu 10 Monate. Für den SEAT Listenpreis ab 19.990 Euro wird dieser SUV in 4 Modellvarianten angeboten.

Ein Dauerbrenner des Unternehmens ist der SEAT Ibiza, erstmalig im Jahr 1984 vorgestellt und mittlerweile in der 6. Generation unterwegs. Der neueste SEAT Ibiza SC, der seit 2015 angeboten wird, besticht unter anderem durch seine enorme Vielfalt in der Modellauswahl. Der Ibiza lässt sich, allein mit Ottomotoren ausgestattet, in 14 Varianten als Neuwagen konfigurieren, hinzukommen noch 12 zur Auswahl stehende SEAT Diesel. Der stärkste SEAT Benziner in der Ibiza-Flotte ist der SEAT Cupra mit dem 1.8 TSI-Motor. Der CUPRA, seit September 2015 im Programm, besitzt eine Leistung von 192 PS und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Ähnlich wie der Ibiza besitzt der SEAT-Toledo eine bereits längere Markengeschichte und steht momentan in der 4. Nachfolge in den Schaufenstern.

Eine Golf-Konkurrenz im eigenen Haus ist der SEAT Leon, eines der Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, das wie der Golf VII oder der Audi A3 auf einem modularen Querbaukasten basiert. Wie beim Ibiza gibt es auch beim Leon einen CUPRA, der mit bis zu 290 PS Motorleistung aufwarten kann. Gleichzeitig wird der Leon als Allrad-Fahrzeug angeboten.

Als einziger VAN in der Fahrzeug-Typen-Reihe zeigt sich der SEAT Alhambra II, der bis auf minimale Änderungen mit dem VW Sharan II identisch ist. Im SEAT Listenpreis wird der SEAT Alhambra II jedoch rund 2000 Euro günstiger angeboten als der Bruder aus Wolfsburg.

Eine ausgesprochene SEAT Limousine findet sich im aktuellen Neufahrzeugprogramm des spanischen Unternehmens nicht. Der zuletzt 2013 produzierte SEAT-Exeo, eine Mittelklasse-Limousine, ist nur als SEAT Gebrauchtwagen erhältlich.

Gründung und Geschichte

SEAT, die Buchstaben stehen für Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A., wurde im Jahr 1950 als Staatsunternehmen gegründet. Mitten in der Franco-Diktatur. Spanien erlebte in dieser Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung und der damals staatliche Hersteller war im Land der absolute Marktführer, da Importe von Fahrzeugen aus dem Ausland mit hohen Zöllen belegt waren. Das Unternehmen fertigte anfangs ausschließlich Fahrzeuge der Marke Fiat in Lizenz, da der italienische Hersteller mit 7 % beteiligt war und das technische Know-how lieferte. Lediglich das Logo und die Bezeichnung der Modelle waren abgeändert. Die erfolgreichsten SEAT-Modelle dieser Zeit waren der 600er, baugleich mit dem Fiat 500, sowie der 1500er, baugleich mit Fiat 1500 L. Mit dem Tod des Diktators Franco im Jahr 1975 begann ein Demokratisierungsprozess in Spanien, der unter anderem mehr wirtschaftliche Freiheiten beinhaltete. Anfang der 1980er-Jahre gingen die Autowerke-Seat und Fiat immer öfter getrennte Wege und schließlich ging das spanische Unternehmen 1983 zunächst ein Kooperation mit VW ein, die schließlich in der vollständigen Übernahme durch den VW-Konzern mündete. In dieser Zeit konnte der Fahrzeughersteller auch erste sportliche Erfolge verbuchen. Allerdings endete dieser erste Ausflug in die Motorsportszene im Jahr 2001. Immerhin verabschiedeten sich die Spanier mit einem Sieg in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Die 80er waren auch das Geburtsjahr des SEAT-Marbella, der, rein technisch betrachtet, ein Fiat-Panda war, jedoch ohne Unterstützung von Fiat produziert wurde. In de 90er-Jahren beginnt das Unternehmen mit der Expansion in die großen Märkte Europas, vor allem Deutschland und Frankreich. Zuvor schon bestanden kleine Exporte nach Belgien und die Niederlande. Der zweite Anlauf in die Sportwelt erfolgte im Jahr 2003 mit dem SEAT Toledo Cupra und die Leon-Supercopa-Meisterschaft wird aus der Taufe gehoben. Markttechnisch kann sich das Unternehmen in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends nicht nur in Deutschland etablieren. Während sich die Absatzzahlen in der Bundesrepublik eher bescheiden ausnehmen und sich im einstelligen prozentualen Bereich des gesamten Fahrzeugmarktes bewegen, ist SEAT-Spanien im eigenen Land sehr erfolgreich. Insgesamt verzeichnete der Fahrzeughersteller im Jahr 2015 die Produktion von 415.000 Autos und exportierte in 75 Länder. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende der SEAT-S.A. ist Luca de Meo, der den Posten im Jahr 2015 von Jürgen Stackmann übernahm. Diese Position hatte auch Bernd Pischetsrieder, der spätere Vorstandsvorsitzende des VW-Gesamtkonzerns, im Jahr 2000 inne.

Erfindungen

Für einen Automobil-Produzenten, der von Anfang an in Lizenz Fahrzeuge nachbaute und später ein Teil eines weltumspannenden Konzerns wurde, halten sich Erfindungen verständlicherweise in Grenzen. Sicherlich kann das Unternehmen bei der Fertigung der verschiedenen Modelle die eine oder andere Innovation verzeichnen. Wirklich herausragende Ideen, die einen Meilenstein in der Automobilgeschichte darstellen, sind jedoch nicht gegeben. Dabei muss auch bedacht werden, dass die Firma über Jahrzehnte staatlich gesteuert wurde und erst 66 Jahre alt ist, was im Verhältnis zu den Pionieren wie Daimler oder Citroen geradezu jugendlich ist.

SEAT kaufen

Als Tochterunternehmen des VW-Konzerns bestehen für SEAT-Fahrzeuge natürlich zahlreiche Vertriebskanäle. Die SEAT-Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur der Marke und besitzt ein Vertriebsnetz mit 4 Niederlassungen in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Hier wie auch bei Markenhändlern des VW-Konzerns und dessen Töchter besteht die Möglichkeit einen SEAT-Neuwagen, ein Fahrzeug mit SEAT Tageszulassung oder einen SEAT Jahreswagen zu erwerben. Dazu bietet sich entsprechend eine SEAT Finanzierung wie etwa das SEAT Leasing an.