BMW 116 gebraucht in Bergisch Gladbach günstig kaufen

BMW 116 Gebrauchtwagen – Ihr günstiger Onlinekauf für Bergisch Gladbach wartet

Warum einen BMW 116 Gebrauchtwagen online kaufen? Auf diese Frage existieren eine Reihe von Antworten, die meist die herausragende Qualität des Fahrzeugs herausstellen. Für Fahrten in Bergisch Gladbach und Umgebung handelt es sich um den perfekten fahrbaren Untersatz, der für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit steht. Hinzu kommt, dass BMW 116 Gebrauchtwagen in jeder Modellgeneration mit einem hohen Komfort und einer bemerkenswerten Sicherheitsausstattung aufwarten. Des Weiteren handelt es sich innerhalb der Fahrzeugklasse um ein gleichermaßen sparsames wie leistungsstarkes Modell. Auto AS Auto & Service GmbH bietet zahlreiche BMW 116 Gebrauchtwagen online an. Jedes Fahrzeug wird vor dem Verkauf umfangreich geprüft und darf erst dann auf den Straßen von Bergisch Gladbach fahren, wenn es in erstklassigem Zustand ist.

Unser Autohaus existiert seit 1986 und hat sich seither unter anderem auf BMW 116 Gebrauchtwagen spezialisiert. Da wir einen Schwerpunkt auf den Online-Autohandel legen, versteht sich die Lieferung nach Bergisch Gladbach oder in die Umgebung von selbst. Anders ausgedrückt, brauchen Sie für den Kauf eines BMW 116 Gebrauchtwagens noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen und dürfen sich auf eine schnelle und vertrauensvolle Lieferung freuen. Da wir ein Familienbetrieb mit erstklassige Reputation sind, ist maximale Qualität immer gewährleistet. Des Weiteren bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs und einer cleveren Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Unser Tipp: zahlen Sie Ihren BMW 116 Gebrauchtwagen für Bergisch Gladbach in schmalen monatlichen Raten. Wir verzichten meist sogar auf eine Anzahlung.

AS Auto & Service GmbH – mit Lieferservice nach Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach ist Teil der Metropolregion Rheinland, in der mehr als achteinhalb Millionen Menschen leben. Der Ort selbst misst 112.000 Einwohner, die in einer ganzen Reihe an Städten und Gemeinden leben, die erst 1975 zu einer einheitlichen Stadt zusammengeschlossen wurden. Bergisch Gladbach grenzt an Köln und Leverkusen, ist allerdings auch ein Tor zum Bergischen Land. Kennzeichnend ist das Fehlen einer einheitlichen Stadtgeschichte, wenngleich der Ort bzw. Teile schon im Jahr 1271 als „Gladebag“ erwähnt wurde. In den folgenden Jahrhunderten war das spätere Bergisch Gladbach jedoch lediglich der Hauptort einer kleinen Region mit verschiedenen Siedlungen, Höfen und Dörfern. Ein interessantes Detail sind die Überreste von Kalkbrennöfen aus der römischen Zeit, was eine Tradition als industrieller Standort nahelegt. Das Stadtrecht erhielt das damalige Gladbach im Jahr 1856, der Zusatz Bergisch Gladbach stammt von 1863 und die Rolle als Kreisstadt des Rhein-Bergischen-Kreises datiert auf 1932. Erst 1975 wurde Bergisch Gladbach zur heutigen Großstadt deren Stadtkerne jedoch eher in den Stadtteilen Bensberg und Refrath liegen. Beide Orte steuern dann auch die Sehenswürdigkeiten wie die Bensberger Rathaus und das Schloss sowie die Refrather Taufkirche bei. Ebenfalls zu erwähnen ist Schloss Lerbach.

Die Wirtschaft der Region Bergisch Gladbach lebte lange von der Papierindustrie. Heute sind es eher Lebensmittel- und Biotechnologieunternehmen sowie ein Hersteller für Isoliermaterialien. Erreicht wird Bergisch Gladbach lediglich über den Nahverkehr sowie die Autobahnen A4 und A3. Ebenfalls führen die Bundesstraßen B55 und B506 durch das Stadtgebiet

AS Auto & Service GmbH unterstützt Sie in allen Autofragen in Bergisch Gladbach und übernimmt nach einem Autokauf gerne auch die Lieferung bis vor Ihre Haustür. Unser Autohaus mit großem Online-Angebot existiert seit 2023 und ist bis heute ein Familienbetrieb geblieben. Wir stehen für einen umfassenden Service und ein breit gefächertes Sortiment. Hinzu kommen günstige Preise und spannende Möglichkeiten einer Finanzierung inklusive der In-Zahlung-Nahme Ihres vorhandenen Fahrzeugs.

Wissenswertes zum BMW 116

Es glich einem regelrechten Paukenschlag, als BMW im Jahr 2004 seinen 1er auf den Markt brachte. Bis dato war das bayerische Unternehmen vor allem für seine sportlichen Modelle aus der Mittel- und Oberklasse bekannt und präsentierte nun auch ein Fahrzeug aus dem Kompaktbereich. Dabei existiert mit dem 3er Compact durchaus ein Vorläufer, der zwischen 1994 und 2004 angeboten wurde. Bereits in der ersten Generation des BMW 1er stellte sich der Hersteller quer zu allen Trends und legt ein sportliches Gefährt mit Hinterradantrieb vor, was innerhalb der Kompaktklasse seinesgleichen sucht. In optischer Hinsicht orientiert man sich am bewährten Dauerbrenner 3er und natürlich darf auch die BMW-typische Nierenform am Kühlergrill nicht fehlen. Des Weiteren ist die C-Säule entsprechend der Vorgaben von Wilhelm Hofmeister aus den 1960er Jahren geknickt.

Porträt des BMW 1er

Der BMW 1er überzeugt vor allem durch seine Sportlichkeit, die auch in der zweiten Modellgeneration deutlich wird. Diese debütierte 2011 und ist sowohl als Dreitürer wie als Fünftürer zu haben. Interessanterweise teilt sich der BMW 1er die Plattform mit dem 3er, fällt jedoch mit einer Länge von 4,32 Meter bei 1,77 Meter Breite und 1,42 Meter Höhe ein wenig bescheidener aus, ist allerdings gegenüber dem Vorgänger um ein gutes Stück (85 Millimeter in der Länge) gewachsen. Der Radstand wird mit 2,69 Meter angegeben. Seit 2015 fährt der sportliche Kompakte mit einem Facelift mit serienmäßigem LED-Tagfahrlicht sowie einer Voll-LED-Ausrüstung. Die Heckleuchten setzen sich dabei aus Leuchtdioden zusammen und ergeben natürlich das herstellertypische „L“. Aufgrund des hohen Maßes an Sicherheitssystemen und Assistenten hat der BMW 1er beim Euro-NCAP-Crashtest die volle Punktzahl von fünf Sternen erreicht.

Technische Daten

Hinsichtlich der Motorisierung bleibt sich BMW auch in der 1er Reihe treu und lässt diese in die Modellbezeichnung einfließen. Den Einstieg als Benziner markiert der 116i mit 1,5 Liter Hubraum und 109 PS, gefolgt vom 118i mit 136 PS. Wer sich für den 120i entscheidet, schöpft 184 PS aus zwei  Litern Hubraum und beim 125i sind es dann schon 224 PS. Besonders kraftvoll sind die M-Modelle. Der Werkstuner sorgt dafür, dass aus einem Dreiliter-Aggregat bis zu 340 PS auf die Straße gelangen. Bei den Dieseln markiert der 116d mit 116 PS den Einstieg und die Vielfalt wird durch den 125d mit 224 PS aus zwei Litern gekrönt. Neben einem Schaltgetriebe steht fast durchweg auch eine Achtstufen-Automatik bereit.

Verschiedene Ausstattungslinien

Die Ausstattungslinien des BMW 1er starten mit dem Modell „Advantage“, das bereits mit einem Parkassistenten für den hinteren Bereich und Nebelscheinwerfern ausgestattet ist. Hinzu kommen eine Geschwindigkeitsregelanlage, ein Multifunktionslenkrad und eine Freisprecheinrichtung, die über einen USB-Anschluss verfügt. In der „Urban Line“ wird vor allem die überzeugende Optik betont, was sich mattverchromten Endrohrblenden sowie speziell gestalteten Heckstoßfängern widerspiegelt. Im Inneren wird zudem mit Ambientebeleuchtung in Orange oder Blau gearbeitet. Wer es dynamisch mag, der steigt in die „Sports Line“ oder gar das Modell „M Sport“. Zu den Extras gehören ein Sport-Lederlenkrad, Ledersitze, ein Fahrmodus „Sport Plus“

Besondere Highlights des BMW 1er

Ein besonderes Highlight des BMW 1er ist das Entertainment-System mit DVD-Wechsler, DAB-Empfang und zwölf Lautsprechern aus dem Hause Harman Kardon. Zudem lassen sich über BMW Apps Webradiodienste empfangen und auch der Real-Time Traffic Information (RTTI), das den Verkehrsfluss aus anonymisierten Mobiltelefon-Daten ermittelt, ist mit an Bord.