AS Auto & Service GmbH – Neuwagen, Gebrauchtfahrzeuge und mehr für Bonn und Umgebung
Das beschauliche Bonn am Rhein stand in den Jahren zwischen 1949 und 1990 vielfach im Zentrum der Weltpolitik. Der Grund lag darin, dass die 325.000 Einwohner- Stadt Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland war und bis heute sinnbildlich für die „Bonner Republik“ steht. Auch nach dem Wegzug der Regierung nach Berlin ist Bonn ein wichtiger Wirtschaftsstandort geblieben und erweist sich zudem als beliebter Tourismusort. Einer der Gründe hierfür liegt im reichen Erbe der Stadt, die bereits in römischen Zeiten besiedelt war. Bonn war ein altes römisches Kastell, dessen Überreste sich heute besichtigen lassen. In späteren Jahren residierten in der Stadt direkt am Rhein die Kurfürsten von Köln und 1770 wurde der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven in Bonn geboren. Dessen Geburtshaus ist heute eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt, die zudem mit einem malerischen Rathaus im Stil des Rokoko aufwartet. Älteren Datum ist das Bonner Münster, das noch aus der Epoche der Romanik stammt. Wer sich in Bonn aufhält, kann zudem die alten Regierungsgebäude besichtigen oder eines der zahlreichen Museen aufsuchen.
Das Stadtbild Bonns wird maßgeblich durch die vielen Studierenden der großen und traditionsreichen Universität geprägt. Hinzu kommen sechs Bundesministerien und verschiedene internationale Organisationen der UN, die in der Stadt geblieben sind oder dort angesiedelt wurden. Die Ökonomie lebt von zwei DAX-Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Logistik sowie einer großen Bank und einer Versicherung. Weitere große Arbeitgeber stammen aus der Süßwarenherstellung und der Kunststoffverarbeitung. Der Weg nach Bonn führt entweder über den Flughafen Köln/Bonn oder den ICE-Bahnhof. Hinzu kommen die Autobahnen A59, A555, A562 und A565 und die Bundesstraßen B9 und B42 sowie die B56.
AS Auto & Service GmbH liefert Ihnen Ihr neues Fahrzeug direkt nach Bonn oder in einen der Orte der Umgebung. Wie das funktioniert? Ganz einfach, indem wir Service groß schreiben und Ihnen als Onlinehändler eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zusichern. Mit uns profitieren Sie von Tradition seit dem Jahr 2023 und den Werten, die nur ein Familienunternehmen bieten kann.
Wissenswertes zum Dacia Sandero
Der Hersteller spricht beim Dacia Sandero von „Deutschlands günstigstem Fünftürer“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das Modell der rumänischen VW-Tochter ausschließlich über den Preis punktet. In der Tat hagelte es in der Vergangenheit Auszeichnungen für das Fahrzeug, das sowohl als „Wertmeister“ der Auto Bild als auch als „Preissieger“ bei Focus Money oder „Restwertriese“ bei bf forecasts gelobt wurde. Auf den Markt kam der Kleinwagen 2008 und schon auf dem Paris Motor Show 2012 legt Dacia mit der neuen Generation nach. Die Basis bildet dabei der bewährte Renault Clio in seiner vierten Generation. Kennzeichnend für den Dacia Sandero ist die alternative Verfügbarkeit in der Variante „Stepway“. Formal handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, das dank einer Höherlegung um 40 Millimeter unverkennbar Geländewagen-Gene in sich trägt.
Porträt des Dacia Sandero
Eines der Hauptargumente zugunsten des Dacia Sandero ist dessen üppiges Platzangebot. In der Länge misst das Fahrzeug 4,06 Meter bzw. 4,08 Meter bei 1,73 Meter bzw. 1,76 Meter Breite und Höhen zwischen 1,52 Meter und 1,62 Meter. Aufhorchen lässt das Gepäckraumvolumen, das zwischen 320 und 1.200 Litern rangiert und damit deutlich über seine Klasse hinausragt. Praktisch ist in diesem Kontext zudem, dass sich die Rücksitze sowohl zu zwei Dritteln als auch zu einem Drittel umklappen lassen und somit ein variabler Innenraum entsteht. In diesem Kontext ist auch der Radstand von immerhin 2,60 Meter zu erwähnen, der den Dacia Sandero zu einem regelrechten Raumwunder macht. In der Gestaltung orientiert sich der Hersteller am etwas höher eingestuften Logan, während der Innenraum unverkennbar Züge des Lodgy zeigt.
Technische Daten
Angetrieben wird der Dacia Sandero wahlweise von drei Benzinmotoren oder einem Diesel. Die Benziner kommen als Drei- oder Vierzylinder mit einem Hubraum von 0,9 Liter bzw. 1,2 Liter. Das Leistungsspektrum rangiert dabei zwischen 75 und 90 PS, wobei stets mit einer Multipoint-Einspritzung gearbeitet wird. Ebenso wie der Diesel verfügt auch das Topmodell der Benziner über einen Turbolader. Als Selbstzünder leistet der Sandero 90 PS, die aus eineinhalb Liter Hubraum geschöpft werden. Gemeinsam ist sämtlichen Ausführungen der Vorderradantrieb sowie das Fünfgang-Schaltgetriebe.
Verschiedene Ausstattungslinien
Der Dacia Sandero ist in gleich fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu haben, wobei zwei Linien allein auf die Version als „Stepway“ bezogen sind. Die Basis bildet der „Essentiell“, der bereits mit ABS sowie einem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgerüstet ist und zudem mit Front- und Seitenairbags aufwartet. Des Weiteren wurde auch schon in dieser Variante an eine Isofix-Befestigung gedacht. Wer etwas mehr Luxus möchte, entscheidet sich für die „Ambiance“- Variante mit automatischer Türverriegelung nach dem Anfahren sowie elektrischen Fensterhebern. Ebenfalls Teil des Programms sind Nebelscheinwerfer und eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung. Richtiggehend edel kommt der Dacia Sandero „Lauréate“ daher. Übersetzt man diesen Begriff aus dem Französischen, so bedeutet er soviel wie „Preisträgerin“ und in der Tat sind Ausstattungsmerkmale wie elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel sowie eine Klimaanlage und ein Tempomat preiswürdig. Wer sich für den Dacia Sandero Stepway entscheidet, erhält diesen dann noch in den Ausführungen „Ambiance“ und „Prestige“.
Besondere Highlights des Dacia Sandero
Neben dem zweifelsohne günstigen Preis trumpft der Dacia Sandero auch mit einigen Ausstattungs-Highlights auf. Zu nennen sind die Einparkhilfe für den hinteren Bereich, das Multimedia-System inklusive eines Navigationssystems und eines Sieben-Zoll-Touchscreens sowie optische Besonderheiten wie eine Dachreling in mattem Chrom oder speziell gestaltete 16-Zoll-Räder.