Dacia Sandero gebraucht in Chemnitz günstig kaufen

Dacia Sandero Gebrauchtwagen – Ihr günstiger Onlinekauf für Chemnitz wartet

Warum einen Dacia Sandero Gebrauchtwagen online kaufen? Auf diese Frage existieren eine Reihe von Antworten, die meist die herausragende Qualität des Fahrzeugs herausstellen. Für Fahrten in Chemnitz und Umgebung handelt es sich um den perfekten fahrbaren Untersatz, der für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit steht. Hinzu kommt, dass Dacia Sandero Gebrauchtwagen in jeder Modellgeneration mit einem hohen Komfort und einer bemerkenswerten Sicherheitsausstattung aufwarten. Des Weiteren handelt es sich innerhalb der Fahrzeugklasse um ein gleichermaßen sparsames wie leistungsstarkes Modell. Auto AS Auto & Service GmbH bietet zahlreiche Dacia Sandero Gebrauchtwagen online an. Jedes Fahrzeug wird vor dem Verkauf umfangreich geprüft und darf erst dann auf den Straßen von Chemnitz fahren, wenn es in erstklassigem Zustand ist.

Unser Autohaus existiert seit 1986 und hat sich seither unter anderem auf Dacia Sandero Gebrauchtwagen spezialisiert. Da wir einen Schwerpunkt auf den Online-Autohandel legen, versteht sich die Lieferung nach Chemnitz oder in die Umgebung von selbst. Anders ausgedrückt, brauchen Sie für den Kauf eines Dacia Sandero Gebrauchtwagens noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen und dürfen sich auf eine schnelle und vertrauensvolle Lieferung freuen. Da wir ein Familienbetrieb mit erstklassige Reputation sind, ist maximale Qualität immer gewährleistet. Des Weiteren bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs und einer cleveren Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Unser Tipp: zahlen Sie Ihren Dacia Sandero Gebrauchtwagen für Chemnitz in schmalen monatlichen Raten. Wir verzichten meist sogar auf eine Anzahlung.

Ihr Auto für Chemnitz – natürlich von AS Auto & Service GmbH

Chemnitz ist mit etwas mehr als 247.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Freistaat Sachsen. Gemeinsam mit Dresden und Leipzig wird ein Städtedreieck gebildet, wobei Chemnitz seit eh und je eine bedeutende Industriestaat darstellte. In der Zeit der DDR wurde die Stadt Karl-Marx-Stadt genannt und liegt unmittelbar am Rand des Erzgebirges. Die erste Erwähnung datiert auf das Jahr 1143 und spätestens 1174 wurde das Stadtrecht verliehen. Chemnitz profitierte zu dieser Zeit von seiner Lage am Kreuzungspunkt zweier Handelsrouten und entwickelte sich entsprechend zum regionalen Handelszentrum. Ein wichtiges Ereignis in der Stadtgeschichte stellt die Vergabe des „Bleichprivilegs“ dar, die dazu führte, dass Chemnitz zum wichtigen Textilstandort heranwuchs. Die Textilindustrie war dann auch Taktgeber der Industrialisierung, die bereits im 18. Jahrhundert einsetzte. Das 19. Jahrhundert war dann die Zeit des Aufstiegs. Aufgrund der vielen Betriebe aus dem Maschinenbau wird Chemnitz das „sächsische Manchester“ und bereits 1883 zur Großstadt. Aus der damaligen Zeit sind noch das Kaufhaus Tietz sowie das Rathaus und das Opernhaus als Sehenswürdigkeiten erhalten. Ebenfalls eine Sehenswürdigkeit stellt das Karl-Marx-Monument dar und der Rote Turm aus dem zwölften Jahrhundert ist das älteste Bauwerk der Stadt.

Die heutige Wirtschaft ist von der Automobilindustrie sowie der Metallverarbeitung, Automatisierungs- und Systemtechnik aber auch Werkstoff- und Beschichtungstechnik geprägt. Auch existieren in der Stadt eine Technische Universität und einige Energieversorger. Erreicht wird Chemnitz über die Autobahnen A4 oder A72 sowie die Bundesstraßen B95, B107, B169, B173 und B174 und regionale Bahnverbindungen.

Alle Autofragen in Chemnitz und Umgebung beantwortet Ihnen AS Auto & Service GmbH. Hierzu gehört auch unser umfangreiches Angebot und die Möglichkeit, Ihren Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeuge online zu kaufen. Wie das geht, erläutern wir Ihnen gerne am Telefon und bringen dabei mehr als 30 Jahre Erfahrung als Familienbetrieb im Autobereich ein. Natürlich übernehmen wir nach dem Kauf gerne auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Chemnitz oder in die nähere Umgebung.

Wissenswertes zum Dacia Sandero

Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.

Porträt des Dacia Sandero

Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.

Technische Daten

Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.

Verschiedene Ausstattungslinien

Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.

Besondere Highlights des Dacia Sandero

Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.