Ford Ecosport Tageszulassung in Bergisch Gladbach günstig kaufen

Jetzt Ford Ecosport Tageszulassung für Bergisch Gladbach online kaufen und sparen

So geht Autokaufen in Bergisch Gladbach heute: man nehme eine Ford Ecosport Tageszulassung, die sich problemlos online kaufen lässt und sorgen für eine clevere Finanzierung sowie einen Lieferservice. In puncto Preis-Leistungsverhältnis lässt sich diese Vorgehensweise kaum toppen und auch die Bequemlichkeit ist maximal. Auto AS Auto & Service GmbH ist seit 1986 Ihr kompetenter Partner in allen Autofragen. Unser Familienunternehmen hat sich auf den Online-Autohandel spezialisiert und liefert Fahrzeuge wie eine Ford Ecosport Tageszulassung gerne direkt zu Ihnen nach Bergisch Gladbach oder die Umgebung. Mit anderen Worten können Sie getrost am Schreibtisch sitzen bleiben und wickeln den kompletten Autokauf online ab. Dass sich dadurch eine Menge Euro sparen lassen, versteht sich hoffentlich von selbst.

Eine Ford Ecosport Tageszulassung für Bergisch Gladbach ist vor allem durch den attraktiven Preis gekennzeichnet. Des Weiteren sind die Fahrzeug online direkt verfügbar und gelangen schon kurz nach dem Kauf zu Ihnen nach Bergisch Gladbach. Die Besonderheit liegt darin, dass eine Ford Ecosport Tageszulassung ein Neuwagen ist, der zum Preis eines Gebrauchten verkauft wird. Möglich wird dies durch die Zulassung für einen Tag, mit der sich die engen Preisvorgaben seitens des Herstellers umgehen lassen. Es handelt sich somit um einen in der Automobilbranche weit verbreiteten Trick, mit dem sich Rabatte auch in zweistelliger prozentualer Höhe vergeben lassen. Hinzu kommt, dass Sie bei uns Ihre Ford Ecosport Tageszulassung in monatlichen Raten zahlen können und wir bei den meisten Kundinnen und Kunden aus Bergisch Gladbach sogar auf eine Anzahlung verzichten.

AS Auto & Service GmbH – mit Lieferservice nach Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach ist Teil der Metropolregion Rheinland, in der mehr als achteinhalb Millionen Menschen leben. Der Ort selbst misst 112.000 Einwohner, die in einer ganzen Reihe an Städten und Gemeinden leben, die erst 1975 zu einer einheitlichen Stadt zusammengeschlossen wurden. Bergisch Gladbach grenzt an Köln und Leverkusen, ist allerdings auch ein Tor zum Bergischen Land. Kennzeichnend ist das Fehlen einer einheitlichen Stadtgeschichte, wenngleich der Ort bzw. Teile schon im Jahr 1271 als „Gladebag“ erwähnt wurde. In den folgenden Jahrhunderten war das spätere Bergisch Gladbach jedoch lediglich der Hauptort einer kleinen Region mit verschiedenen Siedlungen, Höfen und Dörfern. Ein interessantes Detail sind die Überreste von Kalkbrennöfen aus der römischen Zeit, was eine Tradition als industrieller Standort nahelegt. Das Stadtrecht erhielt das damalige Gladbach im Jahr 1856, der Zusatz Bergisch Gladbach stammt von 1863 und die Rolle als Kreisstadt des Rhein-Bergischen-Kreises datiert auf 1932. Erst 1975 wurde Bergisch Gladbach zur heutigen Großstadt deren Stadtkerne jedoch eher in den Stadtteilen Bensberg und Refrath liegen. Beide Orte steuern dann auch die Sehenswürdigkeiten wie die Bensberger Rathaus und das Schloss sowie die Refrather Taufkirche bei. Ebenfalls zu erwähnen ist Schloss Lerbach.

Die Wirtschaft der Region Bergisch Gladbach lebte lange von der Papierindustrie. Heute sind es eher Lebensmittel- und Biotechnologieunternehmen sowie ein Hersteller für Isoliermaterialien. Erreicht wird Bergisch Gladbach lediglich über den Nahverkehr sowie die Autobahnen A4 und A3. Ebenfalls führen die Bundesstraßen B55 und B506 durch das Stadtgebiet

AS Auto & Service GmbH unterstützt Sie in allen Autofragen in Bergisch Gladbach und übernimmt nach einem Autokauf gerne auch die Lieferung bis vor Ihre Haustür. Unser Autohaus mit großem Online-Angebot existiert seit 2023 und ist bis heute ein Familienbetrieb geblieben. Wir stehen für einen umfassenden Service und ein breit gefächertes Sortiment. Hinzu kommen günstige Preise und spannende Möglichkeiten einer Finanzierung inklusive der In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs.

Wissenswertes zum Ford Ecosport

Mit dem Ford Ecosport präsentiert der Automobilhersteller ein Mini-SUV, das insbesondere in Lateinamerika zu den absoluten Topsellern gehört. 2003 debütierte das Fahrzeug und basierte seinerzeit auf dem mittlerweile eingestellten Ford Fusion. 2012 zeigte der Hersteller dann die neue Generation und wählte für das Debüt die Auto Expo in der indischen Hauptstadt New Delhi. Produziert wird der Ford Ecosport seitdem sowohl in Indien als auch in Brasilien, Russland und China sowie Thailand, womit es sich um einen echten „Global Player“ handelt. Mancherorts war in Kritiken von einem Produkt für Schwellenländer die Rede, doch spätestens seit dem Facelift 2015 zeigt sich das Modell voll und ganz auf Augenhöhe mit dem europäischen Wettbewerb.

Porträt des Ford Ecosport

Eine Besonderheit des Ford Ecosport ist das wuchtige Reserverad, das lange Zeit noch zur Serienausstattung gehörte und nachwievor geordert werden kann. Verantwortlich für das Design zeichnet Ehab Kaoud, der bewusst Anleihen bei den bulligen Pick-Ups des Autobauers nahm und das Fahrzeug durch den trapezförmigen Kühlergrill klar als Teil der Ford-Fahrzeugfamilie identifizieren lässt. Vergleich zur britischen Nobelmarke Aston Martin kommen in diesem Bereich nicht von ungefähr, doch handelt es sich hier ja auch seit vielen Jahren um ein Tochterunternehmen von Ford. In der Länge misst der Ford Ecosport 4,02 Meter bzw. 4,27 Meter bei einer Breite von beachtlichen 2,06 Meter und 1,67 Meter Höhe. Der Radstand beläuft sich auf 2,52 Meter. Im Innenraum erfreut das Modell mit einer deutlich erhöhten Sitzposition und einem edlen Interieur mit jeder Menge Chromelementen.

Technische Daten

Bei den Motoren brilliert der Ford Ecosport vor allem dank des Einliter-DReizylinders mit EcoBoost, der je nach Leistungsstufe 125 oder 140 PS auf die Straße bringt. Hinzu gesellt sich ein 1,5 Liter Benziner mit 112 PS, der optional auch mit Automatikgetriebe bestellt werden kann. Wer einen Diesel bevorzugt, steigt in den 1.5 TDCi mit 90 PS. Sämtliche Motorvarianten werden mit einem Vorderradantrieb kombiniert. Ein gewisser Quantum an Geländetauglichkeit resultiert jedoch aus dem Böschungswinkel von immerhin 22,1° vorne und 35° hinten, wenngleich der Ford Ecosport eher für die Stadt und weniger für die Schotterpiste gebaut wird.

Verschiedene Ausstattungslinien

Die Ausstattungslinien für den Ford Ecosport heißen „Trend“, „Titanium“ und „S“. Bereits die Einstiegsversion wird mit elektrisch einstellbaren Außenspiegeln mit integrierten Blinkern sowie einer Diebstahl-Alarmanlage angeboten. Des Weiteren lassen sich elektrische Fensterheber nutzen und auch an eine Klimaanlage wurde gedacht. Ebenfalls Teil der Ausstattung sind eine Servolenkung, die an ein Drei-Speichen-Lederlenkrad gekoppelt ist und  geschwindigkeitsabhängig reagiert. Natürlich verfügt der Ford Ecosport auch schon als „Trend“ über eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Beliebter ist hingegen die Variante „Titanium“, was möglicherweise am Ford Key-Free-System oder auch an der Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle liegt. Ebenso die Herzen höher schlagen lassen die Leder-Stoff-Polsterung und die Zierleisten im Einstiegsbereich. Des Weiteren überzeugt der Ford Ecosport mit einer silberfarbenden Dachreling und eigens gestalteten Stoßfängern. Wer es sportlich mag, greift schließlich zur Variante „S“ mit dunkel getönten Heckscheiben und Sportfahrwerk sowie Dach und Außenspiegel in schwarzer Kontrastfarbe.

Besondere Highlights des Ford Ecosport

Die Highlights des Ford Ecosport bestehen beispielsweise das optionale Audiosystem aus dem Hause Sony, das neben Ford SYNC auch digitalen Radioempfang DAB / DAB+ ermöglicht. Zudem verfügt das Modell bereits in den einfachen Versionen über das praktische Easy-Fuel-System.